1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat verbieten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Michael4444, 29. April 2007.

  1. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern habe eine Eigentumswohnung. Jetzt müssen wir aber einen Kabelanschluss nehmen, weil die Eigentümerversammlung das so beschlossen hat.
    Bei den ganzen Fragen, ob man eine Sat-Anlage auf den Balkon anbringen darf, geht es ja meistens um das Problem, ob der Vermieter das erlaubt.
    Wie sieht es denn jetzt bei uns aus, wenn wir eine Eigentumswohung haben?
    Dürfen wir eine Sat-Antenne anbringen oder nicht?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat verbieten?

    Auf den Balkon kann euch das niemand verbieten...
     
  3. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat verbieten?

    Aber sobald ich sie ans Geländer aussen befestige, können die das verbieten?
    Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat verbieten?

    Nja sagen wir mal so.
    Solange du das Dingen auf deinen Grund und Boden aufbaust und man es kaum sieht kann dir keiner etwas.
    Wenn man sat schüsseln auf den Balkon Boden verbietet muss man auch sonnenschirme etc. verbieten.

    Wer wohnt denn eigentlich bei euch? Kabel Mitarbeiter? Ich verstehe nicht wie wohnungseigentümer andere zu Kabel zwingen können. Man hätte auch beschließen können das eine Gemeinschaftsschüsel aufs Dach kommt...
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat verbieten?

    Ja und man die kleinen Technisat DigiDish auch praktisch nicht sichtbar auf den Balkon stellen,
    so liegend zum beispiel !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  6. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat verbieten?

    Eine Gemeinschaftsschüssel kann man nur aufs Dach machen, wenn man es bei der Eigentümerversammlung mit Menschen zu tun hätte, die die Grundrechenarten beherrschen (damit sie sehen, dass Sat günstiger ist) und noch logisch Denken können. Aber solche Menschen gibt es halt nicht überall.
    Und deshalb sind wir beim Kabelanschluß geblieben, obwohl wir noch eine Menge Geld investieren müssen, damit er überhaupt alle Programme übertragen kann.

    Ich möchte die Sat-Antenne nicht unbedingt auf den Boden stellen, weil es meinen Platz auf dem Balkon wegnimmt. Und warum soll ich mir den Platz wegnehmen lassen, wenn wir so gut die Schüssel auf unser Flachdach hätten anbringen können? Ich möchte schon, dass die Nachbarn die Schüssel stört. :D
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat verbieten?

    @Michael4444 Das verstehe wer will.

    Wenn selbst fürs Kabel nocht Geld ausgegeben werden muss hätte man doch auch gleich auf sat setzen können... Oder jedem selbst entscheiden lassen können was er will. Wie bei uns wir haben Kabel UND Sat aus einer dose und je nachdem was derjenige will wird abgeklemmt...

    Selbst mit Verschlüsselung 3 € monatlich wäre sat günstiger :eek: :eek:
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat verbieten?

    Führterlich
    und Du vergist es sind 3 Euro pro DVB-S/DVB-S2 Reseiver angedacht das wird teuer !

    :winken:

    frankkl
     
  10. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat verbieten?

    Die Idee mit den bemalten Schüsseln ist sehr gut. Da mein Vater Maler ist, wird er das dann wohl selber machen. Es fehlt nur doch die herausgestreckte Zunge :p