1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

tun sie im kabel ja auch nicht. und wie lange es analoges kabel noch geben wird, ist unklar. es ist einfach eine bandbreitenverschwendung ! und die bildqualität ist meistens mies. störstreifen, rauschen, usw.

ja...sagen sie...intern geht die vorbereitung nun still und leise weiter. du glaubst doch nicht wirklich, daß pro7sat1 drauf verzichten wird.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ganz einfach : astra und kabel gleichen sich an !

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sat finanziert sich aber zu 100 % durch die sender.

Das astra Geld bräuchte ist jedenfalls falsch :winken: .

Aber ich verstehe NICHT wie man sich drüber freuen kann wenn die sender UNNÖTIG verschlüsseln und den Kunden UNNÖTIG das Geld aus den Taschen ziehen wollen. Im Kabel ist es genauso. Nur gibt es da einen Unterschied man kann sich den KNB nicht aussuchen. Den Sender aber schon genauso wie den satellit...

Ich sage es gerne noch einmal NICHT die sender sind das höchste Glied in der Kette und können alles entscheiden. NEIN der Kunde muss mitspielen und das tut er sicherlich nicht bei dem geplanten. Viele werden NICHT UNNÖTIG 3.50 € monatlich pro receiver bezahlen und erst recht nicht sich für 100 € einen verkrüppelten entavio receiver anschaffen. Vor allem wenn man über sat auch noch ausweichen kann wie z.B. auf die ÖR und co.

Deutschland ist und bleibt ein fta freeTV Land und dadran werden die Sender nichts rütteln können.

Die Realität ist jedenfalls näher an "unserer" Traumvorstellung als an deiner...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2007
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Um im Kabel RTL oder P7S1 schauen zu können reicht ein Druck auf die Fernbedienung des TV-Gerätes. Ein solcher Programmwunsch erzeugt keine zusätzlichen Gebühren, dies ist und bleibt durch die zuständigen Landesmedienanstalten abgesichert. Ob analog oder digital im Kabel übertragen wird, ist hierbei grundsätzlich nebensächlich. Wird analog abgeschaltet, erbringt der KNB automatisch nicht mehr eine über die von der LMA geforderte Mindestanforderung hinausgehende Mehrleistung, bislang gültige Rechtsansprüche für Zusatzleistungen entfallen dann.

Ich glaube gar nichts, ich bilde mir mein Bild an Hand objektiver Tatsachen. Tatsache ist und bleibt, daß das Bundeskartellamt eine kostenpflichtige Grundverschlüsselung der privaten FreeTV-Programme schlichtweg ablehnt.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Jetzt offiziell - Ab 1. September Premiere über Entavio

Denn lach Dich man schlapp, dass machen wir bei Deinen Postings schon lange! :D Wir haben schon mehrfach versucht Dir zu erklären, dass das ganze NICHT so "schwarz/weiss" malerisch ist, wie Du das gerne hättest! ;)

Fakt ist, das KA lehnt die entgeltpflichtige Verschlüsselung der Primaten genauso AB, wie sie eine GEMEINSAME KOSTENPFLICHTIGE Vermarktung der beiden grössten Senderfamilien ablehnt! Und Fakt ist auch, dass die ganze Versklavio-Debatte für das KA ein DejáVu ist, ist es doch nur mal wieder ein erneuter Versuch, dass durchzuführen, womit ein gewisser Leo Kirch und eine gewisse Krake namens Bertelsmann in der Vergangenheit jedesmal am KA gescheitert sind!:winken:

Auch haben wir Dir mehrfach versucht zu erklären, dass es einen Unterschied macht, ob etwas einfach DA ist, oder ob der Verbraucher für etwas was er vorher für "lau" bekommen hat, ein ZUSÄTZLICHES Entgeld abdrücken SOLL! :rolleyes:

Du vergisst immer gerne, dass die ganze Versklavio-Geschichte bisher NICHT über das PLANUNGSSTADIUM hinausgekommen ist und Du unterschätzt auch nach wie vor den Verbraucher, genauso wie Du die Wettbewerbshüter chronisch unterschätzt! Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, warum das KA auf einmal von seiner Haltung abweichen sollte! :D

Da Du aber in letzter Zeit ein sehr intoleranter Kollege bist und jeden der Deine Meinung nicht teilt, aufs tiefste beleidigen versuchst, kann man dich beim besten Willlen nicht mehr ernst nehmen!

Leb in Deiner Welt; wir leben in der Realität und gut ist's!

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, mit Dir noch länger zu diskutieren! Wir wissen was Sache ist, und wie Marktwirtschaft funktioniert!

Wir wissen, dass es immer jemanden geben wird, der einen (ehemaligen) Platzhirschen gerne beerben wird.

Und wir wissen auch, dass das was sich ein Unternehmen WÜNSCHT noch lange nicht unbedingt realisieren lässt und auch nicht unbedingt erfolgreich zu sein hat.

Alternativen gibt es IMMER! Du weisst das offenbar nicht bzw. willst es nicht wissen und rennst deshalb mit Scheuklappen hier durchs Forum; aber das ist nicht unser "Problem". ;)

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bisher wurde nur eine gemeinsame Plattform abgelehnt.

7. htw89

htw89 Guest

Leute, das ganze hier bringt doch nix.

LHB, hör doch einfach auf, drauf zu reagieren. bta98 kannst du eh nicht für voll nehmen - aus meiner Sicht ist er ein Troll, wie er im Buche steht. Das er ein Piddelskrämer ist weiß man doch auch - ich erinnere mich gerade an die lustige Diskussion auf TVmatrix, wo er sich doch tatsächlich mit anderen darüber gestritten hat, wie Radio Bremen TV außerhalb der Regionalzeiten heißt. :D

Ich finde es irrsinnig, wenn jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es weiß keiner wie diese Entwicklung weiter geht, weder du, noch ich, noch bta98.

Daher ist es auch vollkommen sinnlos sich über so ein Thema zu streiten, wenn die Sache um die es sich dreht noch nicht mal richtig gestartet ist.

Abwarten und Tee trinken würde mal gut tun. Tu ich auch. Ich schau mir die Entwicklungen genau an und entscheide, wie es fernsehtechnisch für mich weitergeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2007
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...noch...aber das ändert sich dann.

wo freue ich mich ? das ist eine verlogene unterstellung ! :mad:

oh doch, das werden sie. ein leben ohne diese sender können sich die meisten nicht vorstellen.

die meisten interessieren die öffis kaum. vor allem die jugendlichen werden ihre eltern anbetteln, entavio zu abonieren, damit sie endlich wieder DSDS, GZSZ, usw. sehn können.

nein, ist sie eben nicht. ihr kriegt es nur nicht klein...ihr wollt es einfach nur nicht wahrhaben, daß eine veränderung ansteht.

und was heult ihr rum ? die öffis bleiben frei und bei premiere ändert sich auch nix...und was anderes als das beides schaut ihr angeblich doch eh nicht. also wo ist euer problem ?

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Drollig! :D DER Witz war gut! DVB-T ist im Vergleich zudem, was KDG wagt abzuliefern HDTV! Das ist und bleibt ein Faktum! :p

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das liest sich hier aber ein wenig anders.