1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italien - Autobahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zoki_rs, 26. April 2007.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Italien - Autobahn

und Hier für Italien ;)

http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/04/Verkehrshinweise/SeiteStVOBu_C3_9Fgeld.html

oh war schon da hab ich üersehen

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  2. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

deutschland ist mein traumland was die strafen angeht wegen zu schnell fahren
    mein gott ist des billig

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In Deutschland ist es am billigsten und meiner Meinung nach viel zu billig.

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde auch, dass gegen eine angemessene Erhöhung der Bußgelder nichts spricht.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ähm man sollte zum vergleichen auch mal die Punkte und Fahrverbote hinzuziehen. Auch die Geldstrafen die man bei Gefährdung etc. bekommen kann muss dazu gerechnet werden ...

Mal so als anmerkung einen Führerschein bekommt man nicht unbegrenzt abgenommen und kriegt ihn auch nicht unbegrenzt wieder...
    Wenn man "Pech" hat kann ein zu schnelles fahren bis zu 2000 € in deutschland kosten, weil man seinen Führerschein vielleicht ganz neu machen muss ;).

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Italien ist IMMER tabu ! :)

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wichtig ist:

Wenn dein Führerschein ein deutscher ist, dann darf dir den kein italienischer Polizist abnehmen. Sie versuchen es zwar trotzdem. Sie können dir auch ein Fahrverbot für Italien aussprechen, aber abnehmen solltest du ihn dir nicht lassen. Das Fahrverbot gilt dann nur für Italien und es fallen keine weiteren Gebühren an. Und Gebühren sind in Italien teuer.

Das wissen leider nur zu wenige, aber ein italienischer Polizist darf von dir kein offizielles Dokument eines andern Landes (BR Deutschland / Rep. Österreich) einbehalten. Ich selber habe eine AUT-Fahrerlaubnis.

Generell sind die Strafen sehr teuer, wenn du aber freundlich bist und nicht gleich gegenmoserst und stänkerst, vielleicht sogar die geschwindigkeitsübertretung zugibst, ohne die in unnötige erklärungen zu verstricken, dann gehen sie schnell runter mit den strafen. ganz legal. und wenn du im süden (ab rom) unterwegs bist, dann frag, ob du als deutscher auch eine quittung brauchst, ob es nicht auch ohne ginge, weil das wäre sonst unnötiger papierkram und so.... da werden aus 300E auch mal schnell 50E. Aber bitte nur im Süden ausprobieren, sonst kanns sehr teuer werden. Und wenn du in Südtirol bist, dann nur deutsch sprechen, denn viele Polizisten sind im Sommer hier aus dem Süden und können daher kein deutsch. die lassen dich schneller wieder fahren als du denkst, denn die wollen auch nicht extra mit dir ins präsidium fahren. wäre nur extraarbeit. mach ich auch immer bei den extrem vielen alkoholkontrollen. funktioniert immer.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

In Italien? Meinetwegen. :(

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich bin sicher, Du möchtest auch gerne mehr Steuern zahlen. Schließlich könnte der Staat mit dem Geld sehr viel für Dich tun. ;) Er könnte beispielsweise mehr von den neuen Blitzgeräten kaufen, mehr verkehrsblockierende Maßnahmen treffen (Straßenverengungen etc.)
    mehr 30er Zonen einrichten...

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nur eine angemessene Möglichkeit, das Unwesen auf den Straßen in den Griff zu bekommen:
    Bei gravierenden Verstößen: Karre einziehen, rein in die Presse und das Würfelchen dann per Nachnahme zustellen. Da hätten einige schon ne nette Sammlung im Regal!