1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Freeview, 24. April 2007.

  1. Freeview

    Freeview Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein Anruf von mein Kabel-Fernseh provider "ISH" erhalten wo die behaupten dass der Kabel-Analog Service in nahe Zükunft abgeschaltet wird.

    Hier darauf sollte ich ein Digital umstellung akzeptieren (+ 1,41 Euro pro Receiver zusätzlich im Monat)!

    Ich muss sagen - ich bin leider darauf eingegangen aber kann im Internet nichts darüber finden.

    Weiss jemanden was davon?
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Tja, reingefallen, würde ich sagen. Eine analog-Abschaltung von TV- und Radio-Programmen ist wenn überhaupt, erst in frühestens fünf Jahren angedacht. Wie es scheint, werden die Methoden der KNB's immer dreister...
     
  3. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Ich würde mal behaupten, da bist Du einem dreisten Betrüger auf den Leim gegangen. Es gibt Firmen, die "im Auftrag von ish" arbeiten und Kunden anrufen. Die bekommen dann dicke Provisionen wenn sie Verträge machen und greifen hin und wieder mal zu solchen hanebüchenen Aussagen.

    Ich gehe davon aus (man möge mich korrigieren), dass mind. noch bis 2010 analoges TV möglich ist.

    Also: widerrrufen!
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    dass ist reine Marktingmasche deines Kabelnetzbetreibers ISH, und leider bist drauf reingefallen,

    analoges Kabelfernsehen gibt es mindestens noch bis ins Jahr 2010 oder vielleicht noch länger,

    die haben dich damit nur geködert, dass sie mit Verlaub ausgedrückt noch mehr aus deinem Geldbeutel ziehen können.

    SPIDERMAN
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Voll den seriösen Verkaufsmethoden auf dem Leim gegangen.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Mein Tipp - bei sowas IMMER gleich Auflegen, ist reine Zeitverschwendung. Niemand wird ein, für den Kunden tolles, Angebot auf eigene Kosten per Telefon vermarkten.
    D.h. immer wenn dich irgendwer geschäftlich unaufgefordert anruft, dann bringt diese Sache nur für den Anrufer einen Vorteil.


    Telefonmarketing ist einfach ne Seuche (und eine Belästigung). Mittlerweile verzichte ich da auch auf ein höfliches "nein, Danke".


    BTW: Aus diesen Grund (weil man am Telefon halt gerne überrumpelt wird (der andere hatte Zeit sich auf das Gespräch einzustellen, DU nicht)) gibt es 14 Tage Wiederrufsrecht (Ohne das man Gründe nennen muß) bei soetwas.


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    ... kommt darauf an, wie "in naher Zukunft" definiert wird. Wenn damit 10 Jahre gemeint sind, dann mag das stimmen.
    Allerdings habe ich gewisse Zweifel, dass dich ish angerufen hat, denn ish vermarktet auch weiterhin den "Analogen Kabelanschluss". Wenn es dann irgendwann mal soweit sein sollte, dass es keine analogen Programme über Kabel mehr gibt, wirst du darüber rechtzeitig schriftlich informiert werden.

    Die Vertragsmöglichkeiten in Sachen Kabelanschluss kannst du auf http://www.ish.de/kabelanschluss/index.html nachlesen.

    Wenn du den "Digitalen Kabelanschluss" doch nicht haben möchtest, solltest du den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
     
  9. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Bei mir hat auch so eine Firma angerufen!!
    Ich habe nach 2 Minuten aufgelegt!
    Er wollte mir einen Digitalen Anschluss anbieten!
    Dem habe ich erstmal einen erzählt.
    Ich habe zu ihm gesagt, dass Analog-TV erst 2010 abgeschalten wird, und habe dann aufgelegt!
     
  10. Freeview

    Freeview Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH behauptet Kabel-Analog wird bald abgeschaltet

    Ich habe es widerrufen und wann ich einen Sat-Anlage aufgestellt habe wird ich den Kabel-Anschluss ganz abschaffen. :D

    Danke für Eure Feedback.

    Grüss