1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 26. April 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe beim Kauf meines Rechners vor 2 Jahren Office 2000 installiert. Mir war es eigentlich nie bewusst, aber Word und Outlook wurde wohl direkt auf das Desktop installiert. Nun die Frage, war das ein Fehler oder ist das normal? Die Sache ist, eigentlich wollte ich die Verbindungen auf meinem Desktop löschen und dabei habe ich festgestellt, dass das keine Verbindungen sind. Verschieben geht wohl auch nicht und da ich auch die Icons ändern wollte, ging das leider auch nicht, warum auch immer. Gibt es eine Möglichkeit Word und Outlook trotzdem zu verschieben oder das Icons zu ändern, oder muss ich es dann neu installieren? Und wie ist das bei Office 2007, ist es notwendig Service Pack 2 installiert zu haben? und bitte keine Diskussionen führen, dass man SP2 ja sowieso installiert haben sollte. Danke!
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Office

    Ich glaube nicht, dass das auf den Desktop installiert wurde, sonst könntest Du Dich vor Icons nicht mehr retten, da so ein Office Paket weit mehr als nur 2 Dateien für Word und Outlook installiert.
    Schau Dir das lieber nochmal genauer an, schau auch mal auf der Platte nach, wo denn tatsächlich die ganzen Office Dateien installiert wurden. (z.B. c:\Programme\Microsoft Office\...)
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office

    Ich kann doch bei Office auswählen, was ich installieren möchte und da habe ich halt nur Word, PowerPoint und Outlook installiert. Access, Frontpage und Excel brauche ich zu Hause nicht. Ich habe Office unter C:\Programme\Microsoft Office gefunden, trotzdem kann ich es auf dem Desktop nicht löschen.

    Komisch, ohne das was ich gemacht habe, konnte ich es eben löschen. Sehr seltsam :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Office

    ja, aber zu solchen Programmen gehören ja auch noch viele dll-Dateien und XML Dateien und schießmichtot-Dateien. Die würden ja dann alle im Installationsverzeichnis landen und wenn das Dein Desktop wäre, dann hättest Du da jetzt relativ viele dieser Dateien.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Office

    @mesh

    Das was du auf dem Desktop siehst, sind lediglich Verknüpfungen zu (meist) startbaren Dateien.

    Von daher kann bzw. sollte man nicht von einer Installation auf dem Desktop sprechen.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office

    Okay Danke. Nur seltsam das es die ganze Zeit nicht ging und nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, konnte ich es löschen. Langsam wird mir das Forum unheimlich :D
     
  7. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Office

    Das waren Desktopverknüpfungen, die normalerweise gelöscht werden können; bei späteren Versionen hat man das allerdings nicht mehr.
    Für Office 2007 braucht man den Service Pack 2.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Office

    Wer ist der "Service Pack 2"? Ist das der Symbolmanager des Desktops?
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Office

    :confused: Nee, Windows Service Pack 2! Ein Updatepaket für Windows das vor ein paar Jahren rauskam. Hat doch normal jeder, ohne sollte man doch gar nicht ins Internet gehen...
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Office

    Ein richtig konfigurierter Router + das deaktivieren einiger Dienste sollte Schutz genug bieten, auch ohne SP 2.