1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Und du glaubst, dass mit dem Tod alles für dich aus ist?:confused:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oh weh...:eek:
    Ja, dann kann man dir nicht mehr helfen. Tut mir Leid. Ich vergess das von nun an jetzt. Macht keinen Sinn.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, und der Hitler und Stalin haben auch im Namen einer Religion gemordet, ne? Oh man...:eek:

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also nur Gehirn braucht man und schon hat man Intelligenz? Ist man also ein Mensch? Warum ist das dann bei den Tieren nicht so? Steht wohl nicht in deinen naturwissenschaftlichen Büchern, ne?:eek:

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Muss wohl ein wildes Leben gewesen sein.:eek:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, unsere Taten spiegeln unsere Seele wider.:eek:

7. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal wieder back to topic:

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=10&categ_id=2&article_id=81616
    http://www.metimes.com/storyview.php?StoryID=20070420-064724-9427r
    Ja, wirklich "The Religion of Peace"

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und ist das Christentum die wahre "Religion of Peace"? Wer laufend immer wieder betont, dass Jesus leiden und sterben musste (und sollte) für die Sünden der ganzen Menschheit, der zeigt damit nicht, dass er Anhänger einer ach so friedlichen Religion ist.

Und diese ganzen schauderhaften kirchlichen Reliquien, die ein altrömisches Folterinstrument darstellen, zeigen auf ihre eigene Weise doch eigentlich ziemlich deutlich, was wirklich in diesen ach so friedlichen Christen vorgeht.

Ich habe diesen ganzen Kirchenmist in meiner Kind- und Jugendzeit auch durchgemacht; da kenne ich das auch; es reicht mir. Heutzutage ist es mir so egal, ob es Jesus je gegeben hatte.

Ich brauche keinen, der für meine Sünden leiden soll. Jeder soll und wird letztlich für seine eigenen Sünden leiden. Das steht auch sinngemäß im Alten Testament der Bibel so geschrieben. Also möglichst nicht so wie in dieser Animation Anfangs dargestellt ist:

YouTube - Cradle of Filth - Hallowed be thy name

Was interessiert es mich, wenn so viele Kirchen sich fast ausschließlich im Neuen Testament der Bibel verkriechen. Zum Glück bin ich irgendwann aus diesen vielen irrsinnigen kirchlichen Lehren erwacht, weil ich selbst in der Bibel gelesen habe, und zwar in der ganzen.

Warum sollte jemand glauben, dass man morden muss, um Gott zu gefallen? Wer an Gott glaubt wird schon deswegen nicht morden, in der Hoffnung auf eine Belohnung im nächsten Leben. I.d.R. sind es doch diejenigen die morden, die das aus der Hoffnung auf irdischen Reichtum tun.

Die Kirchen verstehen es, den Menschen fantastische Gedankengebäude schmackhaft zu machen, wie bspw. "Himmel, Manna, Hosianna, Himmelspforte, Petrus, Jungfrauen". Eigentlich ist es doch ganz gut, wenn jemand nicht von solchen geistigen Phantastereien abhängig ist, die uns glaube ich gar nicht so viel nützen, bzw. der Glaube an das alles.

Ich habe früher auch an diesen ganzen Kram ganz fest geglaubt und gehofft, was nicht bedeutet, dass es für mich heutzutage nichts mehr gibt, an das ich glaube und hoffe. Nur bin ich inzwischen (hoffe ich doch) in meiner Erkenntnis weiter vorangeschritten und habe mir zum Teil andere Glaubensgebäude errichtet.

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem, was du da von mir zitiert hast, steht es genau. Deine Nachfrage ist unsinnig. Möchtest du dich nicht lieber noch an meiner kleinen Umfrage beteiligen?

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Nein. Weil wir es uns vorstellen können. In dem schmalen Spektrum unserer Existenz ist unsere Wahrnehmung fast zu hundert Prozent Illusion. Nur so können wir überleben.