1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufwerkbuchstaben ändern?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. April 2007.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich möchte die Buchstaben ändern: C, D, H, E.Wenn ich H in E umbenenne, bleibt H und E wird dahinter gesetzt.:(Gruß
    Siegi
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Laufwerksbuchstaben änderst Du über die Datenträgerverwaltung, Laufwerksnamen über Umbenennen (F2). Also Datenträgerverwaltung aufrufen, dort die Laufwerksnamen zuweisen. Willste H in E ändern und E in H musste E erstmal einen anderen Buchstaben zuweisen, doppelte vergabe ist nicht möglich. Dann H in E und anschließend kannste dann E in H ändern, oder in jeden anderen freien Laufwerksbuchstaben.
     
  3. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Und den Neustart nicht vergessen, sonst rafft die Kiste das nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Das ist nicht nötig, wenn man keine Dateien auf dem Laufwerk geöffnet hat.
     
  5. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Kommt drauf an, ob er auch dem DVD-Laufwerk einen Buchstaben verpassen will. Zumindest meine Kiste braucht dann den Neustart.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    unter Win sind eigentlich "immer" irgendwelche Dateien auf jedem LW geöffnet
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Danke! Ich muß aber auch die Laufwerkbuchstaben verändern. Z.B. für DVD-RW, SD/MS usw. Wenn ich das mache, sagt Herr Gates, daß dann irgend etwas nicht mehr geht,s,;). Und nun? Ich lasse erst mal die Finger davon, oder?
    Gruß
    Siegi
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Wieso? Du änderst E in X, dann Neustart, dann änderst du H in E und X in H, dann wieder Neustart und das wars.
    Wo ist das Problem?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Ne trollige Antwort. Prinzipiell muss auch mindestens eine Datei offen sein. Z.B. $Mft also Node 4 :eek:

    Ändert nichts daran, dass das Umbenennen von Laufwerken ohne Neustart möglich ist. Muss man halt doch mal die Explorer-Fenster schließen. Die werden eh beim Neustart geschlossen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Laufwerkbuchstaben ändern?

    Machst du keine regelmässigen Backups?

    bye Opa:winken: