1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 23. April 2007.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

und wo ist hier das Supportforum indem ich in sehr kurzer Zeit Unterstützung erhalte?
    Höre auf mit HP, da habe ich ne Druckerflotte hier und kenne deren Service
    und von einem vernüftigen Forum keine Spur.
    Richtig, setzt aber voaraus, dass Du bei IBM den Server gekauft hast und die sind keine Schnäppchen. Und der Serviceverrtrag kostet jährlich richtig Kohle.
    Du redest über ungelegte Eier und handelst wie immer Vermutungen.

Ich denke wohl er meint eher solche Intelligenzbolzen wie Dich:LOL:
    Bei solchen Beiträgen kann ich geistig nicht mithalten:confused:

Gruß
    overflow

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nö ! Du denn ?

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Selbstbauen ? Ich kaufe mir doch lieber für 799,00 € die HDTV STB eines bekannten Herstellers der mit seinen traumhaften Produkten bewiesen hat das es durchaus funktionieren kann.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Yupp, das ist wieder mal ein gutes Beispiel welche Probleme es geben kann. Lese ich mir die Texte im REEL Forum so durch wieviele Softwareexperten sich da versammelt haben ( gibt ja nichts interessanteres für solche Leute :D ) um zu berichten wie schwierig und kompliziert es doch heutzutage ist eine vernünftige Basis zu erstellen, dann frage ich mich ob alle Deutschen eigentlich zu Blöd für Ihren erwählten Beruf in dieser Branche sind oder nur zu Faul sich ständig der rasanten Entwicklung anzupassen. Zufällig kenne ich auch einen solchen Experten der selbstständig ist und Microsoftprodukte neben Linux verkauft bzw. Hardware ( Home-PC, Firmenverbund, Server, etc. ) verkauft, konfiguriert und betreut. Komischer Weise hat der solche Probleme nicht. Das einzige was er immer bemängelt ist, das die Kunden immer an der Hard- und Software rumfingern müssen. Sollte einem die Tatsache das anscheinend nur schlechte Softwareexperten sich im REEL Forum versammeln einem zu Denken geben ?

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo praktiker06

Nun muss ich Dir aber auch mal wiedersprechen. Soweit mir bekannt haben viele der Hard- und Softwareanbieter am Markt lange Zeit vorher Beta Versionen der Vista bekommen um eben Ihre Produkte im Vorfeld anpassen zu können. Diese jedoch haben versäumt genau dies zu machen. Das Betriebssystem Vista spaltet nun die Nation in 2 Lager ( verteufelt und bejubelt ). Natürlich muss man sich sicherlich daran gewöhnen wie damals beim Wechsel von 98SE auf XP, aber einige der neuen Funktionen finde ich überhaupt nicht schlecht.
    Hatte mal kurz Vista auf einem meiner Rechner und habe es nur wieder runtergenommen weil viele der Programme die dort laufen müssen eben nicht mit Vista arbeiten wollten. Aber das ist eine neue Generation Betriebssystem und ich würde von meinem persönlichen Eindruck her behaupten ein besseres als W-XP.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Warum so hochgreifen ? Gehe mal zum freundlichen PC-Händler mit kleinem Laden an der Ecke und stelle Ihm in Aussicht das Du dort einen PC für nahezu 1000,00 € kaufen würdest. Dies aber machst Du nur wenn er Dir ein Vista OS aufzieht und in den ersten Wochen Dir kostenlos mit Problemen helfen wird. Du glaubst nicht wie überaus Supportfreundlich solche Händler dann sind.:D :D :D

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hauptsache man fragt nicht nach Dingen wie 5.1, DVD-Brennen, CSS Verschlüsselung, vernünftige Umschaltzeiten, stabile Betriebssoftware, etc., etc., etc.
    Entweder man bekommt überhaupt keine Antwort oder eine dummdreiste.

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Wulfgard,
    Bei 5.1 gebe ich Dir uneigeschränkt recht und glaube auch nicht, dass man das noch bereit stellen wird. Gut mich betrifft es nicht , aber immerhin andre Altkunden. CSS hab ich halt die Meinung der Selbsthilfe und mehr kann der Support auch nicht tun. Ändert aber auch nichts daran , dass hier eine Lieferpflicht besteht.

Mit der Betriebssoftware habe ich hinsichtlich Stabilität keine Probleme und bleibe bei meiner Meinung, dass sich die meisten Instabilitäten durch User mit nicht gelöschen IPKG Resten und vorherigen Fremdimages eingehandelt werden. Zumindest kann ich das für die Sat-Variante behaupten. Zu den Kabelboxen kann ich mir kein Urteil bilden.
    Ansonsten herrscht im Supportforum eine gute Hilfsbereitschaft und auch rasche Reaktion. Das kann jeder nachvollziehen, der dort liest.

Gruß
    overflow

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard
    sorry, aber du hast anscheinend keine Ahnung vom Unterschied zwischen einzelnen Standardprodukten und Systemen, die komplette Prozesse abdecken sollen. Das ist abseits von HomePC und Small Office. Und was macht dein "Experte" wohl anderes mit "Betreuung und Konfiguration" der Standardprodukte ?! Genau mit diesen Anpassungen verdient der sein Geld.

Und wenn es mehr braucht als ein paar Standard-PCs mit Office zusammenzuknübbern, dann braucht es andere Experten als "deinen Bekannten" und als Auftraggeber bezahlst du dann den größten Teil in die Systemintegration und Schnittstellenanpassungen, da viele "Standardkomponenten" eher "Frameworks" und Standards voller (gelebter) Freiheitsgrade sind.

Bei der Reel sind es zwar keine Geschäftsprozesse, aber der Aufwand zur Integration der einzelnen (auch vielen fremden) Plugins zu einem lauffähigen System ist nicht zu unterschätzen und mehr, als einen Standard-PC zu installieren und aufzustellen. Sicherlich gibt es Verbesserungspotentzial bei RMM, aber es ist nicht so dass alles fertig ist, nur weil etliche Einzelteile existieren.

PS:
    Was meint ihr mit 5.1 ?? 5.1 über analoge Ausgänge ?? Über digital und brennen gehts doch schon ewig ...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Macht jeder in den ersten Wochen, stimmt. Aber mal ehrlich, was glaubst Du wieviel PC-Händler tatsächlich tiefgründige Ahnung von Vista haben? Das ist kein Vorwurf, woher auch. Ich habe selber ne kleinen PC-Händler um die Ecke, mit nem topp Service. Aber auch der hat da seine Grenzen.

... und warum soll der Kunde nicht an seiner Hard- und Software "rumfingern", wie es Dein bekannter Händler so schön nennt. Das würde ja gegen den Kauf eines HTPC sprechen und mehr für ein Multimediacenter, wo es nichts zu fummeln gibt.

... und wo lebst Du denn? Im Reelforum sind keine Händler sondern User und das sind in der Regel keine Softwareexperten, also haben sie Fragen und bekommen mehrheitlich auch vernünftige Antworten.

... Du hast hier schon öfter (ehrlich) selbst zugeben, dass Du von bestimmten Dingen keine Ahnung hast, zumindest letztes Jahr. Würdest Du Dich als faul bezeichnen? Ich denke nicht und andre sind es ebenso wenig.

Was machst Du denn jetzt so beruflich?...... vielleicht können wir ja alle noch was von Dir lernen.

@heiko.20

ja mit 5.1 ist analog gemeint, digital selbstverständlich Null Probleme.
    Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007