1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S2 anschluss an Camera

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TyCore, 24. April 2007.

  1. TyCore

    TyCore Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - in Plannung -
    Anzeige
    Hallo, ich möchte meinen
    TechniSat DigiCorder S2 / Digitaler festplatten Twinreceiver mit Festplatte
    an eine Camera / Webcam anschliessen,
    geht das überhaupt? Und muss ich auf etwas besonderes beim Kauf der Cam achten?

    Vielen Dank im vorraus :D

    mfg. TyCore
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat S2 anschluss an Camera

    Die einzige Chance ist, dass auf dem K2 ein USB-Server laeuft (unwahrscheinlich..) und du eine Kamera/Webcam findest die als USB-Client funktioniert. Sonst sehe ich da keine Moeglichkeit... Selbst dann weiss ich nicht ob der K2 etwas anderes ausser TS (Photos, MPEG-streams) abspielen kann (sehr unwahrscheinlich...) Schau doch am besten ins Manual rein.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat S2 anschluss an Camera

    Und dann? Auf die interne HDD aufzeichnen? Das wird nicht gehen. HDD Receiver haben (üblicherweise; Preßklasse < 1000EUR garantiert nicht) keinen analog/digital Wandler um analoges Video zu digitalisieren.

    Einige DVD/HDD Recorder können das möglicherweise über Firewire (meine das mal gehört zu haben), aber selbst da nimmt man besser einen PC dafür.

    cu
    usul
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: TechniSat S2 anschluss an Camera

    Hmm,
    ich habe gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut:

    "Schließen Sie den Videorekorder an der SCART-Buchse VCR an. Der Videorekorder
    liefert bei Wiedergabe ein Schaltsignal an den Digital-Receiver. Dadurch gelangt das
    Videorekorder-Signal automatisch an das TV-Gerät.
    Liefert Ihr Videorekorder keine Schaltspannung, schalten Sie Ihren Digital-Receiver
    mit Hilfe der Taste 0/AV auf den externen Eingang AV. Durch erneutes Drücken
    dieser Taste kehren Sie wieder in den Normalbetrieb zurück."

    Hmm bezieht sich das jetzt auf das "Durchschleifen" des VCR-Signals zum TV-Scart-Anschluss, oder kann man das VCR-Signal auch auf die Platte bannen?

    Naja, Aber am Preis kann der analog-Anschluss eigentlich nicht scheitern:
    Selbst mein 399 EUR - Komplett-PC kann analoge Videoquellen/TV und DVB-T mit der serienmässigen TV-Karte.
    Qualität ist natürlich nicht soooo toll, aber reicht, um Aufnahmen von alten VHS-Cassetten in die digitale Zeit zu retten.


    Die


     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TechniSat S2 anschluss an Camera

    Nein, geht leider nicht.
    Der S2 hat nur Treiber für Massenspeicher, also USB-Platten und Sticks und wenige Ethernet-USB Adapter.
    USB Webcams brauchen andere Treiber.
    Du kannst die meisten Digicams anschliessen, die geben sich auch als Massenspeicher aus, aber ein Live-Bild wird nicht gehen.
    Gruß
    Thomas
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat S2 anschluss an Camera

    Nein, da liegt ein Missverstaendnis vor.. Dazu muesste der K2 einen A/D Konverter und einen Encoder on-board haben. Das hat er definitiv nicht. Wie gesagt, die einzige Chance waere gewesen, dass er als USB Client Daten von USB-Geraten ziehen kann. Selbst dann muesste er damit etwas anfangen koennen (z.B. reine MPEG-Videostreams oder JPEG-Photos). Das kann er sicher nicht.