1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Woher sollen wir das wissen? :confused: :eek:

2. doku

doku Guest

Naja, nicht nur. Viele Menschen fühlen sich alleine verloren. Die Religionen geben ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit und offerieren ihnen etwas, was sie dringend brauchen...und das ist...Hoffnung. Hoffnung, dass es mit dem Tod nicht ganz vorbei ist. Die Sehnsucht nach Hoffnung, macht die Menschen dann zugänglich für jedwede Manipulation, was dann auch weidlich ausgenutzt wird.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das meinte ich doch. Muck hatte ja sinngemäß geschrieben das Religion viele Seelen "beieinander" hält. (Neben der Erklärung des Unerklärlichen)

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn man was glaubt, hält man es nur für möglich; sonst würde man es ja wissen, bzw. man würde meinen, es zu wissen.

Es gibt aber leider auch Menschen, die fanatisch alles in der Bibel geschriebene als das absolute (unfehlbare) Wort Gottes ansehen. Und es gibt auch solche, die fanatisch alles in der Bibel als Unsinn bzw. Fälschungen ansehen.

Es stimmt zwar, dass sich Menschen einen Gott erdachten, der natürlich genauso ist, wie sie ihn sich vorstellen. Es sind aber auch schon oft Menschen mit (evolutionär) höheren Wesen in Berührung gekommen, und haben darüber berichtet. Klick!

5. doku

doku Guest

Glaub ich kein Stück! Alles Phantastereien von Menschen, die dafür empfänglich sind. Kann man alles getrost vergessen.

Wer wirklich glaubt, es gäbe ein Leben nach dem Leben, ist schon manipuliert. Jeder hat nur ein Leben und wenn das gelebt ist, ist Feierabend! Sein einfach ist das. Kein Himmel, kein Manna, kein Hosianna, keine Himmespforte, kein Petrus, keine Jungfrauen...nichts aus fertig! :p

6. digfan67

digfan67 Guest

Ich glaube schon das nach dem Tod noch was folgt und nicht alles vorbei ist

7. doku

doku Guest

Na, dann mal Butter bei die Fische! :) Was läuft denn so, nachm Tod? :eek:

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Warte nur, bis auch bei das 1. Urteil aus islamistischer Sicht gesprochen wird und nebenan der Ruf von der Moschee erschallt.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mal eine Gegenfrage: Was läuft denn nach dem Tod, wenn das Bewusstsein nach dem Tod nicht mehr existieren würde? Wäre dann immer und für alle Ewigkeit alles schwarz um einen herum? :rolleyes:

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und deswegen bist du ein Roboter ohne Seele und Geist. Warum wohl, glaubst du, existiert das alles? Warum kann man lieben und hassen, verdammen und hoffen, bitten und geben? Weil a2 x b2 ...?