1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairplay-Garantie und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von homebase, 26. April 2007.

1. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

Genau so war (ist) es. Das stand ja auch eine ganze Zeit auf der homepage von Premiere. Jetzt leider nicht mehr :wüt: . Mein Fehler war (ist) es, keinen Ausdruck von der Seite gemacht zu haben.

Gruss
    Alex

2. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Premiere Kosten senken (wegen Abo bei Arena).

Gruss
    Alex

3. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Bin keine "Quasselstrippe". :D
    Also wir alles schön schriftlich geregelt.

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein Schumi2411,

die Fairplay-Garantie bezog sich ausschließlich auf die Bundesliga!
    Mann hätte als Abonnent wählen können, ob man eine Preisermäßigung wolle oder ein Downgrade auf eine andere Programmstruktur (so hat es homebase gemacht).
    Beides war vertraglich so vereinbart und damit hätte es keinen Abo-Neustart geben dürfen!
    Fußball International hatte und hat Premiere immer noch im Programm.
    Also logisch, dass wenn man z.B. Premiere Komplett hatte, danach 'nur' die Buli wegfiel (neue 5er-Kombi), Fußball-International und auch Premiere Sport (Formel 1) erhalten blieben.

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse Charly,

Du hast Dich von denen nicht lumpen lassen - das freut mich.

Hier mein Fall:
    Ende Juli mail an Premiere wegen Bitte um Auskunft über die Höhe der Ermäßigung (ich hatte Komplett).
    Antwortmail: es gibt keine Ermäßigung.
    Nach zwei weiteren Mails (das erste wurde zwischenzeitlich wieder 'abgesagt') mit Zitat der Fairplay-Garantie kam dann in der zweiten Augustwoche (!) ein Anruf von Premiere, wo sich der Mitarbeiter für die Hotline-Auskunft entschuldigte, mit der Begründung, dass diese Info Ende Juli noch nicht bekannt war....

Dann kam das mündliche Angebot über den verbilligten Preis mit Umstellung auf 5er-Kombi, was aber nur 'interne' Gründe hätte (wegen Umstrukturierung der Programmpakete).
    In der schriftlichen Vertragsbestätigung stand dann aber zum einen der Normalpreis drin (und der war bereits höher, als der Preis, den ich bislang zahlte) und zum anderen der Neuvertrag mit 12-monatiger Laufzeit.

Ich hatte dann umgehend schriftlich widersprochen und trat meinen verdienten Urlaub an.
    Der Preis wurde dann wieder korrigiert - die Laufzeit allerdings nicht! :wüt:
    Das hatte ich aber erst im Januar bemerkt.
    Nun zahle (und schaue) ich halt noch bis August und dann ist Schluß (mit premiere).

... soweit zu "nicht immer die Schuld bei anderen suchen, sondern sich klar ausdrücken"....

Irgendwann ist man es auch einfach leid....

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  6. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt!
    Wer nicht fragt der soll sich nicht beschweren.

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade da es sich auf die Bundesliga bezog, gilt/galt die Fairplay Garantie auch nur für das "abwählen" des Fußball Paketes.
    Dieses Zitat stammt aus einem Premiere Heft des letzen Sommers:"Selbstverständlich können Sie das Zusatz- Abo Premiere Fußball Live (gemäß unserer Fairplay- Garantie) abbestellen und ihr Abo ohne Premiere Fußball Live auf Basis unserer neuen Angebotsstruktur umstellen/fortführen."
    Das heißt für mich ganz klar, dass die Umstellung von homebase NICHT im Rahmen der Fairplay Garantie erfolgt ist!
    Er hat das Abo umgestellt und Premiere hat dies nur im Gegenzug mit einem Neustart des Abos überhaupt gemacht.

8. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Und schon ist Post da...(das ging ja flott).

bla bla bla bla....

Die Änderung, auf Grund unserer Fairplay-Garantie, erfolgte mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten.

Sofern Sie eine Änderungsbestätigung erhalten haben, die etwas anderes aussagt, senden Sie uns eine Kopie zu. Wir werden Ihr Anliegen dann erneut prüfen. Bis dahin bleibt Ihr Austrittsdatum der 31.08.2008.

Tja, Pech gehabt kann ich da wohl nur sagen. :wüt:

Leider habe ich kein Schreiben erhalten wo klar steht "Neustart-Laufzeit 24 Monate".

Nur die Änderungsbesätigung für den laufenden Vertrag mit den beiden Paketen Sport und Fußball mit der Laufzeit 24 Monaten. Aber 24 Monate ist ja auch klar, hatte (habe) ja ein 24 Monatsabo abeschlossen im Jahr 2005.

Ich bin mir sicher (steinigt mich wenn es nicht stimmt) das ein upgrade möglich war ohne "Neustart Laufzeit". Das stand auf der Homepage.

Hat jemand vielleicht sich ein Ausdruck gemacht aus dem Jahr 2006 von der Seite?

Tja, dann muß HDTV noch ein Jahr warten denke ich mir. Wollte schön einen Neuvertrag abgeschließen (5-Kombi bei www.satland.de). Da gibt es dann einen neuen HDTV-Sat-Receiver für 9 Euro.

Gruss
    Alex

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Fairplay = weiteres Abo ohne Fußball. Oder seh ich das falsch. Da aber Fußball weiterhin gebucht wurde -> Neustart des Abos per August 06

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nein, weiteres Abo ohne Bundesliga.

Film (Blockbuster) abzuwählen war aber auch wirklich sehr dumm.