1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRO7 HD und SAT1 HD - Liste der Ausstrahlungen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Remington Steele, 28. April 2007.

  1. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe ewig gegoogelt, aber keine rechte Übersicht gefunden. Gibt es irgendwo solch eine Übersicht aller (wohlgemerkt nicht hochskalierten) Spielfilme auf PRO7 HD und SAT1 HD? (empfange es über Kabel)

    Danke...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PRO7 HD und SAT1 HD - Liste der Ausstrahlungen?

    In der TV Digital werden Symbole abgedruckt. Ansonsten informiert www.satundkabel.de auch meistens über HD-Ausstrahlungen auf dem Sender.
     
  3. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PRO7 HD und SAT1 HD - Liste der Ausstrahlungen?

    hm, danke. Wie ist das eigentlich: Wenn auf der Seite von PRO7 -
    http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

    - der entsprechende Film nicht in HD gelistet wird (etwa das demnächst ausgestrahlte "Natürlich blond 2"), wird es nur hochskaliert gesendet, oder?

    Und wo genau stehen die HD-Ankündigungen auf www.satundkabel.de ? Habe da gerade kurz nachgesehen, aber nichts gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PRO7 HD und SAT1 HD - Liste der Ausstrahlungen?

    Z.B. hier und hier.

    Was ich aber noch vergessen hatte: Auf den Videotextseiten 779 (ProSieben) und 326 (Sat.1) werden auch HDTV-Filme abgekündigt. Ist wahrscheinlich sogar die beste Möglichkeit...

    arte
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PRO7 HD und SAT1 HD - Liste der Ausstrahlungen?

    moien,

    alles, was da auf der pro7 seite nicht steht wird auch nicht in echtem hdtv gesendet. es gibt zwar immer wieder ausnahmen, dass mal eine ausstrahlung dort vergessen wurde und dann doch in hd kommt, aber das passiert selten.

    und sat+kabel macht dazu keine listen, sondern immer wieder zusammenfassende news am selben tag der ausstrahlung oder ein paar tage vorher. das sieht dann so aus http://www.satundkabel.de/*******.p...article&sid=18260&mode=thread&order=0&thold=0 (mal schauen, ob der link nicht vom forum gepixelt wird ;) )

    grüße, Andreas
     
  6. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PRO7 HD und SAT1 HD - Liste der Ausstrahlungen?



    Es gibt ein ganz simples Zeichen ob oder ob nicht. Wenn neben dem Sat.1 ProSieben Logo kein HD steht ist es hochskaliert, wenn HD daneben steht ist es HD.



    CableDX