1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 27. Februar 2007.

1. LL Tech

LL Tech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Komische Bildstörungen

Jo, selten so einen Stuss von jemanden wie Dir. Wie richtest Du denn Deine Schüssel aus? richtet Du sie gegen eine Hauswand oder über ein Dach hinweg?

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Richtung Clark Belt und nicht gegen eine Hauswand! :rolleyes:

3. LL Tech

LL Tech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Quelle: Ausfühliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von PREMIERE, nachdem ich eine gepfefferte E-Mail verschickt habe... Die haben wohl einige Erfahrungen aus den Aufträgen für den kostenpflichtigen Besuch eines Techniker...MTS oder so.

4. LL Tech

LL Tech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie lautet die Bezeichnung von einer "hoch-runter" Bewegung?

5. LL Tech

LL Tech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh entschuldigung, ich wusste nicht, dass ich es mit Fachkräften zu tun habe: Es ist natürlich die Evelation. Also die vertikale Ausrichtung. Ein Fahrstuhl fährt ja auch von oben nach unten und umgekehrt...

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, das ist pure Spekulation und durch nix bewiesen.

Premiere schickt maximal das unverschlüsselte Bild der einzelnen Sender zum Playout Center (das ist bei Astra angesiedelt), wobei das glaube ich alles im PLC selber gemacht wird.
    Dort wird ein Transportstream daraus geschnitzt, die Verschlüsselung etc. gemacht und per Uplink zum Sat geschickt.

Nö, das Signal kann mit diversen Receivern problemlos verarbeitet werden, mit anderen aber nicht. Würde Müll kommen, könnte kein Receiver was damit anfangen. Es kommt also offensichtlich nur auf die richtige Interpretation der Streamdaten an.

Arbeitest Du bei Astra ..?

Hmm, ich hab keine Schüssel, sondern Kabel. Dann hat mein Netzbetreiber aber gepfuscht. Dumm nur, dass alle anderen Sender die von Astra geholt werden, absolut ok sind.

Ich muss sagen, die These dass es an Empfangsstörungen des Signals liegt, hält sich wirklich hartnäckig :eek:

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, diese Quelle genügt. :D

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ach so, es liegt an der Elevation.

Ich bleibe dabei, Du verbreitest Unsinn!

9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah ja, seit wann glaubt man den Märchenerzählern von Premiere etwas ? Die haben es ja über Wochen auf alles mögliche geschoben und verkaufen die Kunden für dumm. Je nach Nachbohren erhält man unterschiedliche Thesen woran es liegen könnte, erst liegt es am Kunden (da haben sie schonmal 90% weg, dann an Netzbetreiber, nochmal 5% weg und wenn dann nix mehr hift, dann schickt man einen Techniker).

10. LL Tech

LL Tech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, schon wieder eine Fachkraft. Nun. Wenn das gestörte Satelliten Signal reine Spekulation ist, dann frage ich mich, warum eben nicht alle Digital-Receiver betroffen sind? Wenn das Spekulation ist, dann frage ich mich, warum Kabelkunde A, Probleme hat, und Kabelkunde B störungsfrei PREMIERE schaut? Wenn das alles Spekulation ist, warum ist es amtlich, dass Wartungsarbeiten an Astra durchgeführt wurden. Wenn es reine Spekulation ist, dann frage ich mich tatsächlich, warum ein Kunde mit einem Humax PR-Fox Probleme hat und warum ein anderer Kunde mit genau dem gleichen Receiver keine Probleme hat?

Dumm nur, dass ein Empfangsproblem sicherlich nicht die eigentliche Ursache ist, aber zumindestens mit eingeschlossen werden muss. Denn wenn eine Satellitenschüssel auf ein hundertstel Grad horizontal sowie vertikal ausgerichtet ist und auch der Polarisationswinkel peinlich genau beachtet wurde, dann machen Wartungsarbeiten oder sonstige Störungen kaum etwas aus.