1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Mir wurscht, was Shemale sind. Jedwedes Begehren ist Besitzergreifen wollen.
    Und das ist immer unsinnig. Nichts besitzt man wirklich, Menschen schon garnicht. In Bezug auf Frauen ist es nur Hormonkoller (oder auf Männer).

2. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

FAZ-Artikel

Muss man dazu mehr sagen?

Klar, das Christentum hat auch keine ruhmreiche Vergangenheit, gerade im Mittelalter, aber das ist nun in den meisten Teilen der Christenheit eben Vergangenheit.
    Nicht so in weiten Teilen, der muslimischen Welt. Wenn ich da nur den Artikel über Kindersoldaten lese. Da haben die Taliban letzte Woche einen Verräter mit einem Messer den Kopf abgeschnitten, das ganze auf Video aufgenommen. Und wer hat die Exekution ausgeführt?
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478707,00.html

Was soll aus solchen Kindern werden?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Dass Tiere (zumindest die höher entwickelten) nicht lieben und hassen, verdammen und hoffen, bitten und geben können, ist mir neu. :confused:

Das hast Du wohl in Deinem Theologiestudium (genau) so gelernt? Auch dass ein Tier (angeblich) keine Seele und keine Intelligenz hat? :rolleyes:

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Eigentlich schon. Diesen ganzen Unfug, dass man immer vergeben soll, also auch Schwerverbrechern, hatte ich damals in der Neuapostolischen Kirche auch so gelehrt bekommen.

Für mich unfassbar, wie man die Bibel insgesamt so falsch auslegen kann, indem das Christentum der irrigen Auffassung ist, dass mit Jesus die alten göttlichen Gebote (klick) (fast alle) aufgehoben worden seien.

Und wie man Jesu-Worte so verdrehen kann, indem man seine diesbezüglichen Worte zum Vergeben auf so eine Weise entstellt, da bin ich entsetzt über so viel theologischen Unsinn.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Was haben die heutigen schauderhaften Kruzifixe mit der Vergangenheit der Christenheit zu tun? Ich meinte mit den Kruzifixen und Kreuzen die Gegenwart.

Es ist auch nicht richtig, immer nur einseitig das Schlimme aus der Vergangenheit hervorzukramen und das viele Gute, was die Kirche leistete, zu ignorieren.

Ich hatte mal in einer Reportage gehört, dass es in der Vergangenheit in der Regel so war, dass die Kirche jeweils versuchte, sich schützend vor die Willkür des Staates (bspw. Misshandlung von Beschuldigten) zu stellen.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich versuche gerade mir vorzustellen, was wohl los wäre, wenn in Deutschland ein paar Moslems die Kehle durchgeschnitten worden wäre. :(

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und ich stelle mir gerade vor wie es den Guantanamo-Häftlingen geht, die gefoltert werden und ohne Anklage festgehalten werden. :(

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, heute sind die Aliens deine Götter und Von Däniken dein Papst.:winken:

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dass Tiere Intelligenz hätten, ist mir neu. Sie lieben, verdammen und vergeben?:eek: Hat dir das Von Däniken erzählt?

Ich hab kein Theologie studiert. Wollte ich früher machen, da meine Vorkenntnisse sehr gut waren. Hab es aber sein lassen. Und abgesehen davon, glaube ich nicht, dass man in solch einem Studiengang was über Tiere durchnimmt.