1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 27. Februar 2007.

1. Vanwafang

Vanwafang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Komische Bildstörungen

Deine Receiver sind in Ordnung, auch die der anderen, außer denen, die jetzt in der Mülltonne liegen. Du sagst es ja selbst: 90% der Receiver kommen im Moment nicht klar mit dem zurzeit gesendeten Stream. Die anderen 10% sind halt hart im Nehmen.

Ja, Außerirdische testen gerade unsere Intelligenz :D

2. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Unterstellt, es liegt hieran:

Warum werden derartige Modifikationen während des laufenden Betriebes zur Hauptsendezeit vorgenommen ?

3. M.S.T.

M.S.T. Guest

Schon klar. Nur wer ist denn dann Schuld, die User, oder die die den Stream senden, und denen auch noch einen Receiver bereitstellen, ob kaufen oder mieten. Das müsste doch geklärt werden, und so vieles noch. Wenn ich eine Leistung bezahle, und der Verkäufer ist nicht in der Lage mir meine voraussbezahlte Ware zu liefern, dann habe ich keine Schuld. Und so ist es, da kann der eine odere andere sagen bei mir funkts und dann ist auch gut so. Nur bei den anderen ist es halt nicht so, und deswegen auch die Kritik. Dann kann es mir egeal sein, ob der Verkäufer, oder sein Dienstleister Probleme habe, ist nicht meine Sache, sondern deren. Aber wie immer, wird eh alles auf die Kunden abgewälzt. :D

4. Gungosh

Gungosh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gericom 42 GTV 25
    Humax iPDR-9800C
    via Kabel

Hallo,

ich habe diese Probleme schon ein wenig länger (seit Januar oder Februar).

Erster Anruf (nur Hotlinerin): Kabel Deutschland ist Schuld. Grossflächige bekannte Störung angeblich.

Zweiter Anruf (Techniker): Haben Sie schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Da hat sich in den Frequenzen einiges getan Anfang des Jahres. Auch Hausanschluss ggf. neu einstellen (Mietshaus).

Dritter Anruf (Techniker): Der wollte mir jemanden vorbei schicken. Als ich ihm sagte, dass ein Freund aus einem anderen Stadtteil dieselben Probleme hat und ihm erzählte, dass es nur auf Premiere Kanälen passiert (nicht auf digitalen öffentlich rechtlichen, die sind einwandfrei) und dass ich daran denke, zu kündigen (langjähriger Stammkunde mit vollem Paket), fiel ihm plötzlich ein, dass just gerade eben gemeldet wurde, dass es Probleme gibt, die nächste Woche (diese Woche) behoben sein sollten.

Die Woche ist bald zuende und heute war es mal wieder besonders schlimm. Mr. Stitch auf Filmclassic war ungeniessbar.

Kann es nicht nur an Premiere liegen, wenn andere Anbieter (ARD, ZDF, alle Sender) über D-Box einwandfrei kommen?

Ich kündige ungern, aber bald hab ich wirklich die Schnauze voll...

Grüße
    Gun

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Kudelski-Jungs auch mal schlafen wollen.
    Ausserdem hat man in der Hauptsendezeit viel mehr negatives Feedback und kann damit besser einschätzen, was für einen Murks man gerade zusammensendet. :D

6. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Dieser Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch ... :D

7. DD13

DD13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Geile Erklärung, endlich konnt ich über den ganzen Mist mal ein bißchen lachen!!

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

Dago lass es doch lieber. Ich lass es doch auch. Mann oh Mann oder bist Du von dem neuen Stern. :eek:

9. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Lass ihn doch.

Wenigstens kann ich Premiere zur Zeit Störungsfrei sehen!
    :eek: Respekt!

Zur besten Sendezeit des tages:D

10. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir habe sie die ersten beiden Erklärungen auch gegeben, es gibt da so eine Art Standardprozedere....