1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Gottsei Dank!
    So konnte ich gestern abend um 21:40uHR mgm aufnehmen ohne fehler!!
    Mal gespannt wies heute so wird.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Also bei mir ist es zwar nicht so schlimm wie am Wochenende,aber es sind immer noch Aussetzer in Ton und Bild zu verzeichnen.Ich hoffe,daß das endlich mal behoben wird.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum haben den einige die gleichen Störungen auf Premiere Direkt?! Damit kann man ausschließen das es mit der Verschlüsselung zusammenhängt.

Gruß Gorcon

4. YouKnowMO

YouKnowMO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe gestern hier in der Schweiz dem Anbieter von premiere eine EMail geschrieben und heute folgende Antwort erhalten.
    "Störungen Premiere

Sehr geehrter Herr Ansorge
    Besten Dank für Ihr Email.
    Das Problem ist Premiere bakannt, doch liegt es nicht bei Premiere sondern irgendwo an der Übertragungsstrecke
    zwischen Playout und Endkunde.
    Die zuständigen Fachleute von APS und Astra sind intensiv auf Fehlersuche und wir hoffen das in kürze die Störung gefunden wird.
    Freundliche Grüsse
    Fernando Fiorentino
    Leiter Technischer Kundendienst
    Teleclub Service AG
    Müllerenstrasse 3
    8604 Volketswil

Hoffe das er Recht hat.
    Gruess YouKnowMO

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  5. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Langsam wird das ganze wirklich lächerlich.
    Muß das Fernsehen neu erfunden werden um diese Fehler zu beheben ?
    Es muß doch möglich sein, in einem System das lange Zeit perfekt lief, einen Fehler zu finden. Wie kompliziert ist PayTv ? Aus wieviel Millionen Bauteilen besteht die Technik ? Sitzen da jetzt hunderte Fachleute und überprüfen alle Lötstellen, oder was ?
    Mir ist völlig egal wem Premiere die Schuld geben möchte.
    Ich zahle an Premiere. Ich bekomme, über Wochen, von Premiere ein nahezu unbrauchbares Produkt geliefert. Ich bin nun viele Jahre PayTv Kunde, Premiere, DF1, Premiere World. Niemals war Premiere so schlecht wie heute.

6. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Bei mir betrifft es auch die Öffentlichen Sender und ich hab ein Humax IPDR9800 und guck über Sat . Diese Aussetzer sind zwar nicht schlimm stören aber .

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann ist es ein reines Empfangsproblem bei Dir. Dort gibts bis jetzt keinerlei Störungen.

Gruß Gorcon

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da sitzen eher Fachleute und überprüfen eine Software oder irgendwelche komplexen Einstellungen.
    Wenn z.B. alte Technik oder Software erneuert wurde, kann es einige Zeit dauern, bis man die neue im Griff hat. Die Meisten, die schonmal einen Austausch von komplexen Geräten mit aufwändiger Software miterlebt haben, können dies bestätigen.
    Allerdings sind in diesem Fall so viele Kunden betroffen, dass man sich in so einem Fall überlegen sollte erstmal alles rückgängig zu machen und die neuen Sachen erstmal wieder im Labor zu testen. Letztendlich können Laborbedingungen aber nie den Realeinsatz vollständig simulieren...

Wir wissen nicht, wie komplex das Problem ist. Insofern würde ich mich mit Anschuldigungen wie Unfähigkeit zurückhalten.

Das heißt nicht, dass man das akzeptieren soll. Als Kunde muss einen der Grund der Schwierigkeiten schließlich nicht akzeptieren. Nur sollte man sich ohne Hintergründe zu kennen mit Urteilen wie Unfähigkeit oder Ignoranz zurückhalten.

9. huelslein

huelslein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sag mal "Jein" dazu. Ich hatte gestern merkwürdigerweise im Bereich KDG Schleswig-Holstein auf den öffentlich-rechtlichen Sender auch mal ganz kurz das Auftreten dieser Aussetzer. War aber wirklich nur super kurz und auch nur ein Mal. Könnte aber auch ausnahmsweise mal ein kleiner "Hickser" der Box gewesen sein. War aber schon merkwürdig, weil das Verhalten genauso war, wie bei den Premiere-Kanälen...

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lächerlich. Wenn jemand so viele Kunden bedient soll er gefälligst erst seine Hausaufgaben machen. System zurücksetzen ist angesagt. Über Wochen ein stark fehlerhaften Programm senden und hoffen das man es bald in den Griff bekommt ist eine Frechheit.