1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschuldsvermutung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 18. April 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Unschuldsvermutung

Von einer Partnerin würde ich das aber erwarten. Von einer Gespielin nicht.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du könntest dich ja schlicht informieren, bevor du etwas diskutierst. Die Holländer haben damals auf den Vollzug verzichtet, weil er in D zweimal lebenslänglich bekam. Jetzt läuft ein Auslieferungsgesuch. Wie das ausgeht müssen Juristen klären.

Nun also nochmal und antworte doch einfach ganz konkret, desto besser kann ich dir helfen, dass alles zu verstehen: Wofür hat er zwei mal lebenslänglich bekommen?

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

deshalb ja auch ex! :winken:

aber lassen wir das mal lieber! ;)

es gibt auch noch in meinen augen ein krasses beispiel was dieses thema betrifft! nämlich die vorverurteilung in der presse! (zu 90% bild) ein konkreter fall was dieser Mercedes test fahrer der eine frau auf der autobahn so bedrängt haben soll, das diese die herrschaft über das auto verloren hat und starb, ich glaub mit ihren kind! ich muüßte jetzt ein paar links suchen aber ich hab darüber mal eine doku gesehen, über diesen testfahrer der dafür verurteilt wurde.... ich konnte es kaum fassen wie sehr diese doku von den Medienberichtet abgewichen ist, (und damit meine ich nicht nur die bildhetze!)

4. doku

doku Guest

Naja, es hat sich nicht viel geändert. Es finden sich immer noch genug Leute, die einen Anderen auf Grund eines puren Verdachtes, auf der Stelle ohne Verhandlung, lynchen würden. Traurig. :(

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nö du cord, so eine doofe diskussion hatte ich schon mal mit dir! ich finde deine fragestellung, dein ignorieren meiner antworten und dein bedrängen einfach penetrant! ich hab bezüglich folkerts meine Meinung ganz klar dargelegt! soviel dazu und mehr gibts von meiner seite zu dir und diesen thema nicht mehr zu sagen! klar wird jetzt von deiner seite irgendwas kommen, was mich wahrscheinlich nicht gut aussehen laßt, aber das muss ich dann eben schlucken!

6. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss von mir nichts mehr kommen. Das spricht für sich.

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde gerne mal den Richter hören, der Folkerts zu zwei mal lebenslänglich verurteilt hat. Welche Einstellung hat der wohl jetzt dazu?

"Nach Informationen des "Spiegel" liegen dem Verfassungsschutz und dem BKA wesentliche Erkenntnisse vor, die nicht in die Verfahren gegen die RAF-Terroristen eingebracht wurden. Demnach soll Stefan Wisniewski die tödlichen Schüsse aus Buback abgegeben haben. Der wegen dem Anschlag später verurteilte Knut Folkerts sei dagegen nicht direkt an der Tat beteiligt gewesen."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,5267466,00.html

"Was wussten die deutschen Sicherheitsbehörden über den Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback in Karlsruhe wirklich? Warum gingen sie Informationen darüber nicht nach, dass Stefan Wisniewski der Todesschütze war, sondern beließen dafür Knut Folkerts in Haft, obwohl es nach Informationen des SPIEGEL seit 1990 Hinweise gab, dass der zum Zeitpunkt der Tat im April 1977 gar nicht in Deutschland war? Politiker aller Parteien fordern 30 Jahre nach dem Mord, den Fall neu aufzurollen."

"Nach Informationen des SPIEGEL sagte die ehemalige RAF-Angehörige Verena Becker schon vor mehr als 20 Jahren aus, dass die Ereignisse am 7. April 1977 nicht so gewesen sein können wie das Gericht annahm."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478690,00.html

Ist sowas nur unter den speziellen Bedingungen des deutschen Herbstes möglich? Sind wir jetzt schon wieder in so einer Situation?

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  8. doku

doku Guest

Mir war damals während der Verhandlungen schon klar, dass da irgendwas nicht korrekt läuft. Hab ich hier auch bei der ersten Diskussion versucht zu erklären und wurde dann niedergemacht.
    Deswegen steige ich auch nicht mehr voll in diese Diskussion ein...

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm doku, dir kann man nicht mal eine pm schicken :( desahalb doch hier die frage: gab es etwa die diskussion um folkerts hier im forum schon? vorhin hast du auch schon so andeutungen gemacht ! wo ist die zu finden?

10. doku

doku Guest

Über Folkerts? Ich meinte die unsägliche allgemeine RAF-Diskussion, die relativ unangenehme Ausmaße annahm, damals. Hab auch keine Lust, das alles nochmal rauszukramen.

So, mehr gibts von mir nicht mehr über die RAF.