1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Oder weil sie falsche Propheten waren.;)

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleine Umfrage:

Behauptung:
    "Bin zwar kein Physiker, aber z. Bsp. behauptete er [Einstein], dass es nichts Schnelleres gebe als Lichtgeschwindigkeit, was nicht stimmt."

Beleg: "Die Vakuumlichtgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des Lichtes im Vakuum. Sie ist nach EinsteinsRelativitätstheorie die maximal erreichbare Geschwindigkeit, nicht nur von Licht, sondern auch von jeder anderen Form der Energie"

Frage: Wurde die Behauptung durch den Beleg belegt?

Ja [ ]
    Nein [ ]

3. doku

doku Guest

Wer entscheidet das? Diejenigen, die die Geschichte ein paar hundert Jahre später aufgeschrieben haben, so wie es ihnen beliebte? :rolleyes:

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant fand ich die Aussage eines bekannten Türken, der zum Christentum konvertierte.
    Im Koran wird Jesus nur als Prophet betrachtet. Ein anderer sei an seiner statt gestorben usw. Da fragte er eines Tages einen islamischen Geistlichen, warum denn Jesus verurteilt worden sei. Der Geistliche antwortete ihm, dass Jesus zum Tode verurteilt worden sei, weil er behauptet habe, er sei der Sohn Gottes. Macht's klick?;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Grundsätzlich muss man einen Unterschied machen, ob eine Theorie auf so eine Weise widerlegt wurde, dass sie völlig falsch sei; oder ob sie nur im Detail nicht ganz stimmt. Die newtonschen Bewegungsgesetze wurden nur durch die einsteinsche relativitätstheorie in einer Weise abgelöst, indem diese neue Theorie die Bewegungen der Körper, insbesondere bei Nähe Lichtgeschwindigkeit, genauer beschreiben konnte. Deswegen kann man aber die Bewegungsgesetze nicht als völlig falsch ansehen.

Im Prinzip würde der Nachweis, dass eine Geschwindigkeit auch oberhalb der Lichtgeschwindigkeit unter bestimmten Umständen erreichbar ist, nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Relativitätstheorie völlig falsch sei. Eine neuartige Theorie, die diese neuen Erkenntnisse beschreiben bzw. erfassen kann, würde hier auch wiederum nur die bestehende Relativitätstheorie nur zum Teil widerlegen.

Nein [x]. Trotzdem hat meines Erachtens @dequer trotzdem recht, denn der Beleg ist nichts anderes als die Wiedergabe des entsprechenden Teils der Relativitätstheorie, die nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss sein muss.

Googlesuche nach "Schneller als das Licht"

Ich habe auch selbst schon so was in einer Zeitschrift gelesen, dass Informationen in irgendeinem Stoff (Halbleiter?) schneller übertragen wurden, als mit Lichtgeschwindigkeit. Das wurde durch entsprechende Messergebnisse in Laborversuchen nachgewiesen.

Grundsätzlich sollte man doch alles für möglich halten, was vorstellbar ist. Und weil eine Geschwindigkeit, die schneller als das Licht im Vakuum ist, vorstellbar ist, halte ich diese grundsätzlich auch für möglich.

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwingend ist selten etwas. Wenn aber die seriöse Wissenschaft sich über etwas einig ist, dann sollte man schon etwas aufbieten, wenn man behauptet

"Bin zwar kein Physiker, aber z. Bsp. behauptete er [Einstein], dass es nichts Schnelleres gebe als Lichtgeschwindigkeit, was nicht stimmt."!

Meine kleine Umfrage zeigt ja auch lediglich, dass er daherredet und nicht mal so recht weiß, was er da redet. Er ist ja dann auch ziemlich schnell ruhig geworden, nachdem er mich noch als lächerlich bezeichnete.

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich bin ja mit Deinem Text einverstanden, aber daß Lichtgeschwindigkeit
    vorstellbar sein soll, das bestreite ich jetzt aber mal.;) Die Annahme der Möglichkeit mag vorstellbar sein, die Geschwindigkeit sicher nicht. Dazu fehlt unserem Gehirn jeglicher Anhaltspunkt.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das macht sie aber vielleicht zu Wahrsagern und Heilern, nicht aber zu Propheten oder Göttern. Sie haben zur Gründung von Religionen Anlaß gegeben und das hatte vielleicht nur politische Gründe, denn Religionen entstanden in tiefster Armut.

Götter hat sich die Menschheit in allen Zeiten erdacht, um ihre Ängste erklären zu können. Die Erkenntnisse der Wissenschaft haben einige
    Götter dann arbeitslos gemacht.
    Ich bin auch der Überzeugung, daß es etwas Unvorstellbares gibt, das alles
    in und um uns steuert, aber unsere bescheidene Entwicklungsstufe läßt nicht einmal eine Vorstellung davon zu. Andererseits: der Mensch braucht einen Glauben um seine Seele nicht zu verlieren. Zugegeben, das klingt saublöd.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Muck06; dann stellt man sich eben die Bewegung des Lichts in Zeitlupe vor.

@Cord Simpson; ich weiß; ich hatte mich auch darüber gewundert, dass @dequer mit der Relativitätstheorie anscheinend nachweisen wollte, dass es auch noch was Schnelleres als Licht gibt. Klick!

Die einen begehren Frauen, die anderen Männer. Und wer begehrt Shemale? :confused: Die müssen also ledig bleiben, oder wie? :(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, das ich nicht saublöd, sondern der einzige Grund warum Religion geschaffen wurde und Glauben existiert.