1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. Balliho

    Balliho Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Kann ich nur bestätigen.Die Störungen betreffen bei mir das Sportportal sowie die Blockbusterkanäle.Hier in Wattenscheid empfange ich Premiere über einen Humax PRC Fox. Anbieter ist ISH. Fussballübertragung war gestern ganz schlimm gestört!.

    Gruß Balliho
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    mal schauen ob anfang des Monats unser geld auch korrekt (und pünktlich) abgezogen wird oder ob da auch ein paar ruckler und aussetzer dabei sind... :D
     
  3. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bei mir dasselbe Problem. Alle Premiere Kanäle mit Artefackten, Pixelfehler und Aussetzern. Es kann doch nicht sein, dass das jetzt seit Wochen bei allen Premiere Kunden so geht???? :confused:
     
  4. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Wie man merkt geht das schon :( Premiere ist halt größer, mächtiger, gewaltiger, überstark und und und....

    und wir ?

    Wir sind doch nur kleine Fische mit denen man machen kann was man will..

    Um sich richtig wehren zu können braucht man
    1.) Geld für'n Anwalt !
    2.) Die dazu gehörigen nerven !

    und wer eines oder beides nicht erfüllt der hat gelitten, den die sind die großen sieger...

    und selbst wenn man sich wehrt, was kann denen schon groß passieren ?
    Die sind die stärkeren....

    Die Frechtheit ist noch immer das immer noch nicht auf deren webseite, die probleme geschildert werden die sie derzeit haben, bzw... das sie sich nicht von alleine an ihre Kunden wenden und dies nicht auf ihren Premiere Kanälen mitteilen etc... (können die ja in irhen pausen mitteilen) Aber nö, dat mache die net !

    Und das blöde "wir arbeiten mit hochdruck daran" ist genauso bescheuert, was nutzt einem die antwort wenn das problem noch immer nicht gelöst wird, und das problem seit wochen besteht ? Das Geld werden die abbuchen ohne uns eine "entschädigung" für ein nicht fehlerfreies Produkt zu geben...

    gruß

    Dominion
     
  5. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Und ich dachte es liegt an meiner blöden Samsungbox. Musste ja meine PR FOX C Box weg packen :wüt:, funktioniert ja leider nicht mehr mit den UM01 Karten von ISH. Hatte dann gestern total ausfall von allen Sendern. ISH Hotöine meinte, es handele sich um einen Absturz der Box, also Stecker raus und wieder rein, siehe da alle Sender wieder da, nur Premiere weiterhin zum ******. Meine Samsungbox wurde wohl durch die Premiereaussetzer überlastet :wüt::wüt::wüt: Muß wohl bald Premiere auf eine neue Box verklagen...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ich weiß nicht ob es schonmal in diesem langen Thread gebracht wurde, aber es ist eine neue CAID für Nagra auf allen mit Störungen versehenen Premiere Kanälen aufgeschaltet.

    Gestern Abend ca. 22 Uhr habe ich alle Premiere eigenen Kanäle geprüft (mit der Grobi Box kann man sich die verwendeten CAIDs anzeigen) lassen und es taucht neben den bisherigen CAIDs 1702 und 1722 für Betaycrypt und 1801 für Nagra eine neue CAID 1831 für Nagra auf. Auffallend ist, auf dem Erotik Portal ist es die 1810. Auf z.B. Disney, MGM, 13th Street, SciFi, Discovery etc. fehlt diese neue CAID und es traten auch keine Störungen auf.

    Mittlerweile scheint ja vorläuftig alles wieder zu laufen, aber mit einem AC Classic 3.11 gibt es auf dem Erotik Protal (CAID 1810) weiterhin herftige Störungen.

    Wer weiß wofür diese neue CAID wohl ist ...? Ein Schlem der Böses dabei denkt ... Es bleiben ja fast nur zwei Möglichkeiten, ein Fix gegen die Hacker oder Entavio.
     
  7. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Darf ich mal ein paar dumme fragen stellen ?

    Ich machs mal :
    Was ist den schon wieder CAID ?
    Generell lese ich hier laufend abgekürzte namen... CL,CAID,IMHO und so weiter und so weiter....

    Könnt ihr bitte mal versuchen normal mit einen zu sprechen ? Das wäre wirklich nett :)
    Denn ich bin jetzt nicht so der spezialist für abkürzungen....Und man sollte auch nicht von ausegehen das alle die abkürzungen verstehen ansonsten muss ich demnächt dieses Posting einfach abkürzen, ich machs mal als Gag :)

    Hier der Geschriebene Text als abkürzung

    DIMEPDFS?IMM:WIDSWCAID?GLIHLAN...CL,CAID,IMHOUSWUSW...KIBMVNMEZS?DWWN:)
    DIBJNSDSFA....UMSAMVADADAVAMIDDPEA,IMMAG

    HDGTAA


    EDIT : Das sind die orginal anfangsbuchstaben eines jeden wortes in meinen oben geschriebenen text...
     
  8. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    BetaCrypt, BetaCrypt-2
    (CA-ID Sat 0x170n Kabel 0x172n) BetaCrypt wurde von BetaResearch, einer Tochterfirma der KirchMedia, für die D-Box verwendet. Es ist eine von Irdeto Access B.V. lizenzierte Software mit veränderter CAID, ansonsten ist es zu Irdeto identisch. Ursprünglich nutzten die Kirch-Sender DF1 (der erste digitale Bezahlfernsehsender in Deutschland), Premiere World (Zusammenschluss von DF1 und Premiere Digital) und später dessen Rechtsnachfolger Premiere dieses Verschlüsselungssystem.
    Nach der Insolvenz der Kirch-Gruppe und dem Verkauf von Premiere wurde die einem anderen Konzernzweig zugehörige Tochter BetaResearch verkauft und weitgehend liquidiert. Sie hat Lizenzrechte für BetaCrypt 1 vergeben und wurde in TecLic umfirmiert. Das kurz vor der Fertigstellung befindliche BetaCrypt 2 kam, auch wegen firmenpolitischen Gründen, nicht mehr zum Einsatz und wurde durch ein gekapseltes Nagravision von der Kudelski-Gruppe ersetzt. Die CAMs in den Receivern konnten so beibehalten werden und die Karten kommunizieren immer noch wie klassisches Irdeto, übertragen den Nagrapayload allerdings innerhalb der Irdeto ECMs. Heute wird das BetaCrypt-System noch vom ORF Digital-Programm des österreichischen Rundfunks parallel zu Cryptoworks eingesetzt, soll aber auch da bis Ende 2008 komplett ersetzt werden.






    http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem
     
  9. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Auch ich habe seit Tagen diese Aussetzer und Klötzchen! Meine orig. Karte
    habe ich über Teleclub abonniert. Das beste ist, Premiere hat Teleclub nicht
    mal über diese Störungen informiert. Die Dame am Telefon hat keine Ahnung
    davon. Ich finde Premiere ist mittlerweile ein aroganter Haufen geworden. :wüt:
    Wenn das nicht innert nützlicher Frist aufhört, werde ich die Karte und den
    Humi 5900 zurücksenden.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Conditional Access Identifikation Nummer = Verschlüssungssystem Identifizierungsnummer