1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Ich betrachte das Wettbewerbsrecht absichtlich nur in Hinsicht auf das Rundfunkwesen. Tatsache ist, daß Änderungen am Rundfunkstaatsvertrag zwar generell möglich sind, es hierfür aber der Zustimmung aller Ministerpräsidenten bedarf.
    Für den deutschen Gesetzgeber sind recht sicher nicht die wirtschaftlichen Interessen eines luxemburgischen Satellitenbetreibers von Belang, wohl aber die deutscher Wirtschaftsunternehmen, die in der Medienbranche tätig sind. Dieses Thema geht er nachvollziehbar recht entspannt an, denn die kürzlich durch Brüssel möglich gemachte Öffnung der Werbegrenzen wird für neue Einnahmen der Programmveranstalter sorgen. Insofern unterliegt der Gesetzgeber keinem Zeitdruck. Der Zug fährt in Richtung einer (neuen) geänderteten Rundfunkgebühr, von der Teile auch dem privaten Rundfunk zufließen werden. Die öffentlich-rechtlichen Programmveranstalter haben solange keine Bedenken, solange ihre eigenen Einnahmen dadurch nicht sinken. Bis zum 3.Quartal dieses Jahres soll zunächst ein neues Rundfunkfinanzierungskonzept vorgelegt werden, welches dann erst in die Diskussion geht. Insgesamt betrachtet ist eine solche Entwicklung in DE für SES/Astra eher keine sichere Bank.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und den Unfug glaubst du, dass Premiere RTL, Pro7 und Co. auf seine Plattform setzt? Oh man:eek:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso dürfen andere Netzbetreiber wie Kabelanbieter ordentlich Geld mit dem Durchleiten solcher Sender verdienen, und ASTRA nicht? Ungerecht so was.

4. doku

doku Guest

Äpfel, Birnen und noch viel mehr Obst! :D

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich glaube oder mir wünsche ist relativ unerheblich. Kannst Du denn mit irgendwelchen Aussagen oder Quellen belegen, das das nicht passieren wird??

Und solange das nicht bewiesen ist, ist es zumindest ne Möglichkeit, nicht mehr hab ich gesagt. Wie gesagt, ist alles ne Frage des Geldes.:winken:

6. frankie292

frankie292 Guest

Ich zapfe ASTRA an, habe mir ne Schüssel und nen Empfänger gekauft und auch noch Kabel verlegt. Dies ermöglicht ASTRA seine Transponder zu vermieten. ich finde es ungerecht, dass ich davon nichts abbekomme. Eigentlich unverschämt finde ich das sogar!

7. doku

doku Guest

Oh, jemand der mitdenkt! :) Vorzüglicher Vorschlag für eine neue Geschäftsidee. Sollten wir in die Tat umsetzen! :) ;)

Edit: Wie sollen wir die Geschäftsidee denn nennen? Wie wärs mit "Buckelwal" L:DL ;)

8. frankie292

frankie292 Guest

Buckelwal klingt gut, ich bin aber dennoch für SattHigh!

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, aber du räumst schon ein, dass es ziemlich unsinnig für Premiere wäre, wenn sie ihre Kapazitäten für RTL und Co. räumen würden, oder? Außerdem, wo sollen da die ganzen Transponder dafür herkommen?

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ich ging davon aus, dass die Leser hier zumindest soviel Hirn haben und kapieren, dass ich mit Kabelanbieter Kabel Deutschland, Unity Media und andere meinte. Ist aber wohl zu anspruchsvoll.