1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung: Analog-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bennyfreak, 26. April 2007.

  1. Bennyfreak

    Bennyfreak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Bruder und ich wollen uns gerne ein Arena Abo holen.

    Da wir aber noch analoges Kabelfernsehn haben müssten wir dann wohl erst auf digital umstellen lasse. Meine Eltern haben 2 Fernseher und mein Bruder und ich zusammen einen.
    Da meine Eltern allerdings kein Digitales brauchen und auch kein Arena gucken habe ich ein paar Fragen:

    Kann man das auch nur für einen Fernseher machen, sodass die anderen Fernseher Analog bleiben?

    Wenn nein brauch man dann für jeden Fernseher einen Receiver mit einer Smartcard und kann man dann wenigstens ein Abo nur für eine/n Smartcard/Fernseher holen???

    Und wo lässt man auf Digital umstellen? Das Abo kann man im Internet einfach dazubuchen aber die Aufrüstung auf Digital glaube ich nicht?

    Bitte antwortet bald!!:winken:

    Gruß´
    Bernard
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    Da muss nichts umgestellt werden; die digitalen Signale kommen über das normale Kabelfernsehen. Du brauchst lediglich einen digitalen Receiver pro Fernseher.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    Da wird beim Kabelanschluß nichts auf digital umgestellt.

    Das ist ne reine Vertragsgeschichte und nichts technisches.
    "Digitaler Kabelanschluß" ist nichts anderes als ein Pay-TV Paket das die privaten Programme enthält die analog kostenlos zu sehen sind.


    Also mit etwas Glück holst du dir dein Arena Abo und gut ist.
    Mit etwas Pech sagt dir dein Kabelanbieter das du zum Arena Abo auch ein "digitaler Kabelanschluß" Abo abschließen must.
    Mit etwas mehr Pech gibts bei deinem Kabelanbieter garkein Arena.

    cu
    usul
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    Wobei man erwähnen sollte, dass die ÖR digital frei empfangbar sind.
     
  5. Bennyfreak

    Bennyfreak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    Das heißt wenn wir auf unserem Fernseher gucken wollen müssen wir blos dieses Abonement abschließen uns dann nen Receiver kaufen, den anschließen un smart card rein un sonst belibt alles beim alten.
    Also:
    -Abo abschließen
    -Receiver kaufen ( gibts da was zu beachten?)
    -smart card rein un los
    Schonmal danke habt mir sehr geholfen:winken: :winken: :winken:
    Bin aba auch ein Noob:p
    Gruß
    Bernard
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    ... von welchen Kabelnetzbetreiber werdet ihr versorgt ? Für arena ist der "Digitale Kabelanschluss" nur bei ish und iesy Grundvoraussetzung.
    Die analogen Programme können weiterhin wie gewohnt empfangen werden ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    ... kommt darauf an, wer dein Kabelnetzbetreiber ist. Bei ish und iesy ist für ein arena-Abo der "Digitale Kabelanschluss" Grundvoraussetzung. Receiver und Smartcard wird im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses zur Verfügung gestellt ...
     
  8. Bennyfreak

    Bennyfreak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    Wir haben ISH.
    Wenn man dieses Digitale dann dazu buchen muss.
    Kann man dann trotzdem auch ohne Receiver weiter die norm. analogen Programme gucken.
    Ich will ja das ganze digitale un arena nur auf einem fernseher.
    Die anderen Beiden sollen analog un alles alte bleiben wie gehabt.
    ???????
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung: Analog-Digital

    @Bennyfreak

    ... den digitalen Receiver schliesst du so an wie ein Videorekorder. Von der Antennendose Kabel in den Digital-Receiver und von Digital-Receiver zum Fernseher. Die analogen Programme kannst du wie bisher am Fernseher sehen, die digitalen Programme gibt es über den Digital-Receiver. Auch auf allen anderen Fernsehern kann wie gewohnt analog geschaut werden.
    Infos zum digitalen Kabelanschluss findest du auf http://www.ish.de/kabelanschluss/digital/index.html
    Wenn du arena abonnierst, beauftragst du automatisch den digitalen Kabelanschluss, der je nach Vertragsart 1,41 - 3,90 € im Monat zusätzlich zum analogen Kabelanschluss kostet ...