1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Na ja, ich glaube aber auch nicht dass super streng gläubige Intelligenz hätten. Die schalten ja ihr Gehirn aus, haben keinen eigenen Willen mehr sondern befolgen dass was Gott oder ihr Pfarrer ihnen auftragen. :winken: :LOL:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was für ein Heuchler bist du denn? Es ist so, wie Jesus sagte. Viele falsche Propheten werden kommen. Hier für dich:

Jesu Stellung zum Gesetz

17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

20Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. a

Vom Vergelten

38Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Von der Feindesliebe

43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45damit ihr cKinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48Darum sollt ihr dvollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Und jetzt hör auf mit deinem Sekten-Unfug!

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Woher kommen dann die zahlreichen Abhandlungen über die Bibel und den Glauben? Also auf der christlichen Seite. Das sind dann alles strohdoofe, ne.;)

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @dequer; ach wenn doch der Großteil dieser Abhandlungen auch was taugen würde. :rolleyes:

Na das ist ja wieder ein theologisches Kauderwelsch, wie ich das schon gewohnt bin. Alles durcheinander. Zuerst zitierst Du (völlig richtig), dass durch Jesus nicht die Aufhebung der alten göttlichen Gebote geschah und auch nicht geschehen sollte. Aber dann geht es los.

Die nachfolgenden Bibelzitate aus den neutestamentlichen Evangelien sind genau die, die vom Christentum auf so eine Weise falsch ausgelegt werden, dass dann in dessen Folge dann doch genau das suggeriert wird, nämlich dass durch Jesus zumindest ein Teil der alten göttlichen Gebote aufgehoben wurden.

Da frage ich mich, was Du mit diesen Zitaten eigentlich sagen willst. Denn schließlich heißt es ja 'Christentum' und nicht 'Gottestum' oder so. Schon der Name dieser Religion suggeriert doch schon, dass man theologisch von einer Wende durch Christus ausgeht.

Siehe dazu diesen Beitrag! Und auch im österreichischen Meidlingforum hatte ich damals noch als 'gottwirdsein' auf dieser Threadseite dazu ausführlich geschrieben:

www.meidling-forum.at Thema anzeigen - Ich bin neu hier

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Guantanamo -> Wieder greueltaten an Moslems.

:LOL:

6. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meines Wissen steht das aber genauso im Koran!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Thomas_H; was hat der Koran mit Gott zu tun? Meines Wissens stehen die göttlichen Gebote (angeblich) im Alten Testament der Bibel.

8. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das solltest du die Moslems fragen.
    Lt. Koran ist es - sagen wir mal - gestattet, im Namens Allahs Umgläubige zu töten. (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls das nicht stimmt.) Das ist doch gerade die Rechtfertigung der gewalttätigen Moslems.

Dass im Christentum das Ermorden der Ungläubigen mal ähnlich (mit der Bibel) begründet wurde, ist sicher richtig, aber im Christentum ist diese Zeit (bis auf natürlich nicht zu rechtfertigende Ausnahmen abgesehen) aber vorbei, während sie im Islam noch andauert...

Gruß ThomasH

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, du stellst hier die Behauptung auf. Da solltest du entsprechende Belege zur Hand haben.

Ich glaube aber, man kommt generell mit religiösen Debatten nicht weiter, da es um handfesten Terrorismus geht. Da stehen knallharte Interessen dahinter. Die Religion ist wie immer nur Vorwand.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Religion ist nicht immer nur Vorwand, sondern oft auch die Überzeugung und/oder der Glaube der jeweiligen Herrschenden.

Das sehe ich eher nicht so. In vielen hochentwickelten Ländern wird nur nicht mehr direkt auf entsprechende Bibelzitate verwiesen.

Politiker bzw. Parlamentsabgeordnete haben diese aber ggf. mehr oder weniger verinnerlicht und sorgen dafür, dass entsprechende Gesetze verabschiedet werden, die dann jeweils mehr oder weniger den entsprechenden Bibelpassagen entsprechen; bspw. in den USA.