1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax CR Fox+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cpt789, 16. April 2007.

  1. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Hat jemand von euch einen Humax CR Fox+ in Betrieb?
    Den gibts ja wirklich schon sehr günstig.

    Meine Frage ist, ob da die ORF Karte funktioniert. Die Sucher ergibt dazu leider unterschiedliche Ergebnisse. Manche behaupten, daß der nur für Arena ist, andere (Shops) führen ausdrücklich auch ORF-Empfang an.

    Bitte um eure Meinungen!

    Danke
    vlG
     
  2. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CR Fox+

    Falls es jemanden interessiert, habe gerade folgende Nachricht von Humax bekommen:

     
  3. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CR Fox+

    Mich würde ja vor so spezifischen Sachen wie der Entschlüsselung fremdländischer Programme erstmal interessieren, wie man bei diesem Gerät so simple Sachen wie die Programmsortierung macht. Als Nutzer digitaler Satelliten- Receiver ist man dem Irrsinn der Programmierer ja ohnehin schon hilflos ausgeliefert. Aber hier scheint es allen Ernstes so zu sein, daß man die ersten 99 Programme überhaupt nicht sortieren kann, wofür um alles in der Welt soll das gut sein?

    Warum kann ich nicht auf Platz drei das dritte Programm meiner Wahl haben? Und warum um alles in der Welt kann ich bei keinem meiner bisherigen Receiver schlicht und ergreifend einem Programm eine Nummer meiner Wahl zuweisen? Gibt es das überhaupt bei irgendeinem Receiver? Wenn nein, warum nicht? Wieso muß ich neue Programme immer mit 127 Tastendrucke durch die existierende Liste nach oben schieben? :(
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax CR Fox+

    Das scheint Teil der TiViDi Zertifizierung zu sein.
    Also einfach keinen zertifizierten (egal ob Arena, Premiere oder Entavio) Receiver kaufen und man bleibt von diesem Blödsinn verschont.

    Zum warum: Meine Vermutung ist, das man die Leute an eine Zwangssenderliste gewöhnen will. Ist das dann erstmal Standart, dann kann man den Sendern einen Platz vorne in der Senderliste des Kunden verkaufen.

    BTW: Du kannst beim Humax Favoritenlisten nutzen. Dann hast du deine Wunschsender in Wunschreihenfolge. Die Kanalnummern der Sender lassen sich aber auch so nicht ändern.

    BTW2: Und richtige Receiver erlauben selbstverständlich eine freie Sortierung der Sender. Das ist also nur eine künstliche Einschränkung als Teil der Zertifizierung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  5. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CR Fox+

    Tja, so ist es, das hat mir die auch sonntags unheimlich schnelle Humax-Auskunft vorhin auch so ähnlich geschrieben. Die Plätze bis 300 seien aufgrund der Arena-Zertifizierung blockiert, die Reihenfolge allerdings vom Zufall bestimmt, was gegen das Gewöhnen an eine vorgeschriebene Liste spricht.

    Muß ich mal gucken, wie ich mich da mit dem Gerät am besten arrangiere. Blockiert war bisher noch nie was, daß man einem Sender keine direkte Platznummer zuweisen konnte, war allerdings bisher bei allen meinen digitalen Receivern so, auch bei unzertifizierten.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax CR Fox+

    Erstmal die Technik in die Haushalte bringen. Man kann auch später anfangen sie zu nutzen.
    Einen anderen Grund für die Sperrung der ersten 300 Plätze kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Ginge es um einfacheren Service (So das alle Kunden die Arena/TiViDi Programme auf dem selben Platz haben) könnte man, so wie Premiere, die eigenen Programm ab Platz 100 festlegen.

    Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Das Sortieren durch zuweisen von Nummern ist auch ein eher unübliches System. Normal ist halt das verschieben in einer Liste.
    Wenn man oft und viel sortiert bietet es sich eh an, das am PC zu machen (Einen entsprechenden Receiver vorrausgesetzt).

    cu
    usul
     
  7. Thomy71

    Thomy71 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax CR Fox+

    Das erwähnte ich ja, daß es unüblich ist, aber warum? Was bitte ist praktischer, wenn ein neues Programm "Das Achte", so man es irgendwo bei Premiere im Menü gefunden hat und einfügt, automatisch auf Position 123 landet und dann 115 Positionen von Hand hochgeschoben werden muß, statt eine simple Frage, "Wo soll das Programm eingefügt werden" mit "8" zu beantworten und alle anderen rutschen dann eins runter oder so?

    P.S. Solange ich Kabel hatte, war ich kein Programmlistenänderer. Aber da sich ja die Sat-Frequenzen schneller ändern als Paris Hiltons Liebhaber und zudem ständig Sender sterben und durch andere ersetzt werden... man kann ja gar nicht anders. In diesem Fall handelt es sich allerdings um eine Erst- Sortierung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  8. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax CR Fox+

    Mir ist gerade aufgefallen, daß die vertikalen Pro7Sat1-Sender aus der Programm-Liste(Platz 4,5,7) entfernt wurden. Seit wann das?
    Ein neuer Suchlauf hat sie dann auf die Plätze jenseits von 1000 gespült, direkt hinter die horizontalen Pro7Sat1-Sender.
    HUMAX, was soll das?
    Hat noch jemand dieses "Phänomen" entdecken können?
     
  9. totob

    totob Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax CR Fox+

    Ja, ist bei mir auch so und auch beim Gerät meines Schwiegervaters. Scheint eine Macke zu sein habe schon an anderer Stelle im Forum gelesen, daß das ein verbreitetes Problem ist. Ein neuer Suchlauf unter Antenneneinstellungen findet die Programme wieder. Manchmal sortiert er sie aber weit hinten ein (900-1000). Nach ein paar Tagen sind sie wieder irgendwann weg. Habe gerade eine Mail an den Humax Support geschrieben. Mal sehen ob und wie die antworten.....
     
  10. Andre1407

    Andre1407 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax CR Fox+

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mit o.g. Reciever ein Ton-Problem. Folgendes:
    Habe hier im Haus auf Digital umgestellt und 3 von den Recievern hier stehen. Der bei meinen Schwiegereltern macht fast jeden Tag Probleme. Er gibt kein Ton von sich, zumindest bei den Fernseh-Programmen. Die Radiosender funktionieren einwandfrei. Habe gerade mal die Reciever hier im Haus getauscht, siehe da, alle laufen astrein. Habe das mit dem tauschen schon öfter gemacht. Es pasiert immer wieder bei den Schweltern. Habe auch schon alles ausprobiert bzgl. DD ein-, oder ausschalten. Hilft alles nichts. Kurz, das Problem läßt sich nicht eingrenzen und tritt erst auf, seitdem ich die anderen Reciever habe.
    Hat jemand von Euch eine Idee ?