1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL II News" überholen tagesschau!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 24. April 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

Ei, ei, ei. Dafür hast du schon eine ziemlich hohe Arroganzstufe erreicht. :eek:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Joa sie Kalkofe oder diverse Kabarettisten dann auch.

Oder halt alle Leute die nen gesunden Menschenverstand haben.

:LOL: ;)

3. doku

doku Guest

Rock, Du solltest mal zwei Gänge zurückschalten! :eek:

4. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Danach kommt nur noch S C H E I ß hoch 9
    Wobei man sich wahrscheinlich etwas gewählter ausdrücken kann :)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Weil wir nunmal in eine Demokratie (zumindest auf dem Papier) und nicht in einer Theokratie leben. Zudem dürfte es für die Wahlentscheidung einzelner vollkommen unerheblich sein, ob man sich die Wahlkampflügen unserer Regierenden vom TV oder direkt von den Wahlkampfplakaten holt!

Selbstverständlich sind solche Magazine kritisch, allerdings diktieren diese genauso eine vorgefertigte Meinung und ziehen aus mehr oder weniger guter Recherche eine bereits vorgegebene Meinung des zuständigen Redakteurs und pressen diese in das gewünschte Raster.

Ach, der Herr ist Student und auch noch Student der Politik. Lernst du nebenbei auch noch was richtiges? Naja, vielleicht solltest du erstmal im richtigen Leben ankommen, bevor du ander Leute kritisierst!

Wer so simple Schlüsse aus dem sehverhalten einzelner zieht, sollte sich vielleicht fragen ob der Begriff "Dummvolk" nicht für ihn selber geeigneter ist!

Also ich wüsste nicht, wo hier jemand geschrieben hätte, die Sendungen hätten das gleiche Niveau? Eigentlich hieß es immer nur, dass einigen die News privater Sendeanstalten besser gefallen und das eben auch bei den öffentlich rechtlichen nicht alles Gold ist, was glänzt!

Was dann gleichbedeutend ist mit der Tatsache, dass du in diesem Fall garnicht informiert bist!

Zumindest war das mal so, bis manche Leute meinten sich für was besseres zu halten, weil sie Begriffe wie Unterschicht schreiben, die Taste vom Ersten auf ihrer Fernbedienung finden und Dieter Nuhr zitieren können!

Endlich mal einer der es richtig sieht. Für eine umfassende Information bedarf es mehrerer Sendungen. Wer ein bestimmte Medien von vorne herein ausblendet ist nicht umfassend informiert. Auch Boulevard ist ein Teil unserer Gesellschaft, den man nicht einfach ignorieren kann!

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo hab ich gesagt das man ihn ignorieren soll??? ICh selbst kenne ja die RTL 2 Nachrichten auch, sonst würde ich mir kein Urteil darüber erlauben.

Aber Masterchen schaut ja ausschließlich RTL 2 News und keine "vernünftige" Nachrichtensendung nebenher, das ist ja das Schlimme.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch, kann man. ;)

Gruß Gorcon

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mal davon abgesehen das ich seit ein paar Jahren überhaupt keine Nachrichten mehr schaue. Die erzählen sowieso alle das gleiche und um ehrlich zu sein ist mir auch egal ob in Amerika jemand Amok läuft oder irgendwo ein Tsunami wütet. Von daher ist das Konzept von RTL2 doch ganz nett, ein eher Boulevardmagazin zu bringen, auch wenn der Name RTL2 News doch ein wenig irreführend ist, aber wenn man richtige Nachrichten will dann schaut man halt bei ARD/ZDF oder meinetwegen auch RTL. Aber warum soll es auf allen Sender eine gleichartige Nachrichtensendung geben.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Rockabye
    Die interessante Frage ist doch die: würdest du auch Personen in deinem persönlichen Umfeld, (die bestimmte Sendungen schauen, die dir nicht genehm sind) solche Äusserungen an den Kopf werfen...
    ...oder machst du so etwas nur im Internet, wo du dich hinter einem anonymen Account versteckt glaubst?
    Denk mal drüber nach! :rolleyes:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welchen Wert hat die ungeheuer wichtige Meldung das Paris Hilton sich einen grünen Wellensittich gekauft hat? Soll ich mir jetzt Sorgen um den Vögel machen?

Man kann ohne den Klatsch ganz gut auskommen.