1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

  1. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Ihr da vor dem Bildschirm :) ,

    wollte mal meine neuesten Infos zu Premiere loswerden. Ein Kumpel arbeitet bei dem Verein im Call-Center und hat in der vergangenen Woche folgende Infos erhalten:

    Änderungen ab dem 01.05.07 für Kunden:

    1. sogenannte DOWNGRADES nur noch auf mindestens 2 Pakete möglich oder ein Paket plus arena bzw. für die Österreicher Fussball International und arena bzw. Fussball International als Standalone.

    2. Paketwechsel sind ab dem 01.05.07 zu jedem Monatsersten beliebig oft möglich und das Ganze ohne, dass der Vertrag neu Starten muss. Einzige Vorraussetzung: mindestens zwei Pakete sind vorhanden. Nachteil: wenn nur zwei Pakete abonniert, dann kostet der Paketwechsel 19,99 €. Erst ab dem dritten Paket wird es kostenlos umgestellt.

    3. auch ein Paketwechsel zum Vertragsende, wo man bis jetzt sein Abo ja immer nach belieben neu gestalten konnte kostet jetzt 19,99€

    EINZIGER VORTEIL BEI DIESEN ÄNDERUNGEN: DIE 19,99 € werden erst ab dem 01.06.07 BERECHNET. Also bei Änderungen im Mai noch mal ohne GEBÜHR.:eek:


    Auch für Neukunden gibt es Änderungen: ab 01.06.07

    1. Es kann Blockbuster und Fussball nicht mehr alleine abonniert werden. Begründung Seitens Premiere und nach Aussage meines Kumpels: ES HANDEL SICH HIERBEI UM ZWEI PAKETE DIE SEHR HOCHWERTIG SIND. :confused: (der Rest dann ja scheinbar nicht?)

    2. Auch Neukunden können schon ab dem 2. Monat ein Paketwechsel machen, zu den selben Bedingungen wie die schon längeren Kunden.


    Ich denke ich habe alles richtig wieder gegeben. Was haltet Ihr davon? Was glaubt Ihr sind die Vorteile bzw. Nachteile?

    Lieben Gruß
    grins
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Hmmh, ich fürchte, dass das auch Konsequenzen für Flex haben könnte. Wenn ich mich nur für Blockbuster interessiere, müsste ich im Abo dann wohl irgendein anderes Paket (auch Fussball?) zusätzlich abonnieren. Die Kosten wären also bei Blockbuster automatisch 24,97 € pro Monat (für ein Jahr) und 19,98 € pro Monat (für zwei Jahre).
    Bei Flex sind es aber nur 20 Euro für Blockbuster. Kofler wollte doch nicht, dass man durch Flex Vorteile hat, daher befürchte ich dort eine Änderung.
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Ich finde die Option, Pakete monatlich ändern zu können, interessant. Ich habe das "3 für 2- Paket" mit Blockbuster, Thema und P.-HD.
    Überlege nun, Thema in Discovery HD umzuwandeln.
    Wäre schön, wenn die Umstellung unbürokratisch am Telefon oder auf der HP getätigt werden kann.
    Am besten wäre folgender Ablauf: Anrufen oder auf der Homepage Änderung bekanntgeben (Häckchen bei Thema wegnehmen, bei D.-HD setzen); Freischaltsignal empfangen und nach spätestens 60 min den neuen Sender gucken können. That's it!


    EDIT: Werden die neuen Optionen auf der Premiere-HP bekanntgegeben oder muß man diese den Kundenberatern aus der Nase ziehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Oh..ein ARENA Zwangsbundle. Nachtigall, ick hör dir trapsen :D. Damit kostet Bundesliga bei PREMIERE dann ja wieder fast 30 Euro bei 12 Monaten Laufzeit. Es wird wohl schon für die Rechtevergabe 2008 vorgesorgt ;)

    Wie jetzt? Bei Bestandskunden? Auch mit Preisdowngrade?

    Die PREMIERE Buchhaltung war wieder kreativ was neue Gebühren angeht.

    Dito :D

    Fussball int. oder ARENA?

    Zwei Pakete die hochwertig sind? Schönes Alibi. Es wird wohl darum gehen, dass scheinbar noch zu viele nur BLOCKBUSTER oder "Fussball int." haben und mit durchschnittlich ~10-12 Euro im Monat viel zu wenig Kohle reinkommt.

    Fazit...die Änderungen zielen primär auf die Erschließung neuer Einnahmen hin, ohne direkt die Abopreise (vorerst) zu erhöhen.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    arena kann man doch aus Österreich gar nicht buchen.
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Das habe ich auch gedacht. Hatten wir das nicht schonmal..?
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    @ Grins:
    Kurze Verständnisfrage:

    Muß ich mind. 3 Pakete umstellen, damit es kostenlos bleibt oder müssen mind. 2 Pakete Bestandteil des bestehenden Vertrages sein, damit es nichts kostet?
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Ah, neue Zwangskombis und Gebühren. Kofler kann wohl auf Dauer doch nicht die Niedrigpreis 9,99 € Strategie fahren? Oder sammelt da schon jemand Gelderl ein für die BuLi Rechterunden 2009. :D

    Oh, neue Gebühren. Die "Paktewechsel Gebühr" ist diesmal ersonnen worden. So kann man den Abonnenten auch nochmal extran melken. Immerhin noch 9 € unter der Aktivierungsgebühr von 29,99 €. 10 € gespart für treue Abonnenten. Prima. :D

    Jetzt warte ich nur noch auf die "Deaktivierungsgebühr". Da hat sich Georg noch nicht rangetraut. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Ich habe es ja schon vorhergesagt, dass mit Blockbuster für 10 Euro Schluss ist, wenn Kofler wieder Bundesliga (über arena) anbieten kann ...
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    1.)Blockbuster ist definitiv nicht (mehr) hochwertig.
    2.)Das diese beiden Pakete nicht mehr alleine abonnierbar sind ist ein ganz klarer Nachteil für die Kunden. Mich würde aber zum Glück eh mehr Entertainment interessieren.
    3.)Dadurch wird es fast völlig uninteressant nur noch ein Paket zu buchen.
    4.)Die Paketwechslerei ist durch die Gebühr von knapp 20,-€ total uninteressant.(bei 2 Paketen, bei 3 Paketen ist es sehr interessant.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007