1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL II News" überholen tagesschau!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 24. April 2007.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "RTL II News" überholen tagesschau!!

nun geh wieder hepp hepp zu deiner ps2.
    die rasante geschwindigkeit der neuen medien scheint dich stark zu überforden ;)

.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In Deiner Liste fehlt Bremen! Dort gibt es auch keinen Ministerpräsidenten; aber es gibt einen Präsidenten des Senats, der zudem auch erster Bürgermeister des Landes Bremen ist und im Bundesrat die Funktion eines Ministerpräsidenten innehat! ;)

Also gibt es im Bundesrat lediglich 12 Ministerpräsidenten; wenn Du unbedingt Bayern mitzählen willst, was bis heute nicht der BRD beigetreten ist! ;)

3. miro123

miro123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein.
    Wo haben denn z.b die ÖR schonmal Seriös und kritisch über die GEZ berichtet? Nie!
    Das ist das Problem das sich die Presse heutzutage selbst der nächste ist.Die Nachrichtenleute bei den ÖR interessiert was sie am ende auf dem Konto haben,da bleibt halt keine Zeit für Kritische Berichterstattung.

Die Berichtersattung über schäuble und seine kranken idden ist doch ein witz.
    Es gibt durchaus eine Menge leute die sich vollkommen bewusst sind das Schäuble den Rechtsstaat abschaffen will.
    Aber bei ör interviews mit schäuble wird gemeinsam gekuschelt.Da darf schäuble regelmässig sagen das das alles überhaupt nicht schlimm ist,und kein er gibt contra.

Daraus resultiert das die meisten die die ÖR nachrichten gucken mit dem eindruck zurückgelassen werden,das die überwachung ja nicht so schlimm ist.
    Neulich im supermarkt als die Verkäuferin mir meinte mal wieder unterstellen zu müssen das ich was geklaut habe(bei aldi) kam gleich einen kunden mit dem klassiker "wer nichts zu verbergen hat,hat mit kontrolle auch keine probleme".

Aber die meisten wollen halt bei den ÖR keine Kritische berichtersattung,und gucken lieber irgendwelche Frontal21 hetz magazine.

Da macht es halt schlcih keinerlei unterschied ob man Tagesschau RTL Aktuell oder RTL2 news guckt.

Jaja,wie gesagt wer glaubt bei den Ör gabe es ne kritische berichtersattung,der glaubt auch an den weihnachtsmann.
    Dir sollte man lieber dir entziehen.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Genau und Magazine wie Kontraste, Monitor oder Report sind natürlich auch überhaupt nicht kritisch, sondern schmieren den Regierenden mit ihren Berichten immer nur Honig ums Maul.

Merkste selber oder?

Digga ich studiere Politik also erzähl mir nicht so'n Schmarn. Du machst dich hier mit deinen naiven und einfach falschen Behauptungen doch einfach nur lächerlich. Du hast keine Ahnung, die ÖR's wahrscheinlich kaum gesehen und meinst dir eine Meinung zu bilden?

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man man man, was beteiligst dich an Diskussionen wo du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast? Hauptsache mal den Mund aufmachen, egal was für ein naives Zeug da raus kommt ne.

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier hat sich das Dummvolk ja bereits ausgelassen. Lassen wir ihnen die RTL II-News. Wenigstens richten sie vor der Glotze keinen weiteren Schaden an. (NPD wählen oder sowas)

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Werden die von Verona Feldbusch nackt präsentiert? :D

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die heisst jetzt Poth - schaust Du keine Nachrichten? :D

9. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wo bitteschön findest du denn bei RTL Kritische Berichte ??? Soviel Stuss und Larifari - Themen mußt du bei den ÖR erst mal finden.
    Mir ist lieber ich zahl meine GEZ Gebühr und finde in den ÖR noch Themen die mich interessieren wie zB der Weltspiegel, Nachrichten oder div Magazine ( die auch gut rescherchiert werden ) als in den RTL Nachrichten zu erfahren was bei Axel Schulz Heiligabend gekocht wird . Nein Danke !
    aber jeder zieht sich halt das rein was er braucht !!!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

RTL 2 kann doch um 8 Uhr mit einem Format alla Tagesschau keinen Blumentopf gewinnen, deshalb ist es nachvollziehbar das RTL2 auf alternative Nachrichten setzt. Das trägt ja auch zur Vielfalt bei.