1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 29. April 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider seit Jahren hier in Hamburg am Kabelanbieter EWT gebunden und habe folgende Frage. Ich möchte gerne alle Free TV Programme ( z.b RTL, Sat 1, Pro 7 etc ) auch digital empfangen und habe nun gehört, dass EWT dafür eine zusätzliche mtl. Pauschale verlangt. Ist das korrekt? Weiss jemand wie hoch diese Gebühr ist? Bisher kann ich nur die ARD Sender etc digital empfangen.

    ist jemand evtl. hier in der gleichen Situation, bzw hat dieses upgrade schon gemacht?

    Danke+Gruß
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: EWT Problem

    Falls bei dir nur die ÖR in der Senderliste des Receivers auftauchen, wirst du auch nichts anderes abonnieren können.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: EWT Problem

    nein, bekomme schon eine menge mehr an digitalen kanälen, aber eben nicht die rtl grupp und eurosport etc..

    habe aber andere infos bezüglich ewt und upgrade....wollte nur gerne eine bestätigung, oder evtl, ein klares dementi.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EWT Problem

    Wenn es nicht eingespeist wird kannst du es nicht empfangen also kann man auch kein Upgrade machen.
    ewt speist die Privaten nur in einigen ausgewählten Kabelnetzen (ich schätze mal 3 oder 4) ein und dann unverschlüsselt also wäre ein Upgrade nicht nötig.
    Wo hast du das her(Quelle)?
    Eine eindeutige Antwort kannst du eigentlich nur von ewt bekommen...aber hier schon mal die Antwort im voraus ....wir verhandeln noch mit den Sendern...

    Hier kannst du mal lesen bei welchen Anbieter du gelandet bist...http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110059 :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  6. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EWT Problem

    In den meisten netzen der ewt kann man digital nur ARD Digital und ZDF vision kostenlos anschauen. Daneben gibt es noch Pay-TV (Prrmiere/tividi/visAvisison international).

    Es gibt nur ein paar klitzekleine Ausnahmen, z.B. in Berlin. Dort werden zumindest die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 Media eingespeist.

    Die Privaten kann man aber analog empfangen, allerdings sollte die ewt so langsam mit der Digitalisierung beginnen.