1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Bei mir waren diese Probleme bislang nur letzten Donnerstag abend und am darauffolgenden Freitag in der Früh vorhanden. danach hatte ich bislang keine (Bin bei der KMS mit der dbox2 Kabel). Vielleicht ist es Zufall das ich grad dann fernsehe wenns ruhig läuft, ich sehe vielleicht 2-3 Std fern täglich. Aber wenn es wichtig sein könnte: ich benutze an der Kabeldose einen Dreigeräteverstärker den ich bei conrad gekauft habe.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

In dem Du einen absoluten Sat-Profi mit nem Antennenmessgerät kommen lässt. Und wenn der Dir mitteilt, dass Deine Antenne über 12/13 dB C/N (SNR) - Signalqualität abliefert, dann jibbet normalerweise keine Artefakte/Ruckler. Bei mir ist da Fehlanzeige.:winken: Auch nicht bei den Kanälen von Premiere.

So ist das bei mir jedenfalls bei/mit meinen 6 Sat-Dboxen2 und einer Dream 7025 der Fall.

Ich gucke digitales TV nur über Sat, könnte/kann das aber auch über Kabel (Ish) gucken.

So ca. 8 Nokia Kabel-Dboxen2 habe ich für Amigos umgebaut und danach natürlich auch die Premierekanäle am HÜP mit einer Nokia Dbox2 / Smartcard getestet. Allerdings nur kurze Zeit. Aber auch da gab es keine Ruckler bei den Premierekanälen und auch von den Besitzern der Boxen habe ich bisher noch nichts dergleichen vernommen. Die Kabelsagem sind ein Sonderfall.

Ich mache die Tests deshalb direkt hinter dem HÜP von ISH, weil meine nicht fachmännisch installierten 4 Stammleitungen/Weichen/Abzweiger, ect. - mit vielen Dosen und langen Kabelwegen genau das erzeugen, was ich hier an Problematik in Bezug auf den Kabelempfang lesen konnte.

Mein Fachguru sagt dazu, dass oft die Mieter/Miteigentümer in Mehrfamilienhäusern die vom Profi genau abgestimmte Anlagen/Verteilerberechnung der Kabel-Versorgung über den Haufen werfen, eigenmächtig erweitern und so die ganze Konzeption durcheinander bringen.:mad: :mad:

Sorry,

die 48 Seiten konnte und wollte ich mir nicht antun.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hättest du aber besser tun sollen, denn auch wenn du von Prinzip Recht hast, geht Dein Beitrag hier vollkommen am Thema vobei!

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Mag sein/schon möglich.

Aber dann befinde ich mich doch in guter Gesellschaft.

Oder?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Richtig. Deshalb soll Premiere endlich mal dafür sorgen das die Probleme beseitigt werden. Ich werde langsam ungehalten! :eek:

Frage ich mich langsam auch, der Thread hier ist ja auch schon mehrere Wochen alt. Wird langsam mal Zeit das das Problem abgestellt wird. :rolleyes:

6. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So gerade hat CL auf Premiere angefangen und bis jetzt noch nicht einen Fehler:eek:

Na wollen wir hoffen das es so bleibt...

GO ManU!!!!:winken::love::winken:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Sport hatte ich eigentlich bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich leider schon. Das Chelsea Spiel vom letzten Sonntag war fast nicht zu schauen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Oha, also NASCAR von Samstag auf Sonntag war bei mir jedenfalls ok.

10. AW: Was ist mit P1-P4 los?

sollten vielleicht mehrere machen, weil du stellenweise genau ins schwarze triffst ;)