1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Remington Steele, 25. April 2007.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

Remington ging es eigentlich nur um die unverschlüsselten Pro7 HD und Sat1 HD... ;)

Interessant wäre das Experiment aber sicher auch für die verschlüsselten HD Kanäle. Dazu bräuchte man aber halt jemand mit Premiere HD Abo, ich selbst habe keins.

2. Remington Steele

Remington Steele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol, ja um das klarzustellen, mir geht es natürlich nur um die freien Sender, ich will da nichts "knacken" :D.

danke nochmal für die Tipps, werd' das heute abend 'mal versuchen...

hm sorry, aber wo stehen da die PIDs? (kenne mich leider gar nicht aus). Ich lese da nur was von SID-VPID, NID, TID... ;). Hm moment, oder sind die VPID dann die SID-VPID , also z.B. bei PRO7 HD "10200-255"? :confused:

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In der Tabelle aus dem Link steht die Spalte VPID für das Video-Pid und die Spalte Audio für das Audio-PID (=APID)

Am Beispiel Pro7 HD lauten die PIDs also:
    VPID = Video-PID = 255
    APID = Audio PID = 259

Außerdem braucht man in SetEdit noch die Ch-ID (in der Tabelle unter SID zu finden):
    Ch-ID = SID = 10200

In SetEdit mußt Du wie folgt vorgehen:

1. Überprüfe in der Transponderliste ob der Transponder 626,00 vorhanden ist.
      - Wenn nein: Dann mußt Du den Transponder manuell anlegen. Das geht wie folgt: Rechte Maustaste --> New --> Transponder. Hier dann folgendes eintippen: Frequenz= 626,00, SR=6900, QAM=256, Net-Id=1, TS-Id=1119.
      - Wenn ja: Überprüfe ob die Werte korrekt sind und korrigiere sie gegebenfalls
    2. In der Transponderliste positioniere die Maus auf den Transponder 626,00. Mit der rechten Maustatste wähle New--> TV-Channel on this transponder
    3. Hier folgendes eintippen: Namen des Senders = PRO7HD, VPID = 255, APID = 259, Ch-ID = 10200
    4. Wiederhole den Schritt 2.
    5. Hier folgendes eintippen: Namen des Senders = SAT1HD, VPID = 511, APID = 515, Ch-ID = 10021

Dann sollte es funzen :)

EDIT: Habe gerade eine schöne PID-Tabelle für KabelBW gefunden: http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_mp4

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, "knacken" kannst so auch gar nichts. Die Frage ist nur, ob der Topfield in der Lage ist einen stream, den er zwar selbst nicht interpretieren kann, 1:1 auf die Festplatte zu speichern. Um genau zu sein, er ist sicher nicht in der Lage den Inhalt der AVC H.264 Pakete zu interpretieren, aber theoretisch koennte die Nutzlastpakete die zu einem MPEG-4 Video/Audio stream gehoeren identifizieren und dennen die korrekte Reihenfolge geben (=Entschluesselung). Letzteres natuerlich nur, wenn eine gueltige SC vorhanden ist..

5. Remington Steele

Punkte für Erfolge:
    26

geil, also danke Euch nochmal sehr für die Infos :). Jetzt aber 'mal endlich ausprobieren :D

6. Remington Steele

Punkte für Erfolge:
    26

@Saviola - eine Frage noch: Wie bekommst Du aus den .rec-Daten die Video- u. Audiodateien??
    Mit ProjectX funzt das bei mir nicht, da bekomme ich nur den ac3-Stream (nicht aber den Videostream). Danke...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Remington Steele

... normalerweise funktioniert das demuxen der .rec Dateien mit ProjectX in den Voreinstellung völlig ohne Probleme.

Erkennt denn ProjectX überhaupt die benötigten Streams ? (unten in der Dateiliste die entsprechende Datei anklicken).
    Wie gehst du vor, um die Datei zu demuxen ?

8. Remington Steele

Punkte für Erfolge:
    26

hm, also ProjectX nimmt halt den Stream und demuxt. Dann erscheinen irgendwelche seltsamen Meldungen (Video > 6 MB o.ä.) und am Schluß habe ich dann halt nur eine txt Datei und eine ac3 Datei vorliegen, die mpv Datei fehlt :(

9. Remington Steele

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich öffne sie einfach mit ProjectX und drücke auf "Quickstart", das ist doch richtig so, oder?

10. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

h264 kann ProjectX nicht.
    Demit fällt ein demuxen flach.
    Versucht es einmal mit h264er Directshowcodecs, dem Hali-Splitter und Transport Stream Paket Editor....