1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Desiato, 23. April 2007.

  1. Desiato

    Desiato Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo forumianer. möchte mich kurz vorstellen: heiße jan, bin 33 und, was digi-tv angeht, absoluter laie (dau, könnte man fast sagen)

    hab nem kunden von mir, der seinen analogen videorekorder ersetzen wollte, nen technisat digicorder k2 (80gb) (als guten gefallen gegen ek) verkauft (hey, dachte ich, technisat, deutsche firma, kann ja nix schief gehen).
    er ist seineszeichens kunde der firma ish. alle öffentlich rechtlichen kann er anschauen und aufzeichnen - soweit kein problem. doch trotz smart-card und aktivierung dieser jenigen per internet kann er immer noch keine privatsender sehen / aufzeichnen - an premiere und arena und red-light-tv hat er kein interesse.

    scheinbar wird die smartcard nicht erkannt - es handelt sich um eine um-03 (soweit bin ich inzwischen gekommen!! *stolz*). ein anruf bei technisat brachte mich soweit, dass eine k02 oder k09 evtl. funktionieren würde, ish diese aber nicht mehr verschickt.

    wäre mein problem mit einem entschlüsselungsmodul zu lösen? wenn ja, welches (link?)
    oder muss mein kunde tividi stornieren und ich den k2 wieder zurückschicken???

    bitte helft mir!
    danke!

    jan
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

    Die UM03-Karte funktioniert nur in den ISH-eigenen Receivern. Die einzige Chance ist, die Karte gegen eine I02 umzutauschen, aber ob ISH das macht?:confused:
     
  3. Desiato

    Desiato Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

    und da der K2 nur digitalprogramme aufzeichnet, nicht aber von scart, haben wir also keine möglichkeit die privatsender (rtl, rtl2, pro7, sat1, vox, dmax, etc...) aufzuzeichnen?
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

    Richtig!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

    Da hilft nur betteln, dass die Karte getauscht wird. Achtung:
    ISH verlangt für die I02 Karten pauschal 5 € monatlich! :mad:
     
  6. K2 Kabel D

    K2 Kabel D Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

    Hallo!
    Ich reihe mich ein in die DAU... ebenfalls mit K2, Alphacrypt light, allerdings Kabel Deutschland Digital-Karte (nicht Home). Ich habe mich für 14.90 € (...) von der Kabel-hotline darauf hinweisen lassen, dass ich keine Chance auf Empfang mit dem K2 habe *verzweifel*. Ich will doch nur digitales Free-TV aus dem Kabelnetz!! Ist das so schwer? Bzw: Ist das mit meiner Hardware wirklich unmöglich??
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DAU braucht Hilfe bei ish, technisat digicorder k2 und rtl, sat1...

    Nein, damit gehts auf jedenfall.
    Das ist auch richtig, wenn Du den erzählst das Du ohne lizensierten Receiver die Sender empfangen willst, machen die gleich Dicht.

    Du musst "nur" einen solchen vorweisen (durch Angabe der Seriennummer), dann bekommst du die Karte (bzw. die Freischaltung).

    Gruß Gorcon