1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

heisst das jetzt, dass meine alte nagra-premierekarte weiterhin läuft, meine box die gleiche bleibt und auch receiver mit alphacrypt modul und original premierekarte weiterlaufen?

2. frankie292

frankie292 Guest

so würde ich das nach den bekannten Verlautbarungen sehen... JA!

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

es ist richtig, Premiere bekommt sicher viel..., dafür dass sie entavio zu einem guten start verhelfen. premiere wird auch in zukunft transponder auf dem astra brauchen, hier wird premiere sicher stets einen verzugspreis bekommen, auf der "echten" entavio plattform ist/wird premiere zusätzlich zur eigenen plattform erreichbar (hohe reichweite), entavio wird premiere die "ungeliebte" technik als dienstleister übernehmen, inkl. STB plattform etc...
    eigentlich ist ein win-win deal, wobei premiere garnatiert auch finaziell gut entschädigt wird/wurde...
    alles in allem, beinhaltet der deal, optimierungen finanzieller art im bereich technik... die für die zukunft von premiere entlastende wirkung haben wird. und da premiere sowieso sich auf content konzentrieren will, passt das gut ins gesamtkonzept von kofler...

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weder noch! Premiere geht NICHT zu entavio!! Premiere WIRD AUCH über Entavio zu empfangen sein! Die Betonung liegt auf AUCH! Versklavio ist für Premiere nichts weiter als ein ZUSÄTZLICHER Verbreitungsweg zur bestehenden eigenen Plattform; für Dich als bestehender Brummiere-Kunde ändert sich NICHTS! :winken:

Nebenbei bemerkt ist es überhaupt noch gar nicht sicher, ob Versklavio überhaupt jemals starten wird. Bisher beabsichtigt man am 1.9. zu starten; mehr als eine Absichtserklärung ist das aber NICHT! ;)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Plattformbetreiber ist Entavio und nicht Premiere. Entavio wird auch Premiere vermarkten und eigene Bundles zusammenstellen. Diese Vermarktung erfolgt aber, wie auch z.B. im Kabel von Unity Media, non-exklusiv.
    In Sachen "Öffnung der Boxen" sollte nicht ausser Acht gelassen werden, dass sowohl die Premiere- als auch die Entavio-Receiver von der TESC zertifiziert werden ...

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das hört sich logisch an, hat aber einen Schönheitsfehler: Herr Winter hat öffentlich publiziert, daß Premiere Sky eben als Plattformanbieter (für z.B. kleine Anbieter) aufzutreten plant. Somit wäre die Bedingung erfüllt für einen Wettbewerb zwischen am Markt konkurrierenden Unternehmen, eben Entavio und Premiere Sky. Genau den aber schließt man de facto mit der öffentlich bekanntgemachten Kooperation zwischen Entavio und Premiere aus. Es liegt demzufolge in der Natur der Sache, daß die deutsche Wettbewerbsaufsicht, das Bundeskartellamt, hellhörig wird.
    Der Wechsel von Premiere hin zum reinen Contentanbieter und Entavio als "hauseigenen" technischen Dienstleister wäre ja prinzipiell vorstellbar, ist aber als alleiniges Ziel so nur schwer erkennbar. Richtig verwirrend wird´s nun, wenn das Playout bereits über ein der SES sehr nahestehendes Unternehmen erfolgt (APS) und zukünftig über ein weiteres, der SES sehr nahestehendes Unternehmen abgewickelt werden soll, eben Entavio. Das Wettbewerbsrecht sieht den Wettbewerb auch zwischen den technischen Dienstleistern vor. Bestünde er in diesem Falle wirklich ?

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das erinnert an den Petitionstext von Comedy Central. :p

---

Ganz einfach weil die Nachfrage nach Pay TV zu gering ist.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achja ? ich werde ja ständig provoziert hier im forum !

wenn ich alleine nur dran denke, für wen ich angeblich (wegen solchen themen wie diesem) schon alles arbeiten soll : kabel deutschland, astra ses, entavio,...

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Jetzt offiziell - Ab 1. September Premiere über Entavio

ich rühre keine trommel ! ich hab schon x-mal selbst geschrieben, daß ich die sender sch... finde !

ich will euch traumtänzern nur die realität klarmachen !

10. doku

doku Guest

AW: Re: Jetzt offiziell - Ab 1. September Premiere über Entavio

Deine Realität, ist aber nicht unsere Realität. :rolleyes: