1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Aber es muss doch irgendwie einen Zusammenhang geben zwischen der Evolutionstheorie Darwins, der Schöpfungsgeschichte der Bibel, den vielen UFO-Sichtungen und Entführungsberichten. Jetzt muss man diese Puzzlesteine nur noch richtig zusammenfügen und man hat ein Weltbild geschaffen, wo alles reinpasst und logisch zusammenpasst.

Die Menschen müssen endlich aufhören danach zu fragen, ob das eine oder das andere richtig ist. Wahrscheinlich ist ja alles richtig; man muss nur jedes Puzzle richtig deuten, dann passen auch alle diese Puzzlesteine zusammen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Nein, muss es nicht.

Allerdings kann ich schon einen direkten Zusammenhang zwischen der Schöpfungsgeschichte der Bibel, den vielen UFO-Sichtungen, den Entführungen, und einem umfallenden Sack Reis in China ganz deutlich sehen. :eek: ;)

3. doku

doku Guest

Kann es sein, dass hier auch ein paar Schimpansen mitschreiben? :D ;)

4. digfan67

digfan67 Guest

So weit ist die Evolution noch nicht, doku.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ok, Du hast aber auch geschrieben: "...wer die Schöpfungsgeschichte wortwörtlich übernimmt und als Tatsache ansieht ist ein religiös verblendeter Idiot". Und dazu schrieb ich "Vorsicht....", denn Du bringst den Forenbetreiber damit in Schwierigkeiten - könnte ich mir denken.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ha! doku in einem unbeherrschen Moment erwischt. Daß ich das noch erleben durfte.... ;)

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nein; so lange kein User persönlich als Idiot bezeichnet wird, ist es auch eigentlich keine richtige Beleidigung, sondern nur eine Feststellung. ;)

Denn was sollte jemand sonst sein, wenn er die Schöpfungsgeschichte der Bibel wortwörtlich nimmt? :p

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Kannste mal sehen, wie "amerikanisiert" wir schon sind - mit dem Unterschied, daß die Amerikaner den Weg der Evolution übersprungen haben und direkt von Gott auf die Erde geschickt wurden - mit göttlichem Auftrag. :cool:

9. digfan67

digfan67 Guest

Ich bin auch Christ, aber niemals würde ich die Bibel wörtlich nehmen was die Schöpfungsgeschichte betrifft. Man muss schon aufpassen, sich als Christ hier zu outen. Aber nicht pauschalisieren bitte. Die Darwinsche Theorie ist realistisch. Dies ist meine Meinung. Und der Glaube ist bei mir immer im Hintergrund und Privatsache. Dazu muss man auch nicht unbedingt regelmäßig die Kirche besuchen

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

"Kindlich naiv" würde ich höflich sagen. Aber eben diese Geisteshaltung ist ausreichend, um fromm auf einer Kirchenbank zu knien. Der religiöse Glaube allein braucht keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. "Selig sind die Armen im Geiste", soll schon Jesus gesagt haben, "...denn ihrer ist das Himmelreich".