1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lofta1964, 19. April 2007.

1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell! Ab 1. September Premiere über Entavio

Genau so wie du es schreibst,
    im momentanen Programmzustand sind die Privatsender bei mir keinen monatlichen sprichwörtlichen Pfiferling wert, diesen in den Rachen zu schmeißen. :winken:

SPIDERMAN

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Klingt so wie im Kabel :)

Nein, da Sie für die Premiere Kunden nichts ändern, ausser einer einfachen Option auf eine Endkunden mit Entavio.

Laut den Inverwies haben Sie schon mit ihm gesprochen...

Für mich Klang die Presse Mitteilung (Grundverschlüsslung gegen Entgeld) ein wenig anderesm, aber man muss mal abwarten was bei Pro7Sat1 nach der Fussion passiert.

whitman

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja whitman, es ist natürlich wie immer alles relativ und klappern gehört bekanntlich zum Geschäft. Insofern gehen wir mal davon aus, daß Herr Heitzer nicht vorhat Premiere, RTL oder P7S1 den Sendebetrieb bzw. SES/Astra den Geschäftsbetrieb zu verbieten. Im Gegenzug wissen alle Protagonisten, daß sie am Bundeskartellamt nicht vorbeikommen. Auf deutsch: man spricht und "kooperiert" miteinander, anders geht´s ja auch gar nicht. Wie man das nach außen verkauft, hängt recht sicher vom Standpunkt des Betrachters ab.

Unstrittig dürfte sein, daß auch für Entavio die Frage im Raum steht, ob und inwiefern das angedachte Geschäftsmodell dazu dienen kann, den Wettbewerb der Plattformbetreiber mittels wettbewerbswidriger Absprachen zu umgehen. Premiere und Entavio haben bereits öffentlich ihre Kooperation angekündigt. Premiere bringt hierzu alle existenten Endkundenbeziehungen und Gerätepopulationen ein, da Entavio über eine derartige "kritische Masse" nicht verfügt. Somit fällt bereits Otto Normalverbraucher schwer an eine sittenkonforme Wettbewerbssituation zwischen diesen beiden Marktteilnehmern zu glauben. Ist diese gar nicht erst geplant, wird man dem Kartellamt etwas genauer darlegen müssen, was denn eigentlich geplant ist.

Ein weiterer Themenkomplex dürfte unabhängig hiervon (zu einem späteren Zeitpunkt ?) die Umsetzung der angedachten Grundverschlüsselung der beiden marktdominanten FreeTV-Sendergruppen sein. Aber auch hier gilt naturgemäß, daß man auch dieses Unterfangen in einer Form umsetzen muß, die den Verdacht einer wettbewerbswidrigen Absprache nicht zulässt. Was mit einem Geschäftsmodell passiert, welches dem Bundeskartellamt bedenklich erscheint, das kann man derzeit bei arena/Premiere beobachten.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LOL...die leute fahren doch tierisch auf den doku- und sonstwas-müll ab. die leute LIEBEN diesen ***** regelrecht.

5. doku

doku Guest

Echt? :eek: ...das freut mich aber ungemein! :love: :winken:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mal im ernst...es ist doch wahr ! leider ! ich bin auch genervt, wenn ich allein schon vorschauen für sowas sehe...aber wenn mich meine freundin dann mit z.b. das perfekte dinner, das perfekte promi-dinner, wohnen nach wunsch, die kochprofis, usw. quält, dann denk ich nur immer wieder "warum ? warum nur ? was hab ich denn schlimmes getan ?". ich sag ihr das auch immer, aber dann kommt von ihr nur "ich sehe das nunmal gerne !" und so sind viele leute. letztens beim grillen meinte die frau meines alten kumpels, den ich seit der grundschule kenne, daß sie unbedingt das perfekte-promidinner nicht verpassen will. er ist genauso genervt wie ich von dem ganzen zeug, weil er sich dieses doku-zeug zuhause auch immer mit ihr anschauen muss.

und was DSDS, GZSZ usw. angeht...ständig reden immer alle drüber. und finden es ganz toll und können es nicht verstehn, wenn man sagt, daß man es nicht schaut, weils man sch... findet.

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil es ein Bedürfnis nach Trivialität gibt?

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist klar, gilt auch sicherlich hier im Forum, daher warte ich einfach ab...

Das ist sichelrich ein gute Frage, aber ohne das Geschäftsmodell zu kennen,
    nicht zu beantworten.

Von der entgeldpflichtigen Grundverschlüsslung hat sich Pro7Sat1 zurückgezoegen hat, und ist somit kein Thema. Erst wenn diese anfangen dies mit zumachen (womöglich über die gleiche Plattform) wird es wieder ein Thema werden.

whitman

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich dürfen RTL Group und ProSiebenSat.1 die gleiche Plattform zur Vebreitung ihrer Programme nutzen. Beide Sendergruppen stehen als Programmveranstalter in Konkurrenz. Wie sie ihre Programme verbreiten (lassen) ist irrelevant. Sowohl RTL Group als auch ProSiebenSat.1 dürfen vom Start weg ihre Programme von Entavio verbreiten lassen und von Entavio den ihnen zustehenden Entgelte zur Abgeltung ihrer Urheberrechte kassieren. Auch dürfen beide Sendergruppen vom Start weg ihre Programme verschlüsseln. Das alles interessiert das Kartellamt nicht, weil das an der Konkurrenzsituation der beiden Sendergruppen nichts ändert.

Nur ein Punkt stört das Kartellamt und das ist die Grundverschlüsselung auf Grundlage eines entgeltlichen Geschäftsmodells. Wenn RTL Group und ProSiebenSat.1 das gemeinsam machen, gibt es diesbzgl. keine Konkurrenz zwischen den beiden Sendergruppen und damit umgehen sie den Wettbewerb.

Meiner Ansicht nach werden auch die ProSiebenSat.1-Programme vom Start weg über Entavio verfügbar sein, entweder FtA oder unentgeltlich grundverschlüsselt ...

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

P7S1 hat sich klar und deutlich gegen eine Verschlüsselung ausgesprochen. Kann man sich auf prosiebensat1.de ansehen und anhören-vom Chef persönlich!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007