1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht zurecht S2 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tmblanke, 4. April 2007.

  1. tmblanke

    tmblanke Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mich versucht einzulesen. Nach vielen Stunden hier fehlz mir absolut der Durchblick.
    WAS brauche ich alles um Premiere mit meinem S2 zu sehen. Am besten mit so einer 25,- Euro Guthabenkarte?
    Habt Einsicht mit mir.
    Thomas
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Du brauchst eines der folgen den Module: Alphacrypt light, Alphacrypt classic, easy.tv-modul oder Alphacrypt TC (andere funktionieren auch, aber die lasse ich hier mal weg). Bereits das preiswerteste der Module, das Alphacrypt light, genügt für Deine Zwecke. Ich würde zum Kauf eines easy.tv-Moduls raten, da kaum teurer aber flexibler.

    Dazu noch ein Premiere-Abo Deiner Wahl.

    Stolperstein bei der Sache. Der Abschluß eines Abos wird von der Verwendung eines von Premiere lizensierten Receivers abhängig gemacht (was der S2 nicht ist). Also entweder beim Abo einen Premiere-Receiver dazunehmen (und anschließend verscheuern oder im Keller lagern), oder eine Seriennummer eines geeigneten Geräts besorgen

    kc85
     
  3. tmblanke

    tmblanke Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Super, jetzt steige ich langsam durch... Also Reseiver mitnehmen, damit ich eine Seriennummer kriege.
    Vielen Dank
    Thomas
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Die AlphaCrypt-Module, das easy.TV-Modul und das Arena-Modul funktionieren nur mit den 01er und 02er-Karten die Prem... herausgibt. Die 04er-Karten mit reiner NagraVision-Verschlüsselung funktionieren NICHT in den Modulen. Die 01er bekommst bei der Angabe einer Seriennummer von einer d-box 1. Die 02er bei Angabe einer Seriennummer einer d-box 2 und "Geeigent für Prem..."-Receiver.

    Die 04er-Karte bekommst bei der Angabe einer Seriennummer eines "Geeignet für Prem... Plus"-Receivers.

    Die 01er und 02er SmartCards haben noch die alte BetaCrypt-Tunnelung, und nur die funktionieren auch ein den AlphaCrypt-Modulen dem Easy.TV-Modul, dem Arena-Modul und dem Irdeto-Allcam-Modul, welches auch noch Prem... entschlüsseln kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2007
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Hallo, Du kanst auch versuchen ohne Serien nr., ich habe den Eindruck, dass Premiere hat das bisschen nachgelassen, ich habe vor kurzen einem Abo Telefonisch abgeschlossen, und keine hat mich nach der Nr. gefragt, man hat mich nur angewiesen, dass ich einem Zertifiziertem Reciver benötige, und ich beantworte, dass ich so einem habe und das wars. Ich habe auch im Internet für einem Bekanten Abo abgeschlossen und habe eine beliebige 14 Stellige Nr. die mit 115 ( Technisat Receiver )anfängt eingegeben und es hat ebenfalls geklapt.
    Also Kanst Du mal versuchen
    Grüsse
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Kann man also sagen, wer eine S4 Karte hat, der hat keinerlei Chance einen Rec. zu nutzen, der nicht geeignet ist fuer Premiere ?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere


    Ist so seit der V3.11 für die AC-Serie nicht mehr korrekt, denn das AC decodiert nun auch reines Nagra und damit z.B. auch die HDTV-Kanäle von Premiere. Allerdings ist es mit der S04 fraglich, da die bisher nur für Direkt+ genutzt wird und dort Pairing eingesetzt wird...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    man muss aber auch dazu sagen, dass du derjenige eine s04 bekommt bzw hat, der auch einen Humax 9800i genommen hat, denn dies ist der einzige receiver, der meines wissens direkt+ unterstützt.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Ja sicher habe ich einen 9800+. Der Grund ist einfach, meine alte dbox2 mit Linux ist schlicht verreckt. Da ich aber oft unterwegs bin war so ein HD Recorder eine gute Wahl um zB Serien wie LOST aufzuzeichnen, weil ich wieder mal im Ausland bin.

    Als Bestandskunde habe ich den 9800+ 1 Jahr fuer Lau und dann 12 Monate fuer 4.95 bekommen + 75 Euro Kaution. Aber einige Sachen nerven am 9800 und da wollte ich dann mal die Dreambox 8000 testen, wenn die erhaeltlich ist.

    Mit der dbox2 hatte ich ja eine s2 Karte. Wusste ja nicht, dass man eine neue Karte bekommt, wenn man einen HD Rec. benutzen will.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komme nicht zurecht S2 und Premiere

    Der 9800i macht auch aber wirklich nur dann sinn, wenn man regelmäßig direkt+ filme abruft. ansonsten ist die kiste aufgrund der riesigen speicherreservierung für die direkt+ filme vergleichsweise schlecht geeignet.