1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yoshi2001, 27. April 2007.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo
    Seit einiger zeit hab ich das Problem das ich die RTL Sender Digital nicht mehr empfangen kann.
    Egal wie oft ich den Suchlauf starte, der Receiver findet einfach die RTL Programme nicht mehr.
    Das komische ist jedoch das alles andere wie z.b. ARD und ZDF problemlos gefunden werden.
    Also kann das schon mal nicht an den Dosen liegen.

    Ich selber nutze den Pace 220KKD.
    Diesen hab ich auch schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und gleich einen neuen Suchlauf gestartet.
    Und jedesmal wieder Fehlanzeige.

    Auch der Verstärker im Keller ist bereits durch einen Aktuellen ersetzt worden. ( 47 - 862Mhz )
    Die Analogen Sender kommen ohne jeglicher Störung sauber rein.

    Was könnte hier die Ursache sein ?

    PS.:
    Betreiber: Kabel Deutschland
    Netz: Leer Ostfriesland
     
  2. O.C.Fan

    O.C.Fan Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    Hast du schon mal manuel die Frequenzen abgesucht? Ich hatte mal das Problem, dass die Sender der ARD nicht mehr gefunden wurden. Danach wurde alles gefunden.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    Das geht bei der sagenhaften Pacebox, soviel ich weiss, nicht.

    Hast du eine Favoritenliste angelegt ?
     
  4. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    bei mir ist es auch abundan beim suchlauf das er die RTL gruppe nicht findet.
    lösung bei mir ist das ich ein abzweig an der Antennendose der ins andere Zimmer geht abtrenne. Einmal hatte ich auch ein kürzeres Kabel gebrauchr.

    reiner
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    Ich hatte mal eine Angelegt gehabt aber die wurde ja wieder gelöscht nachdem ich die Kiste auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte.



    Der Receiver ist bereits an ein Kurzen Kabel angeschlossen.
    Daran kann das nicht liegen denn ich hab hier im Sendesuche Menue 100% Signalstärke und 96% Signalqualität.
    Alle Programme werden ohne Ruckler und Aussetzer empfangen.
    Auch die ARD und ZDF Pakete werden ohne Probleme Eingelesen und empfangen.

    Ich werde das mal mit der D-Box1 austesten ob er die RTL Kanäle findet.
    Sollte die, die nicht finden wird da wohl eine Störung im Kabelnetz sein.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?


    Ja, das ist am besten.

    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass das Kabelsignal bei dir vielleicht zu stark ist und es deshalb zu Problemen kommt. In dem Fall solltest du ein Dämpfungsglied einbauen.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    Nein, bloss nicht. Der RTL-Transponder ist bei der KD eher in den höheren UHF Bereichen angesiedelt, Dämpfer bringen hier nix...

    Hast du auch Probleme mit irgendwelchen anderen Kanälen, insbesondere mit hohen Frequenzen (Pro7Sat1, die "Ausländer" auf 530 und 538 MHz..)
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    So wie ich weis ist das Netz hier noch nicht ausgebaut.
    Zumindest kann ich keine Anzeichen dafür finden.
    Auch sind noch die Kanäle E2,E3 und E4 Analog belegt.

    Ich bin außerdem noch nicht dazu gekommen das ganze mit der D-Box1 zu testen.
    Da ich in Moment noch andere Dinge erledigen muss.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    So wie das aussieht findet die D-Box1 das RTL Paket auch nicht.
    Ich gehe jetzt mal von einer Störung des Kabelnetzes aus.
    Mal so rum gefragt auf welcher Frequenz sendet denn das RTL Paket ?
    Vielleicht sollte ich mal ein manuellen Scan ausprobieren.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine RTL gruppe mehr bei der KD ?

    RTL wird auf 450 Mhz mit QAM 64 und Symbolrate 6900 eingespeist.