1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Wir haben Premiere überholt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Wir haben Premiere überholt"

Ich bin selbst jahrelang Kabelnutzer gewesen und seit dem weg seit dem die unnötig verschlüsseln.

Heiner hat auch so seine Probleme mit KDG ihm stört nur die Verschlüsselung nicht.

Nur ändert das nichts an der Tatsache das KDG dank den oben genannten Sachen und vor allem wegen dem Knebelverträgen und Zwangskabelverträgen mit Genossenschaften nicht gerade der beste Freund ist.

Einige Sachen haben durchaus komischen Character. Ob man nun mit Mafia oder dergleichen vergleich ist jedem selbst überlassen.

Man kann es natürlich auch unnötig schön reden.

Unnötige Verschlüsselung, Treueangebote mit Tücken und auch die Verträge die Genossenschaften bei denen abschließen können sind definitiv Sachen die man der KDG fürs negative anrechnen kann. Mafia ist natürlich weit her geholt. Aber Ähnlichkeiten hat das schon.

2. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich spreche jetzt mal als völlig dessinteressierter beobachter.
    ich hätte auch gern wegen arena eine schüssel, also wäre ich sogar befangen.

aber:

die verschlüsselten sender sind nur über die box verschlüsselt. nicht über das herkömmliche antennensignal / kabelsignal.
    kann man also drüber streiten.

das abschließen mit eigentümergesellschaften und vermietern ist ein völlig normaler vorgang.
    ebenso würde es den vermietern frei stehen, sich eine satschüssel auf`s dach zu schnallen.

anbringen von satschüsseln hat wohl eher was mit dem gesamtbild zu tun, als mit zwangskabel.
    in deutschland will man nunmal ein ordentliches geordnetes gesamtbild und keine satschüsselwälder wie im süden oder osten.
    (mit dem hacken zusammenknall) :cool:

btw.
    wollten die sat`ler nicht auch irgendwie mal eigentliches free-tv verschlüsseln?
    war da nicht mal was? :cool:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  3. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du dir schonmal die Verträge mit anderen Kabelanbietern angeschaut. Fast kein Kabelanbieter erlaubt Verträge unter 10 Jahre. Die KDG ist daher keine Ausnahme.Schön reden werde ich hier sicherlich nichts. Warum auch? Ich zahle ein paar Euronen pro Monat fürs Kabel (ist in der Mieter mit drinnen) und habe meine Ruhe. Den Rest wie Internet, Digitv etc. kann ich dazubestellen wenn ich will. Ich fühle micih nicht gegängelt.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

du hast leider keine insider informationen und glaubst nur das, was du so hörst...

grundverschlüsselung ist kein anderes thema - dafür ist allein kabel mafia verantwortlich..!

und ich kenne einige vermieter, die mit kabel mafia verträge abgeschlossen haben...waren interessante dinge enthalten..! :eek: :eek:

5. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gut da du ja der insider bist und ich ja nur der dumme out-sider beenden wir lieber diese leidige Diskussion... Zumindest ich tue das für meinen teil. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren. Du bist ja der Insider* rolleyes* Irgendwie erínnern mich die Diskussionen mit dir an den Spruch:" Einbildung ist auch eine Bildung"

6. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

na dann denk doch mal nicht nur für heute und morgen sondern ein paar jahre weiter...wenn sich analog verabschiedet, was ist dann???

dann wird praktisch jeder kunde gezwungen, bei der verschlüsselungs-mafia-orgie mitzumachen - nur, die kunden werden sich das nicht gefallen lassen..! da wird kabel mafia schon noch sein blaues wunder erleben..! :p :p :winken: :winken:

7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

gehen dir die argumente aus..?? ;);)

8. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hat man damals bei der einführung der KDG Produkte auch gesagt. Bin gespannt wann die KDG die Millionen Grenze durchbricht.

9. lofta1964

lofta1964 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne aber ich bringe lieber einem Esel das Lesen bei. *lach*

10. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

du vergleichst leider äpfel mit birnen...

kd home und die verschlüsselten rtl, sat.1, pro7 usw. sind 2 ganz unterschiedliche dinge..!

aber genau das will kabel mafia ja dadurch erreichen, daß ihre pay sender von den kunden in einem zug mit rtl, sat.1 usw. abonniert werden.. :eek: :eek: :LOL: