1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Lcd hat 2 Macken

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Michi126, 23. April 2007.

  1. Michi126

    Michi126 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    Habe seit Dezember nen Philips Lcd Fernseher 32Zoll.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen das der 2. scart Anschluss schlechteres Bild liefert als der 1. scart Anschluss. Wenn ich meine Dbox im 2. scart Anschluss stecke dann haben hellere Bilder punkte und helle schriften kann man sogar kaum lesen. Im 1. Anschluss habe ich auch punkte auf hellen Bildern aber da sieht man es kaum und nicht wirklich störend.
    Kann mir jemand erklären warum das so ist?

    Der 2. Fehler ist, dass ab und zu mal beim Programm umschalten sich automatisch das Menü öffnet! Mir kommt es so vor als ob es immer öfter vorkommt und besonders direkt nach dem einschalten.

    Was meint ihr soll ich den Fernseher zurück schleppen zum Händler? Habe ja noch Garantie.

    Gruß
     
  2. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips Lcd hat 2 Macken

    Evtl. ist beim 2. Scart-Anschluss die Signalart nicht richtig eingestellt. Für beste Qualität solltest Du 'RGB' auswählen. Such am besten im Menü nach der richtigen Einstellung für den Scart-Anschluss.

    Zum zweiten Problem kann ich leider nichts sagen.
     
  3. Michi126

    Michi126 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Lcd hat 2 Macken

    Danke! Hat mir etwas geholfen...
    Hab mit der Einstellung herumgespielt und festgestellt das die Schärfe auf 10 stand. Hab bissl runtergedreht und jetzt ist es etwas besser. Aber ansonsten kann ich nur Helligkeit einstellen und solche sachen. Das hat aber damit nichts mehr zu tun.
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Philips Lcd hat 2 Macken

    Es kann sein dass der 2. Anschluss nicht RGB-tauglich ist.

    Die EXT1-Buchse besitzt die Ein-/Ausgänge für Audio und CVBS sowie die RGB-Eingänge.
    Die EXT2-Buchse besitzt Ein-/Ausgänge für Audio und CVBS sowie Eingänge für S-VHS.
     
  5. Michi126

    Michi126 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Lcd hat 2 Macken

    Ah ok... Das hat mir jetzt weiter geholfen. Habe jetzt mal meine Anleitung wieder ausgegraben und tatsächlich steht das ich den Decoder nur an die EXT1 Buchse anschließen darf. Musste das irgendwie damals überlesen haben.
    Und wie sieht es aus mit der Ps2? Gilt da das gleiche?
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Philips Lcd hat 2 Macken

    Vermutlich schon, muß aber nicht sein.
    Sieh mal nach in der Bed.-Anl. der Ps2.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips Lcd hat 2 Macken

    Du kannst an den Ext2 natürlich auch alle Geräte, inklusive der PS2, anschließen. Dieser Ext2 kann aber kein RGB ausgeben, was zur Konsequenz hat, dass alle angeschlossenen Geräte schlechteres Bild ausgeben (müssen). RGB ist analog die beste Wiedergabequalität.

    Die PS2 würde ich nur an einen RGB Anschluß stecken.