1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

So ich habe bei Emily Rose auf P1 eben um 21.44- 21.46 mehrer Aussetzer gehabt von 1-2 Sekunden und dann nochmal um 22.01. Bin per KDG versorgt und habe eine Dbox2. BER sieht übrigens glänzend aus bei mir, ist stets zwischen 0-60. Schliesse also ein Verkablungs oder Verteilerproblem bei mir somit fast aus.

Gestern hatte ich auch ein paar Aussetzer. Also irgendwas ist da faul. Erinnert mich an die Ruckler Gesichte damals 2004 wo auch im Frühjahr irgendwie Ruckler im Filmpaket waren. :rolleyes:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vorallem wenn diese "Theorie" von einem User kommt der schon negativ mit seinen wilden Spekulationen im BuLi Rechte Thread augefallen ist und dort auch gerne viele wilde Theorien von sich gab die er von seinen vielen guten Bekannten und Freunden gehört haben will. Insofern bin ich bei Aussagen dieser Person extremst vorsichtig! :rolleyes:

So und jetzt mal Fakten! Die Datenraten der Premiere Film Kanäle hat sich seit Jahresanfang nicht signifikant nach oben oder unten geändert! :rolleyes:

http://www.linowsat.de/0192/all/11798H.html

Einfach mal auf die 6 Month Chart dort klicken! Insofern liegt es wohl kaum an irgendwelchen erhöhten Datenraten die "irgendwas" am Encoder aus dem Ruder bringen. Schliesslich lief bei mir Premiere bis Anfang April eigentlich reibungslos, trotz dieser Datenraten. Also ob ich es beinahe geahnt hätte. :rolleyes:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vorbildliche einstellung......... :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann das jemand hier bestätigen?

Achso, vllt. sollten wir mal aufschreiben wann wir Aussetzer hatten. Dann kann man mal gucken ob alle zur gleichen Zeit dieselben Probleme feststellen oder ob es irgenwie unterschiedlich ist bzgl. Hardware, Empfangsweg etc.. ;)

5. Dominion

Dominion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit den zwei Abos und zwei Empfangsgeräten tut hier ja hier eigentlich nichts weiter zur Sache...

Störungen sind Störungen und zwar sehr sehr Heftige muss ich leider betonen !

Und wenn man bedenkt das man zahlender Kunde ist (probelme können ja immer mal auftreten)
    kann man ja zumindest erwarten, das Premiere einen eine Mail schikt und auf die derzeiigen Probleme
    von selbst hinweist, sie einen anrufen und dies einen mitteilen und sie es noch nicht mal auf ihrer
    Internet Seite als NEWS mitteilen z.b "Wir haben derzeit schwere Probleme etc.."...

Das wäre wenigstens Kundenfreundlich und erlich...

Aber nichts von dem war passiert...
    Ich dachte meine Schüssel wär im Hintern oder mein
    Kabel oder auch mein Reciever...

Doch dann schaute ich im internet und fand hier gaaanz viele leute mit dem gleichen Problemen...
    Also liegt es nicht an "uns"... Das war mir wichig zu wissen.

Und das Schlimmste ist das die Kunden sich selbst an Premiere wenden müssen um vielicht
    zu erfahren was der wirkliche grund ist...

Was man auch nicht vergessen darf ist das der Telefonsupport Geld kostet,
    wenn auch weniger als 0190 Nummern, da 0180 Nummer, aber denoch nicht kostenlos ist....

Andere Alternative ist dann halt das "wir" dann an Premire eine Mail schicken müssen um
    wie gesagt vielicht zu erfahren was der wirkliche grund ist...

6. AW: Was ist mit P1-P4 los?

du hast zur not noch ein paar versuche
    (wobei ich den film jetzt nicht so prickelnd fand)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Solid

Du gugst Filme, obwohl ChampCar auf dem ruckelfreien Eurosport 2 läuft?

8. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, ungefähr zu der Uhrzeit ging es bei mir mit den Störungen los, davor keine Probleme. KDG in Hamburg auf einer Dbox2.

Die Sätze mit den Sternchen in meinem Posting oben stammen übrigens nicht von mir, da muss mich wohl ein Dämon bewohnt haben...

9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Hi solid2000,
    bei mir auch so! :LOL:

Gruss René

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch zu den selben Uhrzeiten? Dann hat Premiere wirklich was verbockt.

Vllt. spielen die auch wieder an der Verschlüsselung rum um die Hacker zu ärgern? Jedenfalls kann ich mich noch an März 2004 erinnern, da war es fast genauso ähnlich mit den Rucklern im Premiere Film Paket. Und auch da hatten wir ja einen Ruckel-Thread wo wir ewig lamentieren mussten bis Premiere es wieder auf die Reihe brachte. :rolleyes:

Habs gefunden:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=38034&highlight=ruckler

135 Seiten damals. Haben wir ja noch 100 Seiten zu schaffen hier. ;) :D

Champcar ist doch nicht mehr so toll wie früher. Dazu noch das hässliche Laufband auf ES2. Ne da hab ich mir lieber den guten Film angeguckt und jetzt das Ende der Champcar. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007