1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 20. Februar 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Ist Verschlüsselungssystem Nagravision noch sicher?

Die Frage ist doch, ob man das wirklich noch braucht, die ganzen Länderanstalten, oder ob das im Multimedia-Zeitalter nicht längst überholt ist. Sei doch mal ehrlich, zu Analogzeiten hatten die Dritten ja noch einen echten Mehrwert, heute mit Kabel und Satellit kann doch jeder alle Programme mpfangen. Und was stellt man fest? Die Dritten sind eigentlich mehr oder weniger nur noch Abspielstationen, die Sendungen wechseln von einem zum anderen Sender hin- und her. Ab und zu ein paar regionale Sendungen und die Landesschau, das wars, der Rest ist Einheitbrei. Dafür braucht man aber keine komplette Sendeanstalt, um ne Ländernachricht zu produzieren...

Das ZDF beschäftigt ca. 3900 Mitarbeiter, die ARD unglaubliche 23.000. Und hier sind nur die Festangestellten gezählt.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@Sebastian2
    Wolltest Du nicht dieses dämlcihe GEZ-Gelaber nicht emhr in jedem thread anfangen/kommentieren? Dann halt Dich auch dran. DU hast die Meinung, dass die ÖR das beste sind was es gibt und die Gebühren absolut gerechtfertigt sind. Andere sehen das anders. Schluss aus Micki Maus.

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, ich bin auch Premiere Abonnent und habe auch Arena Komplett - Aber die Leute die ich kenne und die Schwarz Premiere und Arena schauen, sind keine Sozialhilfe Typen !!! Das sind alle samt gut Bürgerliche, Technisch interessierte Leute darunter sind Polizeibeamte, Dip. Ing. Ärzte ....

Aber keine einziger Arbeitsloser bzw. Assi !!! Da kenne ich beruflich auch viele (Ich bin Sozialarbeiter) da schaut nicht einer Schwarz, die meisten schauen nicht einmal Digital oder per Kabel oder Sat !!!

Noch weniger von denen hat es Technisch überhaupt drauf eine Digital-Box zu bespielen - nein die wissen nicht einmal was dass ist, denn diese Menschen haben ganz andere Probleme - nämlich wo her Sie das nächste billige oder kostenlose Essen her bringen !!!

Gruß
    Pepe

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Leute, die Schwarzsehen auch automatisch Sozialhilfeempfänger sind. Ich habe geschrieben, dass Schwarzseher Schmarotzer sind, genau wie solche Leute, die den Staat und Gesellschaft um Sozialhilfe be*******en(es ging mir auch nicht um Leute, die Sozialhilfe beantragen, weil Sie Sozialhilfe auf jeden Fall fürs Leben brauchen).

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Oh Mist, ich bin schwer getroffen. Ich glaube, ich nehme mir gleich mein Leben. Komm Blockwart, warum verpfeifst du mich nicht gleich, damit du ein guter Bürger bist. Einfach nur erbärmlich, wie einige ihre Meinung hier zum einzig korrekten Fakt machen.

Gruß

n0NAMe

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hab ich damit angefangen? NEIN!

Und lest endlich richtig. Ich habe auch hier mehrmals erwähnt das man durchaus sparen kann. Aber eben nicht an den Punkten die hier immer kritisiert werden. :rolleyes:

Außerdem ist das hier ein Forum wo auch diskutiert werden soll. Wenn dir das nicht passt kannst du ja den LogOut button betätigen...

@horud Natürlich haben die dritten noch einen stellungswert. Die dritten sind ja hauptsächlich für die regionale Berichterstattung gedacht und die gehört ins digitale Zeitalter genauso rein wie ins analoge.

Du plädierst hier anscheinend auf "Das Dritte". Der Nachteil wäre hier aber das man keine sondersendungen als regionale sendung mehr so einfach einbringen könnte.

Der größtteil der Kosten besteht übrigens nicht aus den senden von Filmen. Die meisten Kosten die die Dritten verursachen sind die regional sendungen. Auch bei einem "dritten" müsste man eine ähnliche anzahl von Mitarbeitern unterhalten um die regional sendungen aufrecht zu erhalten. (Berichterstattung, Moderatoren, Kamerateams in den Bundesländern etc.pp. müssen weiterhin bezahlt werden. Das kann keine kleine gruppe z.B. aus nur 1 moderator und 1 kamera team und 1 berichterstatter erreichen für jedes bundesland berichterstattung leisten zu können). Die Filme kosten den dritten übrigens nur Bandbreite. Die Rechte wurden vom Ersten schon bezahlt.

Man sieht hier also durchaus das man zwar sparen kann. Aber an den dritten doch eher nicht anfangen sollte. (Eben weil es schwierig ist dort zu sparen zumindest wenn man die aktuelle qualität bei behalten will) Die dritten kann man dann abschaffen (ohne ersatz) wenn hier jeder arbeitslos ist und niemand mehr GEZ zahlt.

Übrigens nicht jeder nutzt dvb-c oder dvb-s. Viele gucken ihre sendungen auch über DVB-T und dort kann man nicht alle dritten empfangen.

@n0NAMe Im grunde hat er aber Recht. Viele beschweren sich dadrüber das es arbeitslose gibt die den deutschen staat ausbeuten und es Menschen gibt die die Krankenkasse etc. pp. betrügen. Aber genau dieselben Leute prahlen dann mit der Tatsache das die keine GEZ bezahlen.
    Irgendwie ist das verkehrte Welt. Oder unwissenheit zwecks auftrag der ÖR...

Ich mein. Jeder zahlt Krankenkassen um anderen Menschen die Krankheit zu bezahlen, Pflegeversicherung um Behinderte ein gutes Leben zu geben, Rente um Oma und Opa monatlich Geld zu geben. Aber die GEZ die ähnliche Ziele erfolgt (Bedienung von randgruppen wie Behinderte und ältere) Da wird sich gestreubt. abschaffung gerufen usw. usf.

Aber egal. Ich sehe es eh kommen das es wieder in beleidgungen endet. somit lasse ichs lieber.

7. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um noch ein wenig offtopic zu bleiben:
    ich bin dafür, nur für das zu bezahlen, was man nutzt. Es gibt Tage, manchmal sogar Wochen, da schaue ich kein FreeTV (auch keine Privaten), sondern schaue mir am Abend eine DVD an. Wieso muss ich dann GEZ bezahlen? Die sollten ARD usw. verschlüsseln, sodass die Leute, die daran interessiert sind, statt GEZ eben eine monatliche Abogebühr zahlen sollten. Aber davor haben die ÖR ja Angst, weil ihnen nämlich massig Geld fehlen würde.

Ich finde auch, dass dieses Geschwafel von wegen Bildungsauftrag völlig veraltet ist. Für mich findet Bildung nicht mehr nur im Fernsehen, sondern v.a. im Internet und in den Zeitungen statt und da kann ich mir doch auch aussuchen, ob ich mir die Zeitung kaufe und werde nicht von der Telekom gezwungen, mir einen Internetanschluss zuzulegen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann würdest Du aber deutlich weniger für Dein Geld bekommen.
    Vergleichen könntest Du das damit wenn Du deine Krankenversicherung kündigst.

Wirsd Du dann mal "richtig" Krank (zB. OP erforderlich) dann würdest Du deutlich mehr zahlen müssen wie wenn alle in den Topf zahlen.

Daher ist das mit der GEZ schon gut so.

9. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Beispiel mit der Krankenversicherung hinkt aber gewaltig!

Die privaten Sender haben auch keine Zwangsgebühr und haben doch
    ein gleichwertiges, wenn nicht sogar höherwertiges Programm als
    ARD, ZDF & Co. Es kann nicht sein, dass wir als Gebührenzahler
    zur Kasse gebeten werden, selbst dann, wenn wir das Gesehene
    nicht nutzen wollen. Im übrigen sollten die Öffentlich Rechtlichen
    sich durch Werbefensehen selbst finanzieren müssen oder sich
    im Stil von Premiere durch Abogebühren finanzieren.

Es kann beim besten Willen nicht sein, dass man alleine durch den
    Kauf eines Fernsehgerätes gezwungen wird, GEZ Gebühren abzu-
    drücken, selbst dann, wenn der Fernsehr nur zum Anschluss einer
    Videospielkonsole genutzt wird.

Wer heutzutage die GEZ als gerechtes System empfindet, tut mir
    ehrlich gesagt leid...

10. NoFa

NoFa Guest

Ohne GEZ hätten wir nur noch von Werbekunden abhängiges, niveauloses TV ohne Sendeplätze für nicht so werbewirksame, aber intellektuelle ansprechende Sendungen.

Natürlich läuft auch bei den ÖR recht viel Schund. Ein geringer Anteil des Programms hebt sich aber von Big Brother, Super-Hanni-Nanni-Schrott und anderem geistigen Müll ab.

Bei den privaten findet man so gut wie nichts, was ein wenig anspruchsvoll ist.