1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 23. April 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    Ist mir viel zu ruhig hier :D

    Warum dürfen die User erst zum ende des Jahres upgraden?

    pr303 sagt:
    Im moment fallen mir zwei plausieble Grüne ein

    1. man möchte sehen wieviel man von der Avangarde verkauft bekommt zum vollen Preis und schiebt den Rest dann an die Altkunden zum kleineren (Upgrade/Minimal Gewinn)Preis

    2. Man hat nicht genug Liquidität um beides Zeitgleich zu machen

    3. Nach Betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Grundlagen müsste man beides Zeitgleich machen!
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    4. Um Ruhe im Forum zu haben. Derzeit rumort es ja deutlich unter der Oberfläche.

    Wenn sich die meisten erst einmal darüber bewusst werden das eine funktionierende ReelBox per Upgrade möglich sein wird und dieses Upgrade noch einmal 700,00 € kosten wird, dann geht es dort ab wie Schmitz Katze da bin ich mir sicher. Um eventuelle Neukunden dann nicht zu verschrecken, wird man geschickt erst einmal alles nach hinten schieben. Hatte schon einmal was dazu geschrieben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=138977&page=20
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Bin ja kein Upgradeexperte aber: Ich tippe mal darauf, daß man die User wieder ver*** und die Box vorraussichtlich erst Ende des Jahres lauffähig ist ( jedenfalls so lauffähig wie die HD-Extension im Oktober 2006 ) :LOL:
     
  4. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Da fällt mir eine weitere Variante ein, man will doppel absahnen, erst HD Extension und dann avangarde

    @Wulfgard
    Deine Variante spricht auch eher dafür es sofort zu machen. Wenn es erst Reifen soll bevor Sie es als Upgrade verkaufen, dann wird es erst Ende 2008 was :D :D :D Und das Upgrade verkaufen und zu sagen: "Wir fixen das in den nächsten Software Upgrades" da ist Reel doch ganz Gut drin, also warum dann nicht gleich die Kohle in der Tasche haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  5. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Das ganze System bei Reel funktioniert nur noch, weil die anderen Hersteller auch nichts gebacken kriegen - warum auch immer.
    Auf den Wunder-Chip (DeCypher 81xx von Micronas) baut ja auch Technisat's HD S2 (wenn ich es richtig gelesen hab)und der Receiver (im übrigen auch sehr interessant) soll im Mai 2007 kommen.
    Ich warte gerade noch ab, wann Kathrein ein Update bringt um an dem 910er die USB2.0 für externe Platten möglich zu machen und eventuell der Netzwerkbuchse Leben einzuhauchen.
    Das wäre ein HD-Receiver, der sicher vielen vollkommen ausreicht.
    Meine persönliche Praxis hat gezeigt, dass ich auf Twin-Tuner verzichten kann.
    Ansonsten kann es natürlich auch der Technisat sein, der hat Twin-Tuner.
     
  6. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde


    Warum sollen wir überhaupt upgraden dürfen? Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Es gibt ein paar Altuser, die können wahrscheinlich einen Anspruch auf Erfüllung von bestimmten Eigenschaften durchsetzen oder Wandlung einfordern (so wie es o. wohl getan hat)

    Aber wrum sollten alle anderen einen verbilligten Upgrade bekommen. Das macht werder wirtschaftlich noch rechtlich Sinn.

    Ich glaube eher, dass die Ankündigung des Upgrade eine Nebelbombe zur Beruhigung ist.
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde


    Hallo

    Nein ! Es muss erst in den Köpfen reifen das man 700,00 € nachlegen muss. Das meinte ich. Stelle Dir vor das Morgen auf der Reelseite steht Upgradepack für ReelBox Lite auf Avantgarde 700,00 €. Dann ist aber Holland in Not im REEL-Forum.
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Ne Warum? Du bist die alten Probleme Los, Du kannst mehr Boxen absetzten und Du glaubst doch nicht wirklich das die dabei draufzahlen oder?

    Im Prinzip nehmen Sie die Alte Hardware in Zahlung und verticken die dann vermutlich bei ebay oder so :) Und 700 Euro für Mainboard und Backplate ist schon happig :)
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Woher habt ihr eigentlich die Information über die 700 Euronen? Ist das eine Df-Reelbox-Unterforum-Schätzung oder gilt für mich Brille: Fielmann?
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelboxupgrade: lite zu avantgarde

    Warum bei Ebay,man kann Sie ja auch wieder im eignen Shop anbieten.
    Man hat ja vor kurzen erst gesagt das die ReelBox Lite nicht mehr hergestellt wird.
    Mein Freund Google hat da was anderes gefunden,scheinbar die ersten Tests für die neue Seite,und da ist sie wieder da.
    http://http://209.85.135.104/search?q=cache:Snj83xTVy4QJ:www.reel-multimedia.de/shop/product_info.php%3Fproducts_id%3D116+ReelBone&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de

    mfg:rolleyes:

    ps:Link geht nicht,bei Google "ReelBone",dann auf den 6.ten Link auf Im Cache dann kommt die Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007