1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Atlantto, 23. April 2007.

  1. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Folgende Fakten:

    Kabel deutschland hat bis ende 2007 das hier wohl schon bekannte treueangebot:

    einen Receiver zur kostenlosen Miete plus eine kostenlosaktivierte Smartcard.
    Erst jede weitere Smartcard kostet dann jeweils 14,50 euro Gebühr.

    Ich habe nicht gekündigt-deshalb zahle ich bereits seit März 2007 die erhöhte Gebühr fürs Digitalfernsehen.

    Da ich keinen Receiver will,den ich Kabel deutschland irgendwann wieder zurückschicken muss und weil ich von den Billigst-Receivern die sie den Kunden zur Verfügung stellen überhaupt nix halte habe ich mir selbst einen neuen Receiver gekauft (und zwar einen receiver der sowohl Premiere-tauglich als auch Kabel deutschland zertifiziert ist!)

    ich habe mir dann Premiere zugelegt und von premiere auch die smartcard zuschicken und aktivieren lassen.

    Nun rufe ich heute an um mir die Kabel deutschland FREE Programme auf diese Premiere-Karte draufschalten zu lassen (dies ist technisch möglich und wurde bei einem früheren Anruf bei Kabel deutschland auch bestätigt)

    Soweit so gut.


    Also ich rufe an -gebe alle daten und Nummern an und am ende sagt mir der Herr am telefon,dass die Freischaltung der Smartcard für die FREE-Programme 14,50 euro kostet! ( ich wiederhole : die erste Smartcard -Aktivierung pro Haushalt ist bei kabel deutschland laut Treueangebot kostenlos). Ich MÜSSTE den Receiver bestellen -dort käme dann eine Smartcard mit. Dies sei die erste Smartcard und kostenlos. Für meinen eigenen receiver könne man mir eine weitere Aktivierung auf die premeier -Karte aufspielen. Dies sei aber eine zweite Aktivierung und koste deshalb 14,50 Euro.
    Auf mein Argument,dass ich blöden Receiver und die dazugehörige Smartcard nicht haben will ging er überhaupt nicht ein.

    Kurz zusammengefasst:

    Treueangebot: Receiver + Freischaltung Smartcard: kostenlos

    ich möchte nur eine Freischaltung auf eine Smartcard: Kosten 14,50.

    Das kann ja wohl nicht sein. Kabel deutschland spart es sich ja sogar mir einen receiver zuzuschicken.
    Anders ausgedrückt: Sie verlangen eine Konventionalstrafe von 14,50 euro weil ich ihren Receiver nicht in meinem keller verrotten lassen will und ich einen eigenen receiver verwenden will

    Es wird hier manch einer sagen: " dann nimm halt den blöden receiver"
    Ist aber ziemlich unpraktisch,weil ich dann für Premiere und Kabel deutschland 2 verschiedene smartcards hätte und ich wechseln müßte.


    Nun sagt mal selber : gehts eigentlich noch schlimmer und noch diletantischer?

    ich zumindest habe das Gespräch ohne Ergebnis beendet (vor allem als er dannn anfing : ich solle halt das Pay-TV-Angebot von kabel deutschland bestellen-dann wär die Aktivierung kostenlos)
    und überlege mir nun doch ernsthaft doch alles noch auf SAT umzustellen. (es geht nicht um die 14 euro -sondern weil das für mich auf deutsch gesagt Verarschung aller erster Klasse ist -und das nach 20 Jahren als Kunde)
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Dann nimm halt den blöden Receiver ;) Nach Erhalt läßt Du dann einfach Digital-Free auf die Premiere-Karte umbuchen und hast eine Seriennummer frei, wenn Du Dir irgendwann mal einen nicht lizensierten Receiver kaufen willst ;)
     
  3. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Genau das mache ich auch!
     
  4. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Mach es, wenn du SAT installieren kannst und darfst. Ich habe das gleiche bei ISH mitgemacht und gekündigt, sonst Empfang nur noch mit Zwangsreceiver und Zwangs-Smartcard, meinen fast neuen Festplattenreceiver konnte ich wegwerfen.

    Jetzt bin ich begeistert von der Qualität über SAT, mehr Sender, kein Ruckeln mehr, keine Artefakte. Und vor allen Dingen: PRO7/SAT1-HD, Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD, Astra HD, ist schon ein fantastisches Bild auf einem 50"er.

    Nur so lernen die Kabelbetreiber das, wenn die sehen, dass die Kunden weglaufen.
     
  5. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    fragt sich dann bloß was dann wieder für die Umbuchung verlangt wird und ob sie dazu wieder in der Lage sind.
    Von den Kosten will ich gar nicht spekulieren *g*. So ein Sonderwunsch wie ne Umbuchung lassen die sich wieder teuer bezahlen :wüt:

    ich sags euch: die Unternehmen in der heutigen zeit sind nur noch Armutszeugnisse. Die beherrschen nur eins wirklich gut: Kohle abzocken.
     
  6. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Das ist ja unglaublich.
    Was haben die davon,wenn man ihr Billigteil benutzt?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Umbuchungen kosten nix und werden am Telefon direkt durchgeführt.

    Edit: Achso, anders als bei Unity ist das bei KDG kein Zwangsreceiver. Du mußt den also nicht benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  8. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    da sieht man wie absolut hirnrissig das verhalten vonheute morgen war. Dümmer gehts nimmer.
    den Vorteil mit der Seriennummer kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Denn nach der Umbuchung auf die premiere-karte wäre ja trotzdem immer noch die seriennummer ihres Billig-Receivers registriert oder wird dann mein anderer receiver registriert?
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Antwort auf diese Frage eindeutig "JA" lautet! KDG schafft es eigentlich immer, sich noch weiter, im negativen Sinne zu steigern! :rolleyes:
    Richtig so! Was bildet der Verein sich eigentlich ein? Lass' sie doch einfach links liegen und auf ihrem Kram sitzen; machen schon Tausende "Kunden" täglich! KDG erlebt z.Z. eine Kündigungswelle, dass Ihnen eigentlich das Lachen schon lange im Hals stecken bleiben müsste; offenbar sind ihnen die bisher verbliebenen "Kunden" immer noch zu viel; also komm, zeigs ihnen und lass sie wie viele andere vor Dir, auch im Regen stehen! :D
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    WOZU sollte er das machen? ER hat doch schon einen eigenen Receiver! Nur weil KDG lieber ihre eigenen Hutschachteln verhökern will??? Nein, ich kann Atlantto vollends verstehen und würde mich auch in keinster Weise darauf einlassen! :p


    Atlantto, lass dich nicht von KDG ver********! ;)