1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chris1986, 23. April 2007.

  1. chris1986

    chris1986 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter anfänger in sachen fernseher. ich habe mir vorhin einen neuen Fernseher gekauft. und zwar den Philipps TV 32-3302. der verkäufer hat mir auch gesagt das er HDMI besitzt.

    Meine Fragen:

    -was heißt das genau?
    -kann das sein das man dafür ein extrakabel für braucht?
    -schließt man das kabel (ich habe es nicht) mit dem DVB-T Player an?

    danke für die hilfe
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hdmi

    erstmal glückwunsch zu deinem neuen fernseher!!!!

    also HDMI heißt nix anderes als digitale verlustfreie übertragung.
    HDMI ist die beste kabelverbindung die es zur zeit gibt! (viel besser als scart)

    ja du brauchst nen HDMI kabel -so eins kostet zwischen 10 und 100€
    je nach länge und qualität.
    im normalfall braucht man wohl nicht mehr als 1,5m- dafür würde ich so 25€ ausgeben. es gibt wohl teurer aber das muss net sein!

    also du musst natürlich ein gerät haben das auch HDMI hat! also zb. ein DVD player mit HDMI, oder ein blueray player, HDDVD player, playstation3 oder ein HD sat receiver. (oder kabelreceiver)