1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

:D Ja dequer, mit Dir mitzuhalten, ist teuflisch schwer, wenn nicht gar unmöglich. :eek:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso? Sind doch nicht alle in diesem Forum so alt wie du. Oder etwa doch?:eek:

3. frankie292

frankie292 Guest

@dequer Nun du hast soviel Hirn, dass du nicht mal begriffen hast, dass ASTRA bereits jetzt mit dem Durchleiten von Radio- und TV signalen ordentlich Geld verdient.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Grundverschlüsselung wurde seitens ASTRA aber so begründet.

5. frankie292

frankie292 Guest

Da kannst du mal sehen, dass man Marketingpublikationen und und Presseverlautbarungen mit einem gesunden Misstrauen begegnen sollte.
    Ausserdem finde ich es gewagt bei ASTRA von einem Netz zu sprechen. Es ist im Grunde genommen ein Fernsehturm in 30000 km Höhe.

6. doku

doku Guest

Du enttäuscht mich, dequer. Das ist unter Deinem Niveau...:eek:

Zum Thema hast Du wohl nicht viel beizutragen, oder?

Tipp: Lies die Beiträge von Schüsselmann und lerne! :)

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, die Sender zahlen ja Transpondergebühren. Doch soll ja alles verschlüsselt werden, wofür eine eigene Plattform wie APS (hoffentlich nicht falsch) nötig ist, die Geld kostet.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du anscheinend nicht. Deine letzten Posts hatten nichts mit dem Thema zu tun. Du wolltest mich nur provozieren.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich doch erklärt, warum SES/Astra nicht die selbe Wertigkeit erhalten kann wie ein deutscher Kontrollaufsicht unterliegendes Unternehmen. Wer das eine nicht mag, kann das andere nicht wollen. Ungerecht ist das nicht wirklich.

10. frankie292

frankie292 Guest

@dequer Nein es geht darum noch ordentlicher Geld zu verdienen und das in bedenklicher Art und Weise. Wenn der einzig bedeutende Funkturm durch eine Grundverschlüsselung zusätzlich verdient, dann kann man nicht mehr ausschliessen, sondern kann vermuten, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man die verbleibenden FTA Sender zwingen kann, auch zu verschlüsseln, um noch mehr Geld zu scheffeln.
    Die Transpondermiete wäre dann nämlich vernachlassigbar und überhaupt könnten diese Sender dann vom einzig bedeutenden Funkturm nicht mehr weg.
    Deshalb meine ich, dass FTA Sender im Falle einer Grundverschlüsselung von ASTRA weg gehen müssten, solange es noch geht. Analogwechsler würden dann die dann bereitstehende Technik zum Multisatempfang nutzen, und damit hätte man auch beim Satempfang echte Konkurrenz.