1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Gibt es zum Bio (beim KK) schon genaueres? Habe den bei der KDG gesehen, sieht seeeehr Interessant aus.

LG TK :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fände es viel interessanter einen Dokukanal vernünftig zu füllen als immer weiter zu spartieren was darauf hinausläuft das sich die Wiederholungen häufen. Man sieht das ja deutlich bei den drei Discovery-Kanälen. Und mit Verlaub: Auch was History und NationalGeographic senden ist letztlich ein Witz. Von brillianter 16:9-Qualität will ich erst gar nicht reden.

Wer Dokus sehen will in vernünftiger Qualität ist auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen "angewiesen".

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja, gebe dir schon Recht, Eike.

Sieht für den Contentanbieter halt besser aus wenn mehr Sender "vorne" draufstehen. Ein Problem was in der fortschreitenden Digitalisierung noch weiter vorranschreiten wird.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde die Splittung gut. So brauche ich nicht warten bis mal eine für mich interessante Geschichtssendung kommt, sondern habe immer die Wahl zwischen zwei guten Geschichtskanälen.
    Was NG und History angeht so finde ich das sich deren Qualität in den letzten 2½ Jahren ordentlich verbessert hat. Jeder fängt ja mal klein an.

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde den Kabelkiosk wirklich nicht alles "Bringer". Vielleicht den einen oder anderen Sender allein - aber man muss ja den ganzen Schrott (meine Meinung) nehmen... Insgesamt mit der Digitalgebühr (könnte sich auch Onkel Kofi ausgedacht haben) völlig überteuert.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich hab mich mal bisschen weiter gekümmert:

eMail von Eutelsat (ging um Neueinspeisungen & Grundprogramme die unser KNB nicht bereitstellen kann/will):

Kinowelt (EPG Anfrage meinerseits):

------------------------------------
    so viel Stillstand, schade

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na genaueres ist jawohl, dass der Mainzer "kulturkanal" K3 eingespeist wir. damit sind dann wohl auch die zwei neuen sender voll, bravo kabelkiosk, sehr innovativ. dafür hat die ewt die preise erhöht, ich weiß für arena kunden eine senkung, aber bei der handvoll machen sie immer noch ordentlich plus.
    Link: http://www.k3-fernsehen.de/ und was wird zwischen 20.15 und 17.00 Uhr gesendet???

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die hatten mal einen, es liegt wohl auch hier am transponder, alle kanäle über diesen und dem anderen ehemaligen visavision-transponder (fremdsprachen packete) werden ohne epg eingespeist. als kinowelt anfänglich doppelt eingespeist wurde war über dem kabelvisions transponder (das was jetzt tividi family ist) noch ein epg vorhanden.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja, bei Premiere Thema ist es doch ähnlich. Für D. Ch., D. Gesch., Animal Pl. und MGM muß auch der ganze andere Schrott mit abonniert werden. Am meisten stört's mich, dass das nervige Abfragen der Jugendschutz-PIN bei den Kabelkiosk-Sendern nicht komplett abgeschaltet werden kann. Meine Favoriten sind Nat. Geogr., Hist. Ch. und TCM. Sci Fi und 13th Street schaue ich, je nach dem was parallel läuft, entweder auf Premiere oder Kabelkiosk. Silverine nervt eigentlich nur, wegen erw. PIN-Abfrage.

10. chdi79

chdi79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der restlichen Zeit läuft 9Live. Allerdings sollten die meisten, die den Kabelkiosk in ihrem Kabelnetz empfangen, ohnehin erst mal nichts davon haben. Schließlich sendet K3 auf 8° West auf einem neuen Transponder, der bislang nicht für den Kabelkiosk genutzt wurde und somit nicht eingespeist wird. Oder geht es jemandem mit Kabelanschluss hier schon anders?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.