1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal verstärken?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wiglef, 30. März 2007.

  1. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich bin von D-Box auf Humax CR-Fox+ umgestiegen, Dabei habe ich jetzt einige Probleme mit ÖR-Programmen. ARD, MDR etc. sind zwar vorhanden, zeigen aber kein Bild. Manchmal nach einigen Minuten sind sie plötzlich zu finden. Nun frage ich mich, wie ich das Problem beheben kann?
    Dose? Neue Kabel hab ich schon. Ich wundere mich etwas insgesamt, da die Humax doch angeblich besser mit schwächeren Signalen als z.B. eine D-Box umgehend soll.

    Thomas
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Signal verstärken?!

    um das problem zu beheben musst du erstmal die ursache dafür finden. und wenn das signal zu schwach ist musst du eben schauen wie du das signal von anfang an verstärken kannst. also ausrichtung der sat-antenne optimieren, verkabelung überprüfen, optimal geeignete kabel verwenden, auf einwandfreie montage der stecker achten, unnötige dämpfung vermeiden, dafür gibbet am markt dämpfungsärmer teil als sie viell. zum teil im einsatz sind. einfach mal alles checken was da so im signalweg von der antenne bis zum rec dämpfen könnte.
     
  3. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Signal verstärken?!

    Danke für die damalige Antwort. Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Fehler nur auftritt wenn man das Bild im "automatisch"-Modus darstellen will. Stellt man auf "Mitte" oder "Letterbox" gibt es keinerlei Probleme mit dem Empfang. Verrückt.

    Thomas
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Signal verstärken?!

    Dann kann Dein TV kein 16:9 und schaltet bei anliegen der 16:9 Umschaltung sein Scartanschluss ab.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  5. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Signal verstärken?!

    Danke! Das ist es! Da hängt ein alter 55er Loewe dran. :winken:

    Thomas