1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Wobei eben auch die langsame Entwicklung in den meisten Fällen gar keinen evolutionären Vorteil darstellt und damit die natürliche Auslese gar nicht in die eingeschlagene Richtung führen könnte.

Beispiel Flugsaurier: Rudimentäre Anfänge von Flügeln verhelfen dem Reptil nicht zur Flugfähigkeit. Entweder es hat flugfähige Vorderextremitäten und damit einen Vorteil in der Evolution - oder eben nicht.

Es können sich Tausende von Echsen von den Bäumen stürzen. Selbst, wenn einige davon "verkrüppelte" Vorderbeine haben, sie werden daraus keine Flügel entwickeln.

Also doch gezielte Mutation von außen?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

*LOL*
    Man sollte nicht versuchen sich das ganze bildlich vorzustellen! Die armen Viecher! :D :D :D
    Aber schön zu lesen, dass ich hier nicht der einzige bin, der die Momentanen Lehren nicht wirklich zu 100 % schlüssig findet! ;)

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch angehende Lehrer dürfen eine eigene Meinung haben! Und wenn sie die Evolutionstheorie nicht glauben, dann ist das ihre Sache. Entscheidend ist allein, dass sie das ihren Schülern das lehren, was im Lehrplan steht! Ich muss ja wenn ich Verkäufer bei Aldi bin, nicht auch privat da einkaufen.

4. Creep

Creep Guest

Im Gegensatz zur Religion sind hier in der Wissenschaft Zweifel ja gestattet und sogar die Grundvoraussetzung für neue Ideen.

Keiner wird bestreiten, daß es eine Evolution gibt und sich Organismen durch Auslese weiterentwickeln/anpassen können. Hierzu zähle ich den Rückgang der Körperbehaarung (außer in Griechenland), Anpassung der Hautfarbe, Spezialisierung des Körperbaus in Zusammenhang mit dem Nahrungserwerb, etc. Aber gänzlich neue Qualitäten, die nur übergangslos einen Sinn haben, sind so schwierig zu erklären.
    Sehr gute Lektüre: "Der Geist fiel nicht vom Himmel" von Professor Hoimar von Ditfurth.

5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Evolution! Religion!

Wir sind zu blöd und haben keine Ahnung!

Wissenschaftler leben von Vedummung!

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ähm, was willst du uns jetzt damit sagen?

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@eifelquelle, mich würde mal interessieren welche Theorie Du bevorzugst, denn ich verstehe deine Aussagen nicht so ganz. Einmal schreibst Du, daß die klassische Evolutionstheorie nichtmal ansatzweise bewiesen sei, dann wieder sie ist es nicht zu 100 Prozent?

8. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch. Wer über das Thema redet, sollten den Scleromochlus taylori kennen. Es geht dabei anfänglich nicht um Flugfähigkeit, sondern um Springfähigkeit. Das kann man natürlich besser, wenn sich Gleitfähigkeit entwickelt. Man ist dann natürlich auch erfolgreicher. Und wenn sich das weiter entwickelt....

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das verstehe ich gar nicht.:( Für mich ist es ein Fakt, das es nicht mit rechten Dingen oder Evolution zu tun hat, wenn ein Wurm bzw. Raupe innerhalb evolutiv kurzer Zeit plötzlich Flügel hat und völlig anders aussieht. Das geht ja gar nicht! Außerdem denke ich an die Wale die sich einem Landleben irgendwann verweigert haben und zurück ins Wasser gegangen sind. Haben die Kiemen? Nein, so schnell geht das nicht, außerdem könnten sie ja kaum mit Kiemen vorher an Land leben, also alles Quatsch.

Zum Thema Fliegen und Flügeln fallen mir auch die Pinguine ein, eine Art die sich konsequent weigert mit den Vorderextremitäten zu fliegen, aber sich vernünftigerweise nicht von Bäumen stürzt.:D

10. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ehre sei den Ory" :rolleyes: