1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von planetx, 28. April 2007.

  1. planetx

    planetx Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle im Forum, habe mich gerade angemeldet und grüsse euch alle.

    Zum Thema: bin seit Oktober 2006 Premiere Kunde, und bisher gab es fast keine Probleme.
    Jedoch als ich gestern meine Abbuchungen am Konto durchsehe, musste ich
    feststellen, das mir die Abogebühren am selben Tag den 23 April doppelt abgebucht wurden.
    Auch seltsam das Premiere schon so früh das Geld braucht?
    Ich hoffe das die Abbuchung wirklich von Premiere ist, und ich das Geld für die Buchung die zuviel ist wieder zurückbekomme, oder für das nächste Monat gutgeschrieben bekomme.
    Bei der Hotline gestern angerufen, und dort ist nichts von einer doppelten Abbuchung bekannt.
    Bin jetzt etwas ratlos, wie ich vorgehen soll.
    Bin übrigens aus Österreich.

    Grüsse Gerald
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Doppelte Abbuchung

    Wenn du das nicht weißt, dann solltest du dir erstmal einen Kontoauszug besorgen bevor du so einen Alarm machst.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abbuchung

    :( Das ist mal ne nette Begrüßung für einen Forums-Neuling :(

    @planetx: Zwei Dinge solltest Du tun:
    1. Prüfe über Deine Bank die Details der Transaktion
    2. wende Dich schriftlich an Premiere und bitte um Prüfung. Telefon mit dem Call Center bringt in solchen Fällen gar nichts.
     
  4. planetx

    planetx Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppelte Abbuchung

    Hallo, guten Tag Charly, und vielen Dank für deine nette Antwort !

    Gerade nochmal nachgesehen, und die exakten Buchungsdaten werden bei mir immer erst einen Tag später korrekt angezeigt bzw in der Wochenabrechnung, und heute ersichtlich.

    Premiere hatt also definitiv doppelt abgebucht.

    Grüsse Gerald
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Doppelte Abbuchung

    Für mein Verständnis sollte man erst eine Frage stellen, wenn die Grundlage dafür gegeben ist.
     
  6. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doppelte Abbuchung

    Hallo und herlich willkommen!

    Was ist der genaue Buchungstext. Sind beide Buchungen komplett, und damit meine ich nicht nur die Summe sondern auch der Buchungstext identisch?
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abbuchung

    Aha.
    Gilt für Antworten aber auch :rolleyes:
     
  8. planetx

    planetx Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doppelte Abbuchung

    Der Buchungstext ist bei beiden Buchungen identisch, und auch die Kundennummer ist angegeben, also das ist gegessen.

    Bei solchen Angelegenheiten verstehe ich sehr wenig Spass.
    Ich werde eine Frist von 14 Tagen für die Rückbuchung setzen, und
    andernfalls die Berechtigung für die Abbuchung widerrufen denke ich.

    Grüsse Gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abbuchung

    Schon mal was von Rückbuchung gehört? Ist sogar kostenlos. Ich kann das bei meiner Bank innerhalb von 6 Wochen sogar über das Internet machen.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Doppelte Abbuchung

    Bevor man den Sachverhalt nicht aufgeklärt hat, würde ich nichts zurückbuchen. Gibt zum Ende hin 'eh nur Ärger.

    Da man sowieso 6 Wochen Zeit hat, bleibt da auch genügend Spielraum.