1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

Habe gerade Anruf von der Premiere Technik-Hotline bekommen. Der Mitarbeiter meinte das Premiere das Problem bekannt sei, es aber nicht an ihnen sondern an Astra lege. Er meinte, er könne mir nicht weiter helfen, ich müsste mich da an Astra persönlich wenden (was ich schon sehr frech fande!!!). Er versicherte mir aber das Premiere bei Astra schon die ganze Zeit Druck machen würde. Wann das Problem aufhört konnte er mir auch nicht sagen.

Alles in allem hat der Anruf mich ziemlich verärgert, weil es Premiere meiner Meinung nach egal ist ob der Kunde ein gutes Bild hat oder nicht, hauptsache das geld kommt pünktlich! Das habe ich dem Menschen auch gesagt und das ich langsam die schnautze von Premiere voll habe!

2. huelslein

huelslein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute ein Fax an Premiere geschickt, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich von meinem Recht nach AGB 4.1 auf Minderung der Abonnementsgebühren Gebrauch mache und um Erstattung der Beiträge seit 3.4. (Seit dem Datum habe ich die Störungen) und zur Aussetzung der Abonnementsgebühren bis zur Behebung der Störung bestehe. Wenn ich die Störungen kummuliere, komme ich locker auf die vorgeschriebenen 60 Stunden Störzeit. Viel Hoffnung mache ich mir nicht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

3. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gestern wegen den Aussetzern am Samstag Abend auf P1 eine Mail an Premiere geschickt. Heute Nachmittag der Anruf mit der Aussage, das Premiere unschuldig an den Problemen ist. KD soll schuld sein. Als ich darauf hinwies, das auch viele andere das Problem haben einschl. SAT-Empfänger, verwies es dort die Schuld auf Astra.

So verschieden sind die Antworten und in meinem Fall sinnlos.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unter 4.1 der Premiere AGB steht:
    Danach kannst Du nichts mindern, denn die Störungen sind ja jeweils nur Sekundenbruchteile bis max 2 Sekunden lang. Die addieren sich pro Kanal so schnell nicht über 60 Stunden auf. Ein vollständiger Programmausfall von mehr als 24 Stunden liegt auch nicht vor. Mit den Premiere AGB kommst Du Premiere also nicht bei.

Wenn, dann musst Du auf die generelle Gesetzgebung verweisen...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wäre dann aber "kleinkariert". ;)

Wen ich im Laden eine Vase kaufe und die hat nur einen Sprung, dann kann ich diese auch reklamieren. Da kann der Verkaufer auch nicht damit kommen der Rest ist ja noch heil.:D

Ist jetzt zwar ein Blöder Vergleich aber wenn ich mir einen Film ansehen will, will ich nicht einmla gestört werden. Der Film ist dann für mich zu ende.
    Bei Premiere Direkt würde ich ihn ja auch sofort stornieren (selbst wenn 5min vor dem Ende ist).

Gruß Gorcon

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe lediglich dargelegt, was die AGB wörtlich besagen. Und aus den AGB ergibt sich wörtlich genommen kein Recht auf Minderung.

Dies kann aber aufgrund der allgemeinen Rechtslage ganz anders aussehen.

Und ebensowenig war dies meine Meinung wie Premiere mit Forderungen nach Minderung umgehen sollte.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist mir schon klar. ;)

8. huelslein

huelslein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muß dazu sagen, dass die Störungen bei mir wirklich massiv sind, d. h. bei einem Fußballspiel ist die Störung fast durchgängig. Und wenn ich diese zwei Sekunden aber durch das ganze Spiel habe, komme ich ganz schnell auf die 60 Stunden vom 3. April an bis heute gesehen. Das mit der gesetzlichen Regelung werde ich als nächstes versuchen. Ich will ja auch mal schauen, wie Premiere auf das Schreiben reagiert.

9. thom11111

thom11111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin !

Wie bereits geschrieben schaue ich seit 2 Tagen mit dem PhilipsDSR9005 Premiere. Nicht eine einzige Störung!
    Hab Heute zu Versuchszwecken wieder meinen Topfield 7700 angeschlossen, nicht auszuhalten, so viele Störungen.
    Da wird bestimmt nur eine Kleinigkeit aus der Norm laufen und viele Receiver spinnen.
    Bei den ``normalen ´´Sendern klappt es doch auch warum nur bei Premiere nicht.

Gruß Thomas

10. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Schaue gerade seit einer Stunde Prem1 bzw. 2 und bisher keine einzige Störung. Die letzten Tage konnte man fast keinen Film genießen, aber jetzt scheint hier (KD Hamburg, Humax 1000C) wieder alles in Ordnung zu sein! :love: