1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

D ist gefährlich ! das kann dumm ausgehen! ich würd gleich variante C a nehmen :)

2. digfan67

digfan67 Guest

Ich nehme C mit der Hölle. Würde mir eher gefallen

3. doku

doku Guest

Ich nehme auf jeden Fall "A". Sollte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, nehme ich "C" mit der Option "Hölle"! :D ;) - Thanks. :)

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich entscheide mich für eine Kombination aus C und D, nämlich ein paradiesisches richtiges menschliches Leben.

Das ist natürlich alles völlig falsch, denn Bewusstsein entwickelt sich nicht und wird nicht entwickelt.

Ich kann mir so eine Weltsicht nur so erklären, dass in grauen Vorzeiten Menschen durch irgendwelche unsinnigen Lehren irgendwelcher Kirchen so eine Weltsicht einindoktriniert bekamen, dass sie es auf lange Sicht psychisch nicht mehr verkraften konnten sich vorzustellen, dass die ganze Welt nur eine einzige Ansammlung von fantastischen Wundern, mysteriösen Erscheinungen und großen Taten Gottes sein soll.

Es entstand der Wunsch, die Welt irgendwie auch wissenschaftlich erklären zu wollen. Nur schade, dass man dabei weit über das Ziel hinausschoss und verzweifelt sogar das Bewusstsein als Gehirnfunktion zu erklären versuchte. Dann müsste aber jeder x-beliebige Taschenrechner und jeder PC auch ein Bewusstsein haben, weil in diesen Geräten unzählige Logikschaltungen für die Verarbeitung von Daten sorgen, wo letztlich das Gehirn bekanntlich auch nichts anderes macht.

Nein, Bewusstsein ist einfach nur das Empfinden von allen möglichen Gefühlen, weiter nichts. Bewusstsein bzw. Gefühle sind in dieser Welt eines von vielen Existierendem, wie bspw. Zeit, Raum, Materie, Felder, Kräfte, Energie, Licht und elektromagnetische Wellen. Alles diese Existierende hat in dieser ganzen Welt jeweils ein wissenschaftlich begründbares gesetzmäßiges dialektisches Wechselverhältnis zueinander.

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dass du das so schlüssig klar gestellt hast!

Fangen wir nun mit den Lektionen an:

Diese Woche:

Informiere dich bitte eingehend über das Entwicklungspsychologiemodell von Piaget. Nächsten Sonntag gibt es dann neue Hausaufgaben. Bis dann!

6. doku

doku Guest

:D Bekommt er dann auch Noten? :LOL: ;)

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte da mehr so an Strafe bei schlechten Leistungen: Wer sich vor der Diskussion nicht richtig bildet, wird mit drei Hartz-4-Leben nach dem Tod bestraft!

8. doku

doku Guest

Mein Gott, bist Du grausam! [​IMG] ;)

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, dass liegt daran, dass ich gerade God Of War spiele. Das färbt ab...:LOL:

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jesus und andere haben also nie existiert? Alles nur Käse? Manche Leute machen es sich zu einfach. Leider.

Cord stach sofort zurück als es um die Relativitätstheorie ging. Warum schlägt denn nicht einmal einer hier mal nach, wenn ich was vom Christentum schreibe? Zu schwer? Nö, das muss nicht sein.