1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Aha. Wieso stellst du dann solch eine Frage?

2. doku

doku Guest

Nichts was überliefert ist, kann man glauben. Da haben so viele Menschen ihre Finger drin gehabt, dass diese Überlieferungen bestenfalls noch als Anhaltspunkte verstanden werden können. Auf keinen Fall, kann man das als bare Münze nehmen. Sollte eigentlich jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein. ;)

3. doku

doku Guest

Naja, ich weiß es ja. ;) Ich habe nur kleine Zweifel daran, dass man so sicher sein kann, wenn man noch nie Sex mit einem Menschen hatte... - Was, wenn Du feststellst, dass Du doch nicht heterosexuell bist? :eek:

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde, um mir die Evalutiontheorie beweisen zu lassen, übrigens nicht unbedingt Biologen fragen, sondern mich zuerst mit Geologen und Archäologen unterhalten. Dann noch ein Ausflug zum Grand Canyon, dass lässt jeden Kreationisten verstummen.

Allerdings meiden die die Beschäftigung damit. Kann mir gar nicht erklären, warum....

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber so in etwa. Das mit der Schöpfungsgeschichte ist natürlich mehr symbolisch aufzufassen, es ist vereinfacht für jeden. Gott schuf ja das Licht erst am 4. Tag. Folglich kann es sich hier nicht um einen normalen Tag handeln. Mehr so was wie eine Zeitspanne oder ein Abschnitt.
    "Er schuf ihn nach seinem Ebenbild" darf man ja so auch nicht wortwörtlich nehmen. Gott ist ja kein Mensch, also nicht aus Fleisch. Hier ist die Intelligenz, die ja göttlich ist, gemeint. Gibt Vieles anderes noch.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre dann der absolute Ausnahmefall.

Es bleibt aber eine Theorie. Somit muss man dran glauben. Es ist nichts erwiesen. Somit steht ein Glaube gegen den anderen. Nur kommt heute so der Gedanke auf, dass die einen sowieso recht haben, also die Darwinisten, und die anderen nicht. Dabei ist es ein und dasselbe. Nur dass das erste eine Theorie von Menschen ist und das letztgenannte eine von außen dem Menschen verkündete ist.

Glaubst du etwa, dass diese ganze Welt purer Zufall ist? Dass du purer Zufall bist?

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben nicht. Das wurde dir auch schon mehrfach gesagt. Die Relativitätstheorie ist übrigens bewiesen. Wie heißt sie nun?

8. doku

doku Guest

Das ist ein interessanter Punkt. :) Passt aber auch wieder nicht in diesen Thread...

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vieles, was Einstein behauptet hat, wurde widerlegt. Bin zwar kein Physiker, aber z. Bsp. behauptete er, dass es nichts Schnelleres gebe als Lichtgeschwindigkeit, was nicht stimmt. Wenn sie keine Theorie mehr wäre, dann würde man sie Formel oder Maxime oder so was nennen. Ist aber nicht der Fall.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Indirekt schon. Es geht eigentlich um die Verfolgung der Christen in der Welt. Aber wir kommen ja nun zum christlichen Glauben an sich.

Wie wäre denn deine Antwort zu diesen Fragen?